Sparkasse Leipzig Testberichte

Sparkasse-leipzig
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  sehr groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • 3,3 % Zinsen, sehr viele Leistungen inclusive
  • Produktangebot, bessere Zinsen als bei anderen Sparkassen,

Nachteile / Kritik

  • manchmal die Beratung
  • mittelmäßiges Durchkommen an der Telefonhotline!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Giro-Konto mit 3,3% Zinsen?

    4
    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    3,3 % Zinsen, sehr viele Leistungen inclusive

    Kontra:

    manchmal die Beratung

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Giro-Konto mit 3,3% Zinsen? Bei der Sparkasse?? Gibt es sowas wirklich???

    Ja, auch sowas gibt es bei der Sparkasse (Leipzig); wenn auch mit zwei kleinen Einschränkungen! Das Konto ist (leider) nur für Menschen bis 26 Jahre und ist für alle, die sich in irgendeiner Form der Ausbildung (Schule, Lehre, Studium und Bund/Zivildienst) befinden kostenlos. Außerdem gibt es die 3,3% Zinsen nur bis zum Betrag von 333 Euro! Alles Guthaben darüber wird mit 1,5% verzinst, was aber (zumindest nach meiner Ansicht) auch nicht so schlecht ist.

    Das Kontomodel nennt sich S - Power Pack und bietet noch eine ganze Menge anderer Leistung, welche zum größten Teil auch kostenfrei sind.
  • Mehr als nur Überweisung & Co.

    4
    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Produktangebot, bessere Zinsen als bei anderen Sparkassen,

    Kontra:

    mittelmäßiges Durchkommen an der Telefonhotline!

    Empfehlung:

    Ja

    SPARKASSE LEIPZIG

    Schwarzweiß- und rotgemixte Anzeigentafeln mit dem legendären S oder der Slogan “Wenn `s um Geld geht - Sparkasse! Wer kennt das nicht? Kaum ein anderes Markenzeichen in der deutschen Bankenlandschaft hat einen so großen Erkennungswert wie das der Sparkasse.
    Vor ein paar Monaten bin ich, angesprochen durch ein Konto, bei der Sparkasse Leipzig gelandet. Damals dachte ich Sparkasse = Sparkasse, doch Irrtum: Ich habe schnell gemerkt, dass die Sparkasse Leipzig (SKL) deutlich mehr zu bieten hat, als die kleinere Sparkasse in meinem alten Wohnkreis. Von diesem Angebot und noch Vielem mehr möchte ich in folgenden Sätzen berichten......


    +++