T-Mobile Xtra Card Testberichte

T-mobile-xtra-card
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  übersichtlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Netzabdeckung, Wap,

Nachteile / Kritik

  • etwas teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • D1 läßt die Preise purzeln

    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Qualität der Verbindung:  sehr gut
    • Kostenstruktur:  übersichtlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    *************
    Xtra! Diesen gewöhnungsbedürftigen Namen kennt inzwischen Jeder. Auch ich habe eine Zeit lang dieses Produkt genutzt, und will nun von meinen Erfahrungen berichten.
    Als ich zum ersten mal in Erfahrung gebracht habe, was Xtra sein soll, welche Details sich dahinter verbergen ... hatte ich bereits eine CallYa – Karte.

    Was ist das?
    ****************
    Mit dem Namen Xtra hat T-Mobile / D1, die Schwesterfirma der von uns allen so geliebten Telekom / T-Com ihre Prepaidkarte versehen. Prepaidkarten sind Sim-Karten für Handys, die ohne Vertrag funktionieren, so daß man erst bezahlt, mit dem Guthaben die Karte auflädt und das aufgeladene Guthaben

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.10.2006, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Angelina88

      Angelina88, 02.01.2006, 09:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ich auch (noch). <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

    • topfmops

      topfmops, 28.09.2005, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das ist für fans & freaks, ich hab' so was von keine ahnung...

  • die X-tra Card, die coole Prepaid card !!!

    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Qualität der Verbindung:  gut
    • Kostenstruktur:  übersichtlich
    • Häufigkeit der Nutzung:  oft
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    Netzabdeckung, Wap,

    Kontra:

    etwas teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, wie ihr auch in meinem anderen Beitrag über das C 55 von Siemens nachlesen könnt, habe ich mir das x-tra Pack mit dem C 55 gekauft. Ich möchte hier jedoch nicht so viele Preise und Tarife nennen, da sich das ständig ändern kann.


    PREIS:
    -------

    Ohne Handy kostet die Karte etwa 40 EURO und mit einem Handypack etwa 100 Euro, das ist ein normaler Preis, den man auch oft bei der Konkurrenz sieht.


    NETZQUALITÄT:
    --------------

    T-mobile hat eine wirklich gute Netzabdeckung, und das nicht nur in Ballungszentren oder Großstädten, sondern auch auf dem Land, denn fast überall hier in Deutschland kann man mit t-mobile telefonieren.
  • Das Beste aus dem schlechten Konzern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Von der Xtra - Karte habe ich erst gehört, als ich die CallYa - Karte vom Konkurrenten D2 bereits besaß. Der Name klang in meinen Augen komisch oder wenigstens gewöhnungsbedürftig. In der Zeit, als die Preise im Mobilfunk am Boden waren, griff ich auch bei der Xtra - Karte zu.

    Ich kaufte in einem kleinen Laden in (Berlin) Neukölln, wo ich 25,-DM zahlte und genau diese Summe auch abtelefonieren konnte. So war im Prinzip die Karte geschenkt.

    Der Tarif war genau wie bei den anderen Karten, eigentlich teuer, aber da ich für ein Telefongespräch immer die Karte von der Firma nutze, in dessen Netz die Person ist, die ich anrufen will, sind die Prepaidkarten das Günstigste.
  • T-D1!! Der beste Netzanbieter???!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zunächst einmal ein paar allgemein Infos - die Xtra-Karte kostet 40 Euro, davon fallen 15 Euro als Startguthaben ab, welches für 1 Jahr gültig ist. Einen Grundpreis beziehungsweise eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht. Und da wären wir bei einem großen Vorteil der "Vorkaufkarten" - man ist nicht an einen Vertrag gebunden und bekommt keine Rechnung.

    Die Xtra-Karte: Tarifoptionen
    ++++++++++++++++++++++++++++++

    Auch bei den Prepaid-Karten gibt es schon verschiedene Tarifoptionen, die angeblich auf das Telefonierverhalten abgestimmt sind. Richtig günstig sind diese jedoch nicht. Bei der Xtra-Karte hat man zwei Tarifmöglichkeiten. Für eine von diesen muss man
  • Preiswertes gutes Handy, aber teure Tarife!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein
    °°°°°°°°°°°

    Ja jeder wird wohl jetzt eins haben, wenn nicht sogar zwei oder drei, da er immer das Aktuellste haben muß. Von was rede ich wohl , von einem Handy natürlich, Laut Presse und Fernsehen muß man so etwas doch haben, und ich bin auch nicht abgeneigt, denn in Notfällen kann es ja doch ganz gut sein, gerade wenn es kleinere Kinder so in dem alter von 8 – 12 haben. Viele sagen aber versauen wir unsere Kinder nicht damit, also das ist so ein Thema, denn was heute alles passieren kann auf der Straße, da finde ich es schon ganz gut, vor allem das die Dinger heute ja kaum noch etwas kosten. Da sich jetzt ein weiteres Mitglied meiner Familie auch noch ein Handy

    Kommentare & Bewertungen

    • Mr.Crash

      Mr.Crash, 08.03.2003, 19:12 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Zu wenige und dazu noch dm angaben?????Dieter

    • bavariangirl

      bavariangirl, 16.04.2002, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja eigentlich stimmt es zu wenig von der X-tra card, wenn Du wirklich Turboandy von Ciao bist ist er auch nicht kopiert-aber ein bisschen mehr hättest Du wirklich zur Karte selbst schreiben können! Knapp s.n. Susanne

    • Fantaghiro

      Fantaghiro, 16.04.2002, 21:02 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ich stimme da Schmiddi und Faxe1 zu

    • anonym

      anonym, 16.04.2002, 20:58 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ich muss Faxe1 da leider rechtgeben. Denn irgendwie gibt es Tarife und auch Tarifumstellungen, hierzu währen Erfahrungen schon einmal notwendig gewesen, um den Verbrauchern auch richtige Tipps für den richtigen Tarif zu geben. Wie gut ist der Ser

  • Kosten ganz gut im Griff!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es wird wohl jedem Handybesitzer klar sein, daß eine Pre-Paid-Karte für Vieltelefonierer absolut ungeeignet ist. Auf die Dauer wäre das definitiv zu teuer, aber für meine Zwecke ist die X-tra-Card von D1 optimal. Ich brauche mein Handy hauptsächlich, um erreichbar zu sein, und eben im Auto, falls mal was passieren sollte. Angenommen, ich bin abends unterwegs, merke daß es später wird, dann zücke ich mein Handy und melde mich bei meinen Eltern, damit sie sich keine Sorgen machen müssen. Andernfalls hab ich das Handy zwar fast immer dabei, aber in Gebrauch ist es eigentlich fast nicht. Das einzige, was ich häufig nutze, ist die Möglichkeit SMS zu screiben, da mien Freund aber - dem ich die

    Kommentare & Bewertungen

    • mystery_delusion

      mystery_delusion, 15.04.2002, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich auch und solange man nicht telefoniert ist's ok lol. Gruß Mysty

    • Sweetylilly

      Sweetylilly, 15.04.2002, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das steht alles drin!

  • Ist sehr zu empfehlen, wenn ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei diesem Bericht handelt es sich um einen Bericht aus dem Sommer 2001. Noch heute bin ich Xtra Kunde und ich habe es bis jetzt nicht bereut. Meine damaligen Gedanken und Erfahrungen haben sich für mich als positiv bestätigt. Die Preise, die ich damals in der Überlegung angestellt habe, habe ich nicht geändert, da ich aufgrund der damaligen Erfahrung noch heute sehr zufrieden bin.

    Ich hatte das Glück, daß ich von meinem Lebensgefährten ein Handy geschenkt bekommen konnte. Es war das Nokia 5110 was nicht mit einer SIMSPERRE belegt war. Da mein Lebensgefährte ein neues Handy gewonnen hatte, war es über.

    Schon vorher hatten wir überlegt, ob es einen Sinn macht, wenn wir

    Kommentare & Bewertungen

    • Netti1982

      Netti1982, 08.03.2002, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe auch ein Handy mit dieser Karte und hatte bis jetzt auch keine Probleme... MfG Netti

  • Mit der Xtra-Card stets alle Kosten unter Kontrolle...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei dem Kauf eines Handys kann man seit einiger Zeit zwischen einem Handy mit dem Abschluss eines Vertrages und einem Telefon mit einer Prepaidkarte entscheiden. In dieser Meinung möchte ich aber nicht zwischen diesen beiden Möglichkeiten abwägen, sondern nur über die Prepaidkarte schreiben.


    ------------------
    Handyauswahl
    ------------------

    Beim Kauf dieses Handys gibt es natürlich verschiedene Anbieter: der größte und meistverbreiteste ist T-D1, das die Xtra-Card anbietet. Weiterhin gibt es D2 (D2-CallYa), E-Plus (Free and easy) und noch Viag Interkom (Loop). Jeder von diesen Services hat seine Vorteile, obwohl er sich von dem anderen nicht wirklich

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 25.02.2005, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber ich habe bewusst vor einem jahr etwa mein handy abgeschafft. es ist ein luxus heute nicht mehr überall und zu jeder zeit erreichbar zu sein... aber der bericht ist toll. gruß heike

    • Stefan-Dirks

      Stefan-Dirks, 25.02.2002, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut beschrieben, aber Siemens Handys schneiden in deinem Bericht zu niedrig ab, sie haben einen höheren Platz verdient.

    • DarkDemon

      DarkDemon, 25.02.2002, 21:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gefällt mir! Super! Gruß Darki!!!

    • DjtheFreak

      DjtheFreak, 25.02.2002, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlich. Top!

  • **°°°°°°D2 out, die Xtra Card von D1 ist angesagt!°°°°°*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    heute will ich mal meinen zweiten Bericht verfassen und zwar über die warscheinlich bekannteste Prepaid – Karte die es zur Zeit auf dem Markt gibt nämlich die D1 Xtra Card.

    Vor ca. einem Jahr habe ich mir ein Handy gekauft und zwar das Nokia 3210 mit dem ich sehr zufrieden war, damals habe ich mich für die Karte von D2 entschieden, was ich aber nach kurzer Zeit bereut habe, da ich mit dem Service etc. überhaupt nicht zufrieden war, vor ein paar Monaten habe ich dann von D2 zu D1 gewechselt.

    Dann hiess es für mich nach einem neuen Handy suchen, das fiel mir nicht leicht, da es sehr viele Handys auf dem Markt gibt. Nach längerer Suche habe ich mich

    Kommentare & Bewertungen

    • skloiber13

      skloiber13, 25.02.2002, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wen du die selbe bist wie bei Ciao dann danke noch mals für dein weniger hilfreich!!!! mfg skloiber13

    • owesen

      owesen, 25.02.2002, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gelungen informativer Bericht ! Gruß, Sönke ( owi13 )

  • Deutschlands beste Prepaidkarte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Meinung nach ist die T-D1 Xtra Card die beste Prepaidkarte die in Deutschland erhältlich ist. Man hat mit dieser Karte zutritt zu einem sehr engmaschig aufgebauten Netz, dass auch in ländlichen Gebieten gut verfügbar ist. Eine weitere gute Idee war die Einführung des Xtra-Roamings. Man kann mit der Karte ohne weiteren Aufwand direkt in fast allen Europäischen Ländern telefonieren und SMS Empfangen. Eine weitere Besonderheit ist meiner meinung die Xtra Nr. 1 Option, die es erlaubt zu einer Wunschrufnummer im dt. Festnetz oder T-D1 Mobilnetz für 39 Pf bzw. 15 Pf pro minute zu telefonieren. Gut bei dieser Option ist auch dass man die Rufnummer jederzeit mit einer Verzögerung von 24h

    Kommentare & Bewertungen

    • vollonator

      vollonator, 22.02.2002, 11:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein bis zwei Absätze wären nicht schlecht.

    • my-opinion

      my-opinion, 22.02.2002, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde, Du hättest die Preise schon in Euro angeben können. Außerdem gibt es ja bei der Xtra-Karte verschiedene Tarif-Optionen, die man auswählen kann, je nach Telefonverhalten. Vorallem kostet jede SMS 0,20 €, das finde ich schon g

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 22.02.2002, 11:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe eplus