Teletubbies Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  schlecht
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Garnichts
  • ich finde das nichts dafür spricht die Figuren sehen zwar Witzig aus aber den rest kann mann vrgessen
  • nichts, gar nichts
  • Gewaltfrei, Wiederholung der Filme

Nachteile / Kritik

  • Ohh oh...fast alles vorallem die verblödung
  • die Sprache selbst Donald Duck versteht man besser
  • Keine kindliche Sprachförderung
  • Babysprache

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tinki Winki, winkt hoffentlich nicht mehr!!!!

    1
    • Unterhaltungswert:  sehr schlecht
    • Informationsgehalt:  sehr schlecht
    • Präsentation:  durchschnittlich
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  sehr wenig
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    Garnichts

    Kontra:

    Ohh oh...fast alles vorallem die verblödung

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leserinnen und Leser!!
    Ich muss Euch über eine große Schande aufklären......
    Die Tag täglich in der Kiste läuft...
    obwohl ich die Tubbies nicht so oft gesehn hab..aber für Euch hab ich mich durch eine Sendung gequält!!!

    ~~*Inhaltsangabe*~~
    1.Vorwort
    2. Worum geht es?
    3.Meinung & erklärung zum gesamten Bericht
    4.Schlusswort

    ~~*Vorwort*~~
    Entschuldigung das ich mich hier so böse ausgedrückt benutze, doch ich muss einfach mal sagen, was das hier eigentlich für eine abzocke ist!!!
    Eine der übelsten Art....
    Ich habe mal wieder Lust gehabt einen Bericht zu schreiben, doch mir sind die Produkte ausgegangen...
    Da habe

    Kommentare & Bewertungen

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 21.03.2005, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei solchen Sendungen darf man nie mit Erwartungen rein gehen. Weißt Du, meine Tochter (6 Monate) lacht sich kaputt über die Viecher. Klar, die checkt noch nix was da vorgeht, und oft darf sie auch nicht Fern sehen, aber wenn sie diese Tierchen

    • Terminator-II

      Terminator-II, 28.02.2005, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      joa, ich hasse diese Viecher geradezu! ^^

    • maraidan

      maraidan, 28.02.2005, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab mir die Sendung einmal angetan. grausam.ich würds nie meinen Kindern(wenn ich mal welche hab)antun

  • Jetzt reicht es endgültig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zum Glück sind meine Mini-Monster aus dem Alter heraus, doch auch sie haben einige Zeit lang liebend gern die Tubbies gesehen und hier nun meine Meinung als Solches:

    Ich muss gestehen, als die Tubbies auf der Bildfläche erschienen, war auch ich am anfangs begeistert, dass meine Kinder sich etwas ansehen konnten, dass ohne Gewalt, Kraftausdrücke und sonstige Schwachsinnigkeiten auskam.

    Die Kameraführung auf Augenhöhe der Kinder, ganz dicht über dem Boden, sagte meinen beiden Kleinen auch zu.

    Die wunderschönen Bonbonfarben ließen die Augen meiner Kinder leuchten, alles in Allem fand ich es sehr schön, auch wenn die Sprache der Tubbies recht begrenzt
  • das schlechteste was das Fernseh zu bieten hat

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Serie "Teletubbies" ist eine Sendung für Kinder ab 2 Jahren. Die Hauptfiguren sind:

    Tinky Winky ---> lila
    Dipsy ---> grün
    Laa Laa ---> gelb
    Po ---> rot

    Tinky Winky ist der älteste und Po die jüngste. Die Teletubbies sind kleine Plüschfiguren, die eigentlich alle gleich aussehen, halt nur ne andere Farbe und Größe haben.

    Kinder sollen bei der Serie lernen und Freude am Fernsehen haben, doch ich finde, dass man durch diese Sendung nicht viel lernen kann. Die Teletubbies sprechen ein "Babydeutsch". Das heisst, dass ihre Sprache "dumm" ist. Sie reden kein gutes Deutsch und haben schlechte Grammatik. Natürlich merken sich Kinder diese Worte und
  • Sprachstörung durch Fernsehen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    hier möchte ich meine Erfahrungen mit den Teledummies kundtun.
    Meine grosse Tochter schaut ( oder besser gesagt schaute ) bis vor einiger Zeit immer diese Sendung an.
    Als meine Tochter noch knapp 2 Jahre alt war hatte ich spasshalber diese sendung auch mal mit ihr angeschaut, und kam zu dem Entschluss, dass einige Dinge dieser Sendung doch recht lehrreich für Kinder in diesem alter sein. Ich habe mich dann auch nicht weiter um diese Sendung gekümmert.
    Doch nun ist meine Tochter fast 5 Jahre alt, uns Sie schaut immer noch gelegentlich diese Sendung an.
    Nun grundsätzlich nichts schlimmes, aber leider hat sich das zusammenhanglose
  • Keine Teledummis für Kinder!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eigentlich dachte ich die Sendung würde nicht mehr laufen, doch letzte Woche sah ich sie wieder im Fernsehen und durch einen Bericht erfuhr ich das es sie auch auf Video gibt.
    Falls es doch noch ein paar gibt die diese Teletubbies nicht kennen hier eine kleine Beschreibung der Sendung.

    Die Teletubbies spielen zusammen und reden in unverständlichen, nicht zusammen hängenden Sätzen.
    Es soll wohl einer Babysprache ähneln, was auch in gewisser weise stimmt und den Kindern gut gefällt.

    Ein kleiner Lichtblick ist es wenn ein Film dazwischen läuft, hier werden z.B. Kindergartenkinder in einer bestimmten Situation gezeigt. Diese Filme sind sehr schön da richtig

    Kommentare & Bewertungen

    • Sandi

      Sandi, 11.03.2002, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bisschen kurz die Meinung !!!

    • Infinity2000

      Infinity2000, 09.03.2002, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es ist sowieso erschreckend wieviele Kinder man auf Spielplätzen oder im Kindergarten in dieser Schwachsinnssprache der Teletubbies reden hört. Ich finde du hast vollkommen recht. Da wundert sich noch einer dass Deutschland in der Pisastudie so s

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 09.03.2002, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Teletubbies sind selbst für kleine Kinder zu niveaulos! Gruß TheGreatMaster.

    • e.macholdt

      e.macholdt, 09.03.2002, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      stimmt genau

  • Hurra wir verblöden!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es beginnt Montag Morgen um kurz vor 9 Uhr. Viele Kleinkinder sind betroffen und mehr noch, ganze Familien leiden unter diesem Phänomen. Der Fernseher wird von Kinderhand eingeschaltet und die Augen weiten sich, als es „endlich“ wieder so weit ist: Die Teletubbies erscheinen auf dem Bildschirm.

    - “Over the hills and far away, Teletubbies come to play!” ist der Schlagruf einer amerikanischen Tubbiefanseie.

    Unter den Kindern gibt es wohl fast niemanden mehr, dem die Namen Lala, Po, Dipsy und Tinky Winky nichts sagen. Die 4 Teletubbies wohnen in einer Art Haus oder auch Iglu, das rundherum von Grünfläche umgeben ist. Zudem scheint immer die Sonne, auf der ein lachendes

    Kommentare & Bewertungen

    • Bluebirdunfa

      Bluebirdunfa, 28.06.2003, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für alle die Teletubbies hassen. irgendwo im Netz gibt es das Freeware Spiel: teletubbie abschießen.

    • Jedde

      Jedde, 01.06.2002, 12:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hehe *smile*

    • sp00ky

      sp00ky, 06.05.2002, 12:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      teletubbies killekille, teletubbies abmurkste

    • Abmuaksa

      Abmuaksa, 29.04.2002, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ICH HASSE TELE TUBBIES!