Stabilo Boss Original, Textmarker Testberichte

Schwan-stabilo-boss-original-textmarker
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der markiert wirklich am Besten!

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    intensive Farbe, ergiebig, Preis

    Kontra:

    trocknet schnell aus, wenn man ihn offen laesst

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    als ich die Kategorie gesehen habe, musste ich erstmal schmunzeln, weil ich nicht gedacht haette, dass man auch ueber sowas einen Bericht schreiben koennte. Naja nun schreib ich halt auch mal einen Bericht ueber ein kleines Ding, was eigentlich jeder im oder auf dem Schreibtisch liegen hat.
    Gekauft habe ich meinen letzten Stabilo Boss Original im Woolworth fuer 0,99 Euro.


    # Hersteller:
    ##############

    Schwan - Stabilo

    Schwanweg 1
    D-90562 Heroldsberg

    Tel:(0180) 221-5670
    Fax:(0911) 567-3434

    www.stabilo.com


    # Aussehen:
    ############

    Der Stabilo Boss Original -
  • Merk dir was in zweieinhalb Farben

    Pro:

    haftet auch auf Tintenstrahlausdrucken

    Kontra:

    wird momentan nur in 2 1/2 Farben hergestellt

    Empfehlung:

    Ja

    Und wieder einmal platzt dem Bären der Kragen und das Knöpferl hüpft durch die Gegend. Und das liegt sicherlich nicht daran, dass sich die Gewichtszunahme der Leibesmitte nach oben verschoben hätte, sondern an diesem verdammten Tintenstrahlausdruck.

    Wie viele wissen, ist der Bär nicht unbedingt einer der großen Gehirnakrobaten. Schon sein Betriebskundeprofessor pflegte angesichts der nicht wachsenden Gedächtnisleistung des Öfteren festzustellen: „Bär, wenn Sie zu blöd sind, sich was zu merken, schreiben Sie sich´s auf! Ich notiere mir ja auch alles.“

    Und so gewöhnte sich der Bär an, alles in vier Farben zu unterstreichen, je nach Wichtigkeit. Mittlerweile haben sich die
  • Ich bin blau

    Pro:

    Sorgt für Ordnung, gut erkennbare Farben, effektiver Einsatz

    Kontra:

    trocknet relativ schnell aus

    Empfehlung:

    Ja

    Farben sind bedeutungslos, Farben sind irrelevant? Mit nichten, lieber Leser, denn Farben haben sehr wohl eine Bedeutung, sogar ein ziemlich wichtige ....

    Schaue ich mir diesen Wust an Papieren an, der täglich – nein eher stündlich – auf meinem Schreibtisch landet, dann bräuchte ich wohl jeden Tag mehrere Tage, um das alles zu lesen. Das dem nicht so isst, verdanke ich nicht zu letzte einem Wunder der Technik, einem kleinen Plastikteil in kreischender Farbe mit schwarzer Kappe. Einem etwa fingerlangen, etwas mehr als daumenbreitem Gehäuse, in dem sich eine stoffartige Miene mit einer Breite von ca. 5 Millimetern befindet, die – sonderbarerweise – genau jene Farbpigmente abgibt,