The Rock (DVD) Testberichte

The-rock-dvd-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Tests und Erfahrungsberichte

  • Darf in keiner Sammlung fehlen.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein psychotischer Kriegsheld (Ed Harris) bringt die Gefängnisinsel Alcatraz in seine Gewalt und droht mit einem Angriff chemischer Waffen auf das nahegelegene San Francisco, wenn die Regierung die Männer, die bei einem Geheimunternehmen unter Harris' Kommando ums Leben kamen, nicht öffentlich anerkennt. Nicolas Cage spielt den Biochemiker, der sich, um Harris' terroristischen Plan zu vereiteln, mit dem einzigen Mann zusammentut, dem es je gelungen ist, von Alcatraz zu fliehen (Sean Connery). Was dann folgt ist erwartungsgemäß eine actiongeladene Flut von Kugeln, Leichen und nervenaufreibenden Konfrontationen, reichlich versehen mit genügend einfallsreichen Entwicklungen, um sogar dem
  • Da geht mir eine Rakete ab

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    - - - Z u m F i l m - - -

    Brigadegeneral Francis X. Hummel ist mit einer Handvoll bestausgebildeter Offiziere in den Besitz von hochgiftigen Gas Raketen gekommen. Diese Raketen bringen sie auf die legendäre Gefängnisinsel Alcatraz. Nebenbei nehmen sie 81 Touristen als Geiseln.
    Francis will 100 Millionen Dollar von der US-Regierung erpressen. Natürlich will er einen Teil dieses Geldes für sich und seine Truppe. Einen Großteil des Geldes sollen 83 Familien erhalten, deren Familienangehörige bei Kriegseinsätzen ums Leben gekommen sind. Wenn die US-Regierung seine Forderungen nicht erfüllt, dann will er die Bevölkerung von San Franzisco mit der biochemischen Waffe
  • Ein Muss für jeden Action-Freak!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    The Rock ist mein absoluter Lieblingsfilm! Ich habe ihn schon etwa 10mal gesehen und ich bin immer noch begeistert, und das zurecht.

    Zuerst einmal die Story:

    Der Vietnam-General Hummel hat in Vietnam viele seiner Männer verloren, und die verstorbenen bekamen kein Kriegsbegräbnis, wie es sein sollte. Man hat sie auf dem Schlachtfeld "verrecken" lassen.
    Nun ist Hummel wütend und beschliesst, dem Militär einen Denkzettel zu machen, indem er mit einer Hand voll Marines die ehemalige Gefängnis-Insel Alcatraz einnimmt.
    Vorher stielt er unter der Tarnung einer Sicherheitsübung aber noch 15 VX-Gassprengköpfe und verliert dabei einen seiner eigenen Männer.
    Nachdem

    Kommentare & Bewertungen

    • heinuun

      heinuun, 25.03.2004, 00:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einer der besten Filme aller zeiten

    • ET2000

      ET2000, 22.01.2003, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Film hatte fast alles was ich bei Resident Evil vermisste :-)

    • peter-stephan

      peter-stephan, 05.12.2002, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sean Connery ist echt gut! MfG Peter-Stephan

    • Arktium

      Arktium, 04.12.2002, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jo isn netter film , wobei die fsk 18 version besser ist wie die fsk 16 ...

  • Nicolas Cage und Sean Connery - eine geniale Mischung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine atemberaubende Story, die ihrergleichen sucht. Verbitterte Kriegveteranen stehlen ein Haufen von Giftgasraketen, besetzen Alcatraz, das inzwischen in eine Touristenattraktion umgewandelt wurde, nehmen die anwesenden Touristen als Geisel und drohen damit San Francisco auszurotten, wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden. Die Gangster sind so ausgerüstet, daß weder ein Befreiumgsversuch von Land, Wasser oder aus der Luft Erfolg verspricht. Da erinnert man sich daran, daß es unter der Insel ein verzweigtes Tunnelsystem gibt, das zur Rückeroberung eventuell genutzt werden könnte, wenn man nur einen Plan davon hätte, den es aber nicht gibt. Aber es gibt einen, der sich in diesem System
  • Fels der Entscheidung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon vor einigen Wochen war “The Rock-Fels der Entscheidung” wieder einmal im Fernsehen zu sehen. Ich glaube auf ORF 1. Einer meiner Lieblingsfilme, also musste ich ihn mir natürlich schon wieder ansehen, wahrscheinlich schon zum 5.ten Mal oder so.

    Inhalt
    °°°°°°°°
    Die ganze Geschichte spielt auf der Insel von Alcatraz, auf der sich das ehemalige Hochsicherheitsgefängnis befindet. Dieses Gefängnis ist seit Jahren geschlossen, inzwischen werden durch die Zellentrakte nur noch Touristen gelotst.
    Während einer Führung durch die Gefängniszellen der Insel nehmen Elite Soldaten des United States Marine Corps die Touristen als Geiseln. Der Kommandant der

    Kommentare & Bewertungen

    • Alex84

      Alex84, 27.05.2002, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich liebe diesen film schon über 20 mal gesehen

    • jackywilde

      jackywilde, 27.05.2002, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein wirklich guter Action Film mit einem grandiousen Ed Harris, ich glaube The Rock ist der einzige Film in dem er mal den Bösen mimmt.

    • heisswiekalt

      heisswiekalt, 27.05.2002, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein absolutes Filmhighlight

  • uncut DVD, aber mit kleinem Fehler

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Buena Vista ist es 2001 endlich gelungen eine ungeschnittene Version des
    Filme THE ROCK auf DVD zu veröffentlichen. Warum dies so lange dauerte
    weiss sicher nur Buena Vista selbst, den der Film ist auch uncut nicht zu
    brutal wie ich finde.

    Zunächst kurz zum Filminhalt:

    Ein ehemaliger US-Army General verschanzt sich mit ehemaligen
    Specialsoldaten auf der Gefängnisinsel Alcatraz. Die dortigen Besucher
    werden als Geiseln
  • Showdown auf Alcatraz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern zeigte sich der Österreichische Rundfunk mal wieder von seiner besten Seite! Um 21.00 Uhr lief in ORF 1 „The Rock“. Ich musste also nur noch 45 Minuten Millionenshow über mich ergehen lassen um dann einen der meiner Meinung nach besten Actionfilm der letzten Jahre sehen zu können.

    Inhalt:
    -------

    Das Hochsicherheitsgefängnis von Alcatraz ist seit Jahren geschlossen, bzw. inzwischen nur mehr eine Touristenattraktion. Niemandem ist je der Ausbruch von diesem Felsen gelungen. Eines Tages, während einer Führung erscheinen auf Alcatraz Soldaten und nehmen die Touristen als Geiseln. Der Anführer der Soldaten bzw. Terroristen ist General Hummel (Ed Harris), ein

    Kommentare & Bewertungen

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 16.04.2002, 02:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      The Rock ist auch einer meiner absoluten Actionfilmfavoriten. Habe den auch schon etliche male gesehen! Besonders Sean Connery in der Rolle des Masons finde ich sehr überzeugend. Gruß TheGreatMaster.

    • Volker111

      Volker111, 16.04.2002, 00:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir hat das Video vor einigen Jahren auch recht gut gefallen.

    • Lachesis

      Lachesis, 15.04.2002, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Handlung ist nicht so doll, aber das kann der restliche Film absolut ausgleichen!!!

  • WOW!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi!
    Wer hat gestern Abend mal ins Fernsehprogramm geschaut? Ja- das werden wohl einige von euch sein, und viele haben bestimmt auch gesehen, das „The Rock“ auf RTL lief. Ich entschloss mich, diesen Film mal anzuschauen, da ich schon vieles gute, vor allem von der Musik (*schwärm*) gehört habe. So setzte ich mich um Punkt 20.15 Uhr vor unsere Flimmerkiste, bewaffnet mit einer Tüte Gummibärchen (Chips waren grad’ keine da ;-), um mir diesen Actionspektakel mal anzuschauen, und mir selbst ein Urteil zu bilden. Und genau das könnt ihr hier und jetzt lesen….
    Aber wie immer fange ich vorne an, bei der

    STORY
    -----------
    Der durchgeknallte US-General Francis X. Hummel

    Kommentare & Bewertungen

    • habitatskater

      habitatskater, 09.06.2002, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du hast leider noch nie die ungeschnittene DVD (ab 18 Jahren)gesehen, der ist nämlich um einiges brutaler als er im fernsehen auf RTL war. Nur nebenbei, sonst ist deine Meinung sehr gut!

    • Gorion

      Gorion, 04.05.2002, 10:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey, bei dem Bericht ist mir aufgefallen, wie ÄHNLICH sich unsere beiden Schreibstile sind! Echt gut berichtet! Klasse Film & mein Vertrauen ;) Gruß, Gorion

    • proggi

      proggi, 15.04.2002, 18:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Man ließt sich, ciao proggi.

    • littlewiggle

      littlewiggle, 15.04.2002, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den habe ich ja schon bei Ciao gerade mit s.h. bewertet ;) also bekommt er hier das Gleiche! Johanna

  • The Rock - Nur auf Video Spitze

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines:
    Allein die Darsteller lesen sich wie das who is who des Actionfilms der 90er Jahre.

    Hauptfiguren:
    General Hummel-------------------Ed Harris
    Agent Goodspeed------------------Nicolas Cage
    Mason----------------------------Sean Connery

    Story:
    Der verbitterte Brigadegeneral Hummel verschanzt sich mit einer Handvoll Elitesoldaten auf der legendären Gefängnisinsel Acatraz, genannt "The Rock". In seiner Gewalt befinden sich 81 Touristen und mehrere hochchemische Kurzstreckenraketen. Er droht die gesamte Bevölkerung von San Francisco auszulöschen, sollte die US-Regierung seiner Forderung von 100 Millionen Dollar nicht nachkommen. Des

    Kommentare & Bewertungen

    • melle7484

      melle7484, 19.10.2004, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kenne den Film gar nicht. Wie immer guter bericht!

  • Action nach Maß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Story:
    ------------------------------
    Ein Terrorkommando unter General Hummel (Ed Harris) besetzt im Handstreich die berüchtigte Gefängnisinsel Alcatraz und nimmt die dort befindlichen Touristen als Geiseln. Die Forderung: Je 1 Million Dollar als Entschädigung auf die Konten von Familien, deren Männer bei militärischen Spezialoperationen fielen, zurückgelassen wurden und nicht einmal ein militärisches Begräbnis bekamen. Ansonsten sollen VX-Gassprengköpfe die Bevölkerung San Franciscos auslöschen. Das FBI startet eine hochriskante Befreiungs-Aktion, an der unter anderen der Chemiewaffenspezialist Stanley Goodspeed (Nicolas Cage) und der Ex-Häftling und SIS-Agent Mason (Sean