Tabaksteuer Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • ich genieße es
  • wenn jemand mit seiner Gesundheit spiel, soll er auch mehr bezahlen
  • vielleiocht bald weniger Raucher!

Nachteile / Kritik

  • leider gibt es noch zu viele rücksichtslose Raucher
  • gleich nach dem Regierungswechsel Steuererhöhungen finde ich unverschämt
  • für die Wirklich süchtigen wirds harT!

Tests und Erfahrungsberichte

  • An alle Nichtraucher

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich finde die erhöhung der Tabaksteuer super,
    vieleicht hören wenigstens ein paar Leute endlich auf mit qualmen damit die Nichtraucher auch mal wieder atmen können.Oder denkt ihr Raucher ihr seid die einzigen hier? Für Nichtraucher ist eure quarzerei ne richtige qual.umso mehr es kostet umso weniger wird hoffentlich geraucht!!!!
    Klar is es scheiße für leute die davon "abhängig" sind aber der Rest der Welt also die Nichtraucher müssen ja auch mal unterstützt werden. Es gibt leider noch kein Mittel um das Passivrauchen zu senken. Also muss die Anzahl der Raucher gesenkt werden. Oder was denkt ihr????
  • Was spricht für die Erhöhung von ausgerechnet der Tabaksteuer?

    Pro:

    wenn jemand mit seiner Gesundheit spiel, soll er auch mehr bezahlen

    Kontra:

    gleich nach dem Regierungswechsel Steuererhöhungen finde ich unverschämt

    Empfehlung:

    Nein

    Die Raucher werden immer wieder bestraft, indem die Tabaksteuer erhöht wird. In Deutschland kostet dadurch eine Schachtel Zigaretten viel mehr wie z.B. im europäischen Ausland. Noch weniger bezahlt man zum Teil im außereuropäischen Ausland.

    In unserer Familie leben eigentlich heute überwiegend Nichtraucher. Früher war das anders. Früher hat mein Mann geraucht und auch ich habe mehr als 10 Jahre ganz schön viel Nikotin zu mir genommen.

    Heute haben wir zwei Kinder im Alter von 15 und 17 Jahren. Die 17-jährige hat bereits wieder aufgehört zu Rauchen, der Jüngere qualmt dafür umsomehr.

    Die Raucher regen sich nun über die hohe Tabaksteuer auf, oft mit der
  • Man kann es auch vom positiven her sehen!

    Pro:

    vielleiocht bald weniger Raucher!

    Kontra:

    für die Wirklich süchtigen wirds harT!

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin gelegenheitsraucher. nein, eigentlich rauche ich nur, wenn es mir schlecht geht.. also psychisch schkecht geht...

    Viele regen sich darüber auf, dass die Tabaksteuer wieder erhöht wird.. ich denke, jedoch, dass diese Sache eine ganz gute idee ist.
    Somit werden die Ambulanzsteuern hoffentlich wiedewr sinken.- Also ich finde , dass die Rettung von menschen wichtiger ist als dieser nikotinkonsum, der usnere Umwelt nur zerstört. Zigaretten sind manchmal in Ordnung, aber sie sollten nicht ein sehr wichtiger Besmtandteil vom Alltag sein, wie manche so tun . Diejenigen, die süchtig sind jedenfalls.

    Wenn ichjetzt die Menschen in New York betrachte, sehe ich den

    Kommentare & Bewertungen

    • wilma

      wilma, 18.06.2002, 16:13 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Rechtschreibfehler ausbessern, bißchen weniger Wirrwarr und bessere Gliederung wär schön. Außerdem heißt es nicht Ambulanzsteuer, sondern Ambulanzgebühr.

    • Wassermelone

      Wassermelone, 09.06.2002, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zu viele Fehler, die das Textverständnis beeinflussen. Aber der Grundgedanke ist gut...

    • MichiS

      MichiS, 31.05.2002, 04:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin selbst raucher aber ich denke die Steuern gehen nur so weit nach oben weil man verhindern will das die Gesellschaft so viel raucht.

    • DerMolf

      DerMolf, 31.05.2002, 03:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vom Prinzip wäre Dein Bericht ja gar nicht schlecht, ich kann Dir aber aufgrund der vielen Fehler und der Unübersichtlichkeit nur ein knappes hilfreich geben... Gruß, der Molf

  • Tabaksteuer? Au ja!

    Pro:

    Teurere Zigaretten!

    Kontra:

    Falsche Verwendung!

    Empfehlung:

    Nein

    Ich finde, die Tabaksteuer kann nicht hoch genug sein.
    Ich werde sowieso erst zufrieden sein, wenn eine Schachtel Zigaretten so um die 20 EUR kostet.
    Denn: Rauchen ist Mist!
    Ich kämpfe seit Jahren gegen Raucher und deren Gewohnheit, sich ihr eigenes Grab zu schaufeln. Leider recht erfolglos.
    Gott sei dank kann ich bei meiner Freundin kleine Erfolge verbuchen!

    Wenn jemand gerne raucht, ist es für mich gleichbedeutend mit Selbstmordgedanken - denn Rauchen ist ncihts anderes als der selbst zugefügte Tot auf Zeit.

    Prognosen besagen, dass wir in ca. 5 Jahren so weit sein werden, dass das Rauchen weltweit zur Todesursache nummer eins wird. Das will ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Joebln

      Joebln, 18.06.2002, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich denke 10 E sind realistischer und würden sicher reichen. Neben den Kursen (die Idee kam mir noch nicht), sollte das Gesundheitssystem davon profitieren

    • blauersafir

      blauersafir, 31.05.2002, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nahja, ich bin raucher und im moment sehe ich noch keinen grund damit aufzuhören!!! ganz ehrlich...gruss blauersafir

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 05.04.2002, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      find ich auch gut

  • Endlich mit gutem Gewissen rauchen dürfen..

    Pro:

    ???

    Kontra:

    vieles

    Empfehlung:

    Nein

    oder: Verdoppelung der TABAKSTEUER !!!!

    seit zwei Monaten bittere Wahrheit Ohne uns Raucher stünde es schlecht um die innere und äußere Sicherheit unserer Republik: Zwar ist die BRD der Staat mit dem prozentual höchsten Steueraufkommen weltweit, dennoch müssen wieder die „Feuerkämpfer“ ran, um eine – zugegebenermaßen brisante – Lücke in der Sicherung unser aller täglich Leben zu leisten.

    Die Panzer der Bundeswehr nur zu 40* einsatzbereit, geschossen wird nicht mehr, Ersatzteile fehlen.

    An den Grenzen ein Bundesgrenzschutz, in den Städten eine Polizei, die personell ihre Aufgaben nicht mehr durchführen kann, weil Geld fehlt, zusätzliches Personal zu

    Kommentare & Bewertungen

    • prinzy1

      prinzy1, 07.04.2002, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach klasse :-)

    • Carola

      Carola, 01.03.2002, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fände ja eine Nichtrauchersteuer für die innere Sicherheit auch nicht so schlecht, aber bevor ich wieder in die Satire falle, die hier leider häufig nicht verstanden wird, lieber ein 'Sh'.

    • Gaul1

      Gaul1, 27.02.2002, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lol herrlicher Bericht. Gruß, Gaul1

  • Rauchen für die Sicherheit?

    Pro:

    Der Gedanke scheint nicht schlecht

    Kontra:

    Ich glaub das aber nicht, denn hier wird wieder mal der Bürger veräppelt

    Empfehlung:

    Nein

    Um es gleich vorweg zu nehmen, finde ich, dass es eine Frechheit ist, dem Tabak eine Sondersteuer aufzuerlegen. Hier sollen doch wieder mal die Kleinsten für die finanziellen Probleme des Staates aufkommen. Wo sind denn die meisten Raucher zu finden ? Doch zumeist in der schwächeren sozialen Schichten. Und genau diese Leute werden wieder verstärkt zur Kasse gebeten. Wofür sollen die denn noch alles aufkommen. Wenn man es genau nimmt ist es doch nur eine Umschichtung der Gelder. Die sozial schwachen, welche vom Sozialamt finanziert werden, geben also dann wieder mehr Geld aus. Letztenendes bezahlt der Staat sich auf diese Weise doch selber.

    Auch werden hier wieder die vielen

    Kommentare & Bewertungen

    • martinius

      martinius, 07.05.2002, 10:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin ein guter Bürger. Schließlich rauche ich ja jeden Tag etwa 30 Stück!!! Vielleicht fassen die mit dem Geld noch irgendwann den Osama !

    • anonym

      anonym, 06.03.2002, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, ich unterstütze mit meinem blau(blütigem) Dunst die Staatssicherheit. Na, wenn das mal nicht was tolles ist! Recht hast du, aber dann weiß ich nicht, was das mit den Ärzten und krankenkassen da soll.... Gruß, nosianai

    • roma1

      roma1, 02.03.2002, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht

    • Carola

      Carola, 01.03.2002, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde, dass das Argument mit der Krankenkasse Augenwischerei ist. Folgt man dem 'Lexikon der populären Irrtümer' und dem gesunden Menschenverstand, dann sieht es doch so aus: Raucher sterben früher als Nichtraucher. Fogle: Entl