Star Search Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Star ist nicht nur Sänger, auch Nicht-Models bekommen eine Chance
  • Nette Sendung, guter Moderator, Talente, abwechslungsreich
  • kategorien
  • Aus verständlichen Gründen entzieht sich dies meiner Kenntnis!!!

Nachteile / Kritik

  • keine Zuschauerbindung, keine richtigen Talente, inkompetente Jury
  • leider vorbei :o(
  • jury
  • seltsame Telefonwahl, grausige Kandidaten, inkompetente Jury und kein Ende in Sicht – vor allem KEIN ENDE IN SICHT!!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • I WANNA BE A STAR..

    Pro:

    Nette Sendung, guter Moderator, Talente, abwechslungsreich

    Kontra:

    leider vorbei :o(

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leserinnen und Leser!

    +++++++
    Einleitung
    +++++++

    Nachdem ich lange auf diese Kategorie gewartet habe, möchte ich euch nun endlich eine Fernsehsendung vorstellen, welche nach “Deutschland sucht den Superstar” für weitere neue Stars sorgen soll. Es handelt sich dabei um “Star Search”, eine Sendung, die ursprünglich aus den USA kommt und durch die schon einige Stars (z.B. Alanis Morissette, Justin Timberlake, Christina Aguilera u.a.) bekannt geworden sind. Es lässt sich auch hier natürlich wieder darüber streiten, was bei einer solchen Sendung wohl für Stars herauskommen und ob der Markt durch andere Castingsendungen nicht gesättigt ist, aber
  • Neue Talente direkt von der Strasse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich jetzt in die anderen Beiträge reingelesen habe, und zum größten Teil nur negative Kritik gelesen habe, möchte ich auch mal etwas zu Star Search schreiben.
    Also, ich finde nicht, dass man Star Search mit den anderen Casting-Shows einfach so vergleichen kann. Schließlich ging oder geht es bei Popstars etc. nur um eine Kategorie. Bei Star Search gab es allerdings vier verschiedene Kategorien und die Idee fand ich schon echt klasse.
    Es gab zwar zwei Musikkategorien, allerdings waren die unterteilt in Musik Act ab 16 Jahren und unter 16 Jahren. Außerdem waren noch eine Kategorie Models und Comedy-Act.
    Ich bin zwar auch nicht der Ansicht, dass in den verschiedenen

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 31.03.2009, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • bambie34

      bambie34, 02.02.2009, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

    • LiFo

      LiFo, 10.12.2008, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "" Einen schönen Dienstag noch! Lg, Lifo

    • Lucia007

      Lucia007, 19.11.2008, 09:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na, für wen, der die Sendung nicht kennt so wie ich, bischen verwirrend

  • "Star" Search - Die FATALE Entscheidung

    Pro:

    Aus verständlichen Gründen entzieht sich dies meiner Kenntnis!!!

    Kontra:

    seltsame Telefonwahl, grausige Kandidaten, inkompetente Jury und kein Ende in Sicht – vor allem KEIN ENDE IN SICHT!!!

    Empfehlung:

    Ja

    *plump*

    Wo fange ich an???

    Ach ja: *würg*!, falsch *doppelwürg*!!!

    Es geht also um diese neue Castingshow, auf SAT 1 laufend, zur besten Sendezeit! Bisher schaffte ich es immer großzügig durch totale Ignoranz diesem Phänomen trotzig entgegenzustehen, am Finaltag erwischte es mich schließlich: auf PRO 7 lief das altbekannte „Eine Frage der Ehre“, auf RTL ein schnöder Film und auf SAT 1 präsentierten heiße Jurorinnen, gut, in Person von Jeanette Biedermann, linkes Bein des Teufels – seit sie auf dem Wacken von unseren Nachbarn, großen Pentagrammlern und Black Metallern – gehört wurde, bin ich mir dessen ziemlich sicher Star Search - sprich ZAPPEN satt war
  • Deutschland sucht immer noch Stars

    Pro:

    Star ist nicht nur Sänger, auch Nicht-Models bekommen eine Chance

    Kontra:

    keine Zuschauerbindung, keine richtigen Talente, inkompetente Jury

    Empfehlung:

    Nein

    Castingshows schießen im Moment wie Pilze aus dem Boden und scheint wirklich das einzige zu sein, für das die Sender Geld ausgeben und die Plattenfirmen Geld einnehmen.
    Nach dem RTL/BMG-Erfolgshit "Deutschland sucht den Superstar" schießt Sat1 jetzt mit "Star Search" nach, bevor RTL2 mit der Fame Acedemy und Pro7 mit "Popstars - Das Duell" kommt.

    Man sieht, in Deutschland scheint es Abertausende Teenies zu geben, die von sich glauben Talent und das Zeug zum Star zu haben, dabei sind gute Sänger doch gar nicht das, was das Publikum sehen will. Wollen wir nicht gerade die sehen, die sich völlig talentfrei zum Affen machen? Nunja, das enthält "Star Search" uns vor - zumindest
  • Braucht das die Welt?

    Pro:

    kategorien

    Kontra:

    jury

    Empfehlung:

    Ja

    ***Einleitung***

    Nach dem Erfolg von Popstars und Deutschland sucht den Superstar schiessen neue Castings Shows nur so aus dem Boden. Da macht natürlich aus Sat1 mit und will mit "Star Search" einen Teil vom Erfolg abhaben, doch ist die Show dazu auch gut genugt? Braucht überhaupt irgendjemand noch eine Castingshow? Genau mit diesen Fragen werde ich mich in meinem folgenden Beitrag beschäftigen.

    ***Konzept***

    Eins muss man den Sat1 Mitarbeitern zu gute kommen lassen. Star Search ist irgendwie anders, aber auch besser? Im Gegensatz zu den anderen Castingshows wird bei Star Search nicht einfach nur ein Musiker gesucht, sondern es gibt 4 vschd. Kategorien, die
  • noch ´ne Casting-Show

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Nach dem recht großen Erfolg von Casting-Shows wie POPSTARS oder DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR war es eigentlich wenig überraschend, dass schnell auch andere Sender mit derartigen Shows nachziehen würden.
    Um eine solche Show handelt es sich bei STAR SEARCH.



    ALLGEMEINES
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    STAR SEARCH ist eine beim Privatsender SAT1 ausgestrahlte Show, bei der Kandidaten aus den Kategorien „Gesang (unter 16)“, „Gesang (über 16)“, „Comedy“ und „Model“ gegeneinander antreten. Der Modus gleicht dabei der Finalrunde eines Sportwettbewerbs, denn es treten jeweils 2 Kandidaten in jeder Kategorie direkt gegeneinander an. Eine vierköpfige Jury (s. entspr.
  • Stars, die die Welt nicht braucht...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Casting, Casting, Casting. Weil es ja keine individuelle, interessante, neuartige Musik bzw. keine derartigen Künstler mehr gibt (bzw. diese nicht mehr gefragt sind), werden wir momentan ja förmlich überschwemmt mit Casting-Shows und Talentsuchereien. Was da kürzlich aus den USA herüberschwappte (woher auch sonst...?) und bei Sat.1 ins Rennen ging, ist nun das lange angekündigte Star Search. Geworben wurde damit, dass beim amerikanischen Original so „sensationelle Talente“ wie Britney Spears und Christina Aguilera entdeckt worden sind. Nun denn, ich habe mir dieses müde Spektakel ein paar mal angetan – oft genug, um mir eine yopi-reife Meinung bilden zu

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.04.2009, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant zu lesen. LG Leseratee

    • Striker1981

      Striker1981, 14.11.2008, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • campino

      campino, 19.05.2008, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - lg andrea

    • mu4you

      mu4you, 03.03.2008, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg mu4you

  • lass das mal den Dieder amachen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Habe mir gerade den ersten Teil dieser tollen neuen in Amiland geklauten Sat1-Sendung rein-gezogen und muß sagen, der Rummel, der im Vorfeld dieses kulturellen Sonderangebotes gemacht wurde, war wesentlich prickelnder als die eigentliche Sendung. Diese reicht nämlich gerade um das zu tun, wozu sie wohl auch gedacht ist: Sommerloch stopfen!

    Das Ziel der Sendereihe ist es der Nation – mal wieder – ein paar neue „Stars“ zu verschaffen, schließlich läuft bei Kübeltier und Co demnächst das Mindesthaltbarkeitsdatum ab.

    Ich bin nu eben aus meinem Delirium erwacht und wollte das Elend mal in Worte fassen.


    Zum Showprinzip:

    Dieses soll am Ende vier