Thema Kaiserschnitt Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Für Mutter und/oder Kind in Lebensgefahr eine lebensrettende Notfall - Maßnahme .
  • Not-Sectio hat ja immer einen Grund.
  • rettete das Leben meiner Tochter
  • nichts
  • Schnell, keine Geburtsschmerzen, Sauber

Nachteile / Kritik

  • Kaiserschnitt - Narbe, evtl . physische und psychische (Langzeit - )Folgen für Mutter und Kind
  • kann man sich leider nicht aussuchen. Freiwillig würde ich diese Geburt jedoch nie wählen.
  • Verlust wichtiger Geburtserlebnisse, psychische Spätfolgen
  • alles
  • Narbe, Nach PDA ist man platt,man fühlt sich als Rabenmutter weil man es nicht alleine kann

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die schlimmsten Stunden meines Lebens

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Nein

    Viele wissen ja sicherlich schon das mein Baby nun schon auf der Welt ist. Heute ist der errechnete Termin und mir geht es an diesen Tag nicht sonderlich gut. Immer wieder muss ich darüber nachdenken wie dieser Tag wohl verlaufen wäre, wenn alles anders gekommen wäre.
    Ich muss mir zwar jetzt keine Sorgen mehr um das Kind machen, denn sie hat vom Gewicht alles sehr gut aufgeholt und ist schon sehr wach und aufgeweckt, aber irgendwo bleibt immer noch die Sorge ob alles altersgerecht abläuft.
    Aber nun will ich mal von vorne anfangen, wie alles so verlaufen ist.
    In der 26 Schwangerschaftswoche war die Geburtstagsfeier meiner Oma und ich hatte schon die ganze Zeit bedenken ob ich

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 05.02.2011, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß, KATJA

    • ingoa09

      ingoa09, 24.07.2008, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • BlackBetty

      BlackBetty, 24.08.2007, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • Kjeldi

      Kjeldi, 23.08.2007, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bald ist unsere Freundin dran, ein Söhnchen wird kommen

  • Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht

    Pro:

    Für Mutter und/oder Kind in Lebensgefahr eine lebensrettende Notfall - Maßnahme .

    Kontra:

    Kaiserschnitt - Narbe, evtl . physische und psychische (Langzeit - )Folgen für Mutter und Kind

    Empfehlung:

    Nein

    Ein Kaiserschnitt bedeutet viel mehr als die Geburt eines Kindes.

    Er ist eine große Bauch-Operation mit allen Risiken und Nebenwirkungen eines medizinischen Eingriffs. Den Spruch, "Hauptsache, das Kind ist gesund..." können und wollen viele Mütter nicht (mehr) hören.

    Viele fragen sich, wie andere mit der Diagnose oder dem Schicksal "Kaiserschnitt" zurechtkommen, wie sie das - möglicherweise als Scheitern empfundene - Erlebnis in Erinnerung behalten haben ---- und wie die Kaiserschnitt-Narbe wohl aussehen mag, wie man sie "entstören" und pflegen kann, welche Langzeitfolgen sie unter Umständen nach sich zieht - und ob nach einem oder zwei Kaiserschnitten unbedingt wieder

    Produktfotos & Videos

    Der-kaiserschnitt-hat-kein-gesicht
    Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht. von Projekt_Team
    am 21.01.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • topfmops

      topfmops, 22.01.2007, 13:31 Uhr

      Bewertung: off topic

      Eigenwerbung ist verpönt und unerwünscht.

    • campimo

      campimo, 22.01.2007, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼ SH & LG ☼

    • anonym

      anonym, 22.01.2007, 09:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 22.01.2007, 02:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Sizilien - bernie

  • Not Kaiserschnitt - unglaublich aber wahr !!! So wünsche ich das niemandem ...

    Pro:

    Not-Sectio hat ja immer einen Grund.

    Kontra:

    kann man sich leider nicht aussuchen. Freiwillig würde ich diese Geburt jedoch nie wählen.

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo, ich habe soeben entdeckt, dass es hier auch eine Rubrik gibt für Entbindungen und Kaiserschnitte. Eigentlich wollte ich diesen Geburtsbericht auf einer Kaiserschnittseite im Internet veröffentlichen, aber irgendwie ist daraus nie was geworden. Tja, hab es hier gefunden und denke es ist eine gute Sache das ganze mal hier zu veröffentlichen.

    Haltet Euch fest, die Geschichte ist lang.

    Die Geburt unseres kleinen Sonnenscheines !!!

    Fangen wir mal am Anfang an. Eine laue Sommernacht .... ;o) ... (Rest könnt Ihr Euch denken)! Wie auch immer, die Schwangerschaft wurde festgestellt und der errechnete Entbindungstermin sollte laut meinem Doc am 21.03.2004 sein.

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinerStern_ds

      kleinerStern_ds, 03.06.2006, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh man, hast ja ganz schön was durchmachen müssen! Nun ist ja zum Glück alles gut!

    • feldhase

      feldhase, 01.04.2006, 05:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mann, was für eine Geschichte. :-) Danke für deine Gedanken und Erfahrungen! sh - LG vom Feldhasen

    • anonym

      anonym, 29.03.2006, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***sh & lg***Christina

    • LucaDickmops

      LucaDickmops, 29.03.2006, 05:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guck mal bitte in dein Gästebuch, ist für hier zu lang

  • Nichts klappte wie geplant...

    Pro:

    rettete das Leben meiner Tochter

    Kontra:

    Verlust wichtiger Geburtserlebnisse, psychische Spätfolgen

    Empfehlung:

    Nein

    ...eine schmerzfreie, komplikationslose und schnelle Geburt ?! Der Wunsch einer jeden schwangeren Frau?! Ich war da von Anfang an anderer Meinung. Ich wollte natürlich, dass es meinem Baby und mir unter der Geburt gut geht, aber auf Schmerzen hatte ich mich voll und ganz eingestellt. Bis zum immer näher rückenden Entbidnungstermin hatte ich keinerlei Angst . Im Gegenteil, ich spürte ein Art Neugierde auf das, was kommen würde...und ,was das wichtigste war, ich freute mich auf meine Tochter, die ich bald sicher in meinen Armen wiegen konnte.
    Ich freute mich auf die Geburt, ich freute mich sogar auf die Schmerzen (man hat oft die große Klappe, wenn man etwas nicht kennt :-)) und ich war