T-Online Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • besseres Outfit, viele Funktionen
  • Schnelles Surfen,keine Portsperre, gutes Kundencenter
  • nichts
  • schnelle Verbindung
  • Wenn Internet da ist, dann ist es gut

Nachteile / Kritik

  • zu umständlich, monopolisierte Software
  • hoher Preis
  • weniger nutzerfreundlich, Online-Counter ist z.T. verdeckt, schlechtere Infos über eingegangene Mails, Werbung; ist insgesamt unsinnig
  • zu teuer
  • Mitarbeiter, Sevice, Kompetenz, Leistungen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft

Tests und Erfahrungsberichte

  • T-Online war Anfangs das Grauen

    3
    • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    schnelle Verbindung

    Kontra:

    zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist schon schade, dass ich sofort mit was negativem anfangen muss, denn als ich mir vor ein paar Tagen DSL zulegen wollte, war ich anfangs begeistert, denn aufgrund meines neuen Notebooks musste nun ein neuer Internetanbieter her, denn mit dem neuem Notebook kann ich leider nich tmehr über das veraltete ISDN online gehen, da die Treiber für das Macbookpro auf Intel Basis nicht mehr passen.
    Da mir das Internet eh schon sehr lange zu langsam war und ich deswegen auch keine Lust mehr hatte auf Kabel usw, habe ich mich für WLAN entschieden, ein Funkstandard, der schnelle Verbindungen druch das Internet in Verbindung mit DSL erst möglich macht.
    Um es gleich an den Anfang zu

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.07.2006, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht...lg inspire

    • Estha

      Estha, 15.06.2006, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • Django006

      Django006, 15.06.2006, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • SuicideToday

      SuicideToday, 15.06.2006, 10:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • Never Change a Running System!

    3
    • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Zuverlässig, stabil, ganz okay

    Kontra:

    T-Online hat seine Tücken!

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt eine Binsenweisheit in der EDV: Ändere niemals ein funktionierendes System! Das gilt besonders, wenn man mit T-Online arbeitet.

    Nun zu 5.0: In dieser Kategorie habe ich bereits einen Bericht gelesen, in dem die technischen Voraussetzungen sehr ausführlich beschrieben sind. Deshalb mache ich es mir etwas einfacher: Wer in der Lage ist, Berichte bei Yopi zu lesen, der hat einen internetfähigen Computer und damit sollten die technischen Voraussetzungen bereits erfüllt sein. Lieber möchte ich Fragen erörtern, die bisher zu kurz kamen.

    Wie kommt man zur Version 5.0?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Es gibt zwei Wege. Wenn man bei T-Online neu einsteigt,

    Kommentare & Bewertungen

    • BlueDione

      BlueDione, 05.09.2004, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich muss sagen, dass ich bei Chello in Österreich weniger Sorgen habe mit den Zugangsdaten (bzw. wenn ich sie verliere).

  • ZU Aufwendig gestaltet???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ***** Vorwort *****
    Da ich schon seit ca. 6 Monaten T-Online Kunde bin, habe ich mir vorgenommen auch über die Software zu berichten. T-Online 4.0 ist in fast jeder zweiten Computerzeitschrift erhältlich, oder man kann es sich auch vom Internet runterladen. Ich persönlich nutze T-Online nur zum Verbinden. Onlinebanking und Email lesen. Als Browser benutze ich IE 5. Und den Rest benutze ich gar nicht

    ***** Installation/Setup *****
    Die Installation ist denkbar einfach, und darum werde ich nun nur eine kurze und knappe Beschreibung, beitragen.
    Der User wird von Einen Setupassistenten schritt für schritt durch der Installation gefürt. Da bietet sich auch die
  • Freunde werben Freunde?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Dies wird kein Bericht, der viele Informationen über t-online beinhaltet.

    Diese gibt es nämlich schon in vielen, vielen anderen Berichten.

    Ich möchte nur meine subjektiven Erfahrungen mit diesem Internet-Provider beschreiben, die mich abgeschreckt haben.

    Folgendes ist mir passiert:

    Im August letzten Jahres öffnete ich meinen Briefkasten und fand darin ZWEI Benachrichtigungszettel der Deutschen Post AG, aus denen hervorging, dass mir zwei Einschreiben zugestellt werden sollten. Diese wurden bei meinem zuständigen Postamt niedergelegt.
    Nachdem ich die Einschreiben von dem Postamt abgeholt hatte, stellte ich fest, dass es sich um Zugangsdaten

    Kommentare & Bewertungen

    • bea1502

      bea1502, 02.10.2007, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg bea

    • maildynamik

      maildynamik, 01.09.2007, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      MfG Rupy

    • mloidl

      mloidl, 01.09.2007, 06:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg mloidl

    • frankensteins

      frankensteins, 01.07.2007, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      HAMMER HAMMER LG