Talkshows Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(6)
0 Sterne
(7)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich bin doch nicht blöd!

    Pro:

    -

    Kontra:

    Abschaffen

    Empfehlung:

    Nein

    Vorab es geht NICHT um Politik oder Prominenten - Talkshows!!!!

    Meine heutigen Zeilen gelten den zahlreichen Talkshows mit denen WIR Konsumenten übersättigt werden.

    Während meiner Kur hatte ich das VERGNÜGEN mit einem Menschen auf dem Zimmer zu liegen der sich solche Sendungen mit LIEBE reinzog.Manchmal sah ich mit, leider!!!!


    Da werden Probleme von Leuten geschildert , Vaterschaftsklagen eingereicht bzw widerrufen und Probleme ala " MASCHENDRAHTZAUN " uns als Konsumenten entgegengebracht.

    Meine Meinung dieser Personen : Man bringt sich ins Interesse und PROSTITUIERT sich so gut wie es geht.


    Hier werden regelrecht Leute
  • Verdummung der Zuschauer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute !
    Ich kann nicht verstehen, daß sich immer noch so eine Menge Leute diesen Schwachsinn eigentlich noch ansehen.
    Glaubt denn irgend jemand, daß sich Menschen ins Fernsehen setzen um ihre schmutzige Wäsche vor einem Millionenpublikum zu waschen.
    Es ist wie überall. Es geht nur ums liebe Geld.
    Wenn man voraussetzt, daß die Talkshowmacher nach
    Personen bezahlen, ist es doch ganz klar ersichtlich, daß teilweise sich ganze Familien ins Studio drängen um ihre angebliche Meinung kund zu tun.
    Ganz unseriös wird es dann, wenn man innerhalb zum Beispiel einer Woche ein und die selbe Person in
    verschiedenen Talkshows zu verschiedenen Themen sieht.
    Es
  • Niveaulos und unter der Gürtellinie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mich einmal zu den zahlreichen Talkshows äußern, die am frühen Nachmittag über die Mattscheibe flimmern. Meistens verpasse ich sie zwar, da ich zu der Zeit arbeite, aber selbst wenn ich sie einmal ansehe, habe ich schon nach kurzer Zeit die Nase voll. Warum, werden sich manche von Euch fragen?

    Das niedrige Niveau:
    =====================
    Was die meisten Talkshows angeht, so kann ich persönlich nur sagen, daß Niveau sowohl für die Moderatoren als auch insbesondere für die Gäste wohl ein Fremdwort ist. Die Themen, die erstens meistens immer dieselben sind und die in den meisten Fällen wirklich unter die Gürtellinie gehen, sprechen ja schon für sich. Die
  • Das muss ja nun wirklich nicht sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wir werden ja nun wirklich im Nachmittagsfernsehen mit Talkshows überhäuft. Doch wer schaut sich die Sendungen eigentlich an? Wer sind die Leute da auf der Bühne die ja teilweise ihr innerstes nach außen kehren? Muss man sowas eigentlich ertragen?

    Zuschauer:

    Teilweise frag ich mich echt, wer sich denn die ganzen Talkshows da täglich reinzieht.
    Ich muss offen und ehrlich zugeben, ab und zu schau ich die auch. Wenn ich mal einen Tag frei habe und Nachmittags Zeit für fernsehen habe, dann schau ich mir ein oder zwei dieser Shows an. Für mich ist das wie eine Therapie, denn danach stehe ich wieder auf und weiß, dass ich einglücklicher Mensch bin und die angeblichen
  • Haben Talkshows einen Sinn?????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    TALKSHOWS


    ich möchte jetzt endlich mal meine meinung zu talkshows loswerden!


    ich finde es ist bemerkendswert über was für themen man sich so im fernsehen unterhalten kann!


    so sieht man fast täglich eheproblem von wildfremden menschen oder es wird gefragt gibt es noch hoffnung??? zu dieser frage kann ich nur sagen nein!


    die wahl der themen ist ja schon schrecklich ..aber die menschen die sich da hinstellen und frei und fröhlich über ihre probleme reden..sind ja noch viel schlimmer!


    da sitzt zum beispiel die totale alkoholikerin, die von ihrem sohn gefragt wird warum sie ihn schlägt! auf diese frage kommt
  • DAS FERNSEHEN HAT IMMER RECHT...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Im Moment sind ja bekanntlich die ganzen Gerichtsshows groß in Mode gekommen. RTL gestaltet sogar von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr das ganze Nachmittagsprogramm mit Gerichtsshows. Sei es nun das Familiengericht, das Strafgericht oder das Jugendgericht, SAT 1 hat mit Barbara Salesch seine eigene Gerichtssendung und sogar das ZDF hat mit „Streit um Drei“ eine Gerichtsshow. Vor einigen Jahren gab es schon mal einen ähnlichen Trend, der genauso extrem und mindestens ebenso bescheuert war. Die guten alten Talkshows! Zum Glück hat sich dieser Trend inzwischen umgekehrt und die Talkshows verschwinden langsam von der Bildfläche bzw. von ihren Sendeplätzen.

    Vor einigen Jahren fing das ganze
  • Themen die die Welt nun überhaupt nicht braucht !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Auch ich bin sehr zufrieden dass man hier allgemein über das Thema Talkshows seine Meinung kundtun kann.
    Obwohl die Talkshows angesichts der derzeit aktuellen Gerichtsshows scheinbar auf den fallenden Ast sind findet man Talkshows in den öffentlichen und privaten TV Programmen.
    Na ja, die Themen sind recht unterschiedlich und um dieses zu belegen habe ich einmal eine Fernsehzeitschrift herausgesucht und an einem x-beliebigen Tag geschaut mit welchen Thema sich die Talkshows so beschäftigen.
    Interessant auch die Aufzählung um zu sehen wie viel Talkshows es zurzeit gibt.

    Spaßeshalber habe ich mal das Talkshowangebot vom Freitag den 04.Oktober 2002, also einen
  • Von schwangeren Jungfrauen, nackten Tanten und PIEEEEEPTÖNEN. ;D

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Talkshows – ein sehr interessantes und weitläufiges Thema, dem ich heute mal einen kleinen Bericht widmen möchte. Ob man das, was ich hier gerade schreibe aber als einen Erfahrungsbericht bezeichnen kann, bleibt dennoch fraglich, da man die Talkshows, die ich vom Anfang bis zum [bitteren] Ende gesehen habe, an einer Hand abzählen kann!;) Momentan ist mir meine kostbare Zeit auch einfach zu schade, da verbringe ich doch lieber noch ein Stündchen [mehr] bei ciao!;-)

    Gleich am Anfang des Berichts möchte ich eine Trennung der Talkshows vornehmen. Zum einen gibt es die auf den privaten Sendern laufenden Talkshows, diese sind mehr oder weniger für das arbeitslose, intellektuell ein
  • Schon mal über Talkshows nachgedacht?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zerrüttete Ehen werden zusammengeführt oder intakte Ehen zerstört, ganze Familien werden (auch gegen ihren Willen) wieder zusammengeflickt, Arbeitslose werden entweder für toter Fisch ausgemacht oder auf die Schulter geklopft je nach Sympathie und Mitleidstour, Menschen werden lächerlich gemacht, auf den Arm genommen und für den letzten Dreck ausgemacht und danach wieder auf der Menschheit losgelassen.

    Talkshows präsentieren uns das Schicksal der Menschheit und das im Stundentakt im deutschem TV; insgesamt etwa 13 Stunden täglich. Mit Themen wie: "ändere Dich oder ich verlasse Dich" oder " Mein Busen ist zu klein/groß" oder "Du säufst Dich ins Grab", sind diese Sendungen nicht
  • Talkshow-Vielseher lernen schlecht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort
    Schon im September 2000 schrieb ich diese Stellungnahme zu den Auswirkungen der nachmittäglichen Talkshows. Diese haben sich teilweise selbst überholt, aber die meisten Aussagen gelten auch heute noch.

    Dabei ist es relativ egal, welche der nachmittäglichen Talkshows man als beispiel heranzieht, auch wenn es durchaus geringfügige Unterschiede im Sprachniveau der Moderatoren und vor allem der häufig vorgeführten Gäste gibt.

    Damaliger Anlass zum Schreiben
    Verwundert rieb ich mir die Augen. Eine Studie der Forschungsgruppe Psychophysiologie der Universität Freiburg sollte nachgewiesen haben, dass TV-Vielseher vor allem im Fach DEUTSCH

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 08.08.2008, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRüße.......AnJa

    • hjid55

      hjid55, 12.05.2007, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah