Tierpark Hagenbeck Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Tiere, die in der Regel gut gehalten und gesund wirken, dazu noch "kostenlos" dabei besondere Abende mit Musik
  • viele Tiere, architektonisch wertvoll
  • sehr schöner Park, viele Tiere, Fütterungen, man darf auch selber füttern, viele Kioske, Gastronomie
  • Wunderschöne Gehege, Abenteuerspielplatz - ein Paradies für Kinder

Nachteile / Kritik

  • einzelne Tiere wirken nicht in optimalem Zustand (wirklich nur Ausnahmen)
  • Preise
  • recht teuer, aber es ist auch berechtigt
  • Die Preise an den Imbissständen, ein sehr kleiner Streichelzoo mit wenig Tieren

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein unvergesslicher Tag!

    Pro:

    viele Tiere, architektonisch wertvoll

    Kontra:

    Preise

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Lieben,
    wie versprochen erscheint nun mein Bericht über den Zoo in Hamburg, den Tierpark Hagenbeck.

    Im Mai diesen Jahres war ich mit meinen Eltern und meinem Freund eine Woche in Hamburg. Da durfte natürlich ein Besuch im Tierpark Hagenbeck nicht fehlen.

    1. Kontakt
    2. Öffnungszeiten
    3. Eintrittspreise
    4. Anfahrt
    5 . Ein bisschen Zoogeschichte
    6. Der Park
    7. Das Tropenaquarium
    8. Gastronomie
    9. Die Toiletten
    10. Der Souvenir-Shop
    11. Fütterungen
    12. Interessantes für Kinder
    13. Veranstaltungen im Zoo
    14. Meine Bewertung



    +++++ 1. Kontakt +++++

    Tierpark

    Kommentare & Bewertungen

    • dsander

      dsander, 22.02.2011, 23:43 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Mit den allerbesten Grüßen von David! Freu auf deine Gegenlesungen :-D

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 12.08.2009, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      top testbericht lg

    • sonnendrachen56

      sonnendrachen56, 04.02.2009, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bitte erinnere mich wirklich daran, dass ich diesen Bericht in ein "bw" umbewerte, denn der ist es echt wert !!! LG Renate

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 29.01.2009, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und viele Grüße ...

  • °°° Zoo viele schöne Tiere ;-) °°°

    Pro:

    sehr schöner Park, viele Tiere, Fütterungen, man darf auch selber füttern, viele Kioske, Gastronomie

    Kontra:

    recht teuer, aber es ist auch berechtigt

    Empfehlung:

    Ja

    Aloha,

    ich habe ja schon einmal über einen Zoo berichtet. Nämlich den Honolulu-Zoo auf Hawaii. Heute soll es mich nicht so weit führen. Wir bleiben also in Deutschland. Genauer gesagt in Hamburg. Da ich in der Nähe wohne ist mir der Hagenbecker Zoo natürlich sehr bekannt.
    An einem Wochenende habe ich mit meinem Freund mal wieder überlegt, was wir denn so machen könnten. Es war übrigens Sommer und wir wollten nicht den ganzen Tag zu Hause in der Hitze rumhängen.
    Und da ich total auf Tiere und eben Zoos stehe, hat mein Freund den Vorschlag gemacht, mal in den Hagenbecker Zoo zu fahren, weil er da auch noch nicht gewesen ist. Und seit dem ich dort war, will ich euch

    Produktfotos & Videos

    Tierpark-hagenbeck
    Bild 1 - Tierpark Hagenbeck von anonym
    am 22.02.2006
    Tierpark-hagenbeck
    Bild 2 - Tierpark Hagenbeck von anonym
    am 22.02.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 16.10.2007, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 29.03.2006, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

    • sascha6525

      sascha6525, 05.03.2006, 19:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>sascha6525

    • jenny123

      jenny123, 05.03.2006, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG jenny123

  • Die Geschichte von Hagenbecks Tierpark

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer hat nicht schon einmal von Hamburgs beliebten und berühmten Tierpark gehört, oder war gar schon mal da?

    Angefangen hat mit einem Waschbottich, in dem ein Fischhändler Namens Gottfried Clas Carl Hagenbeck im Jahre 1848, sechs Seehunde zur Schau stellte.
    Die Tiere waren in Finkenwerder in der Elbe Fischern durch Zufall, als Beifang, ins Netz gegangen und wurden so schnell zu einer großen Attraktion in Hamburg.
    Durch diesen Erfolg angespornt beschloss G.C.C. Hagenbeck, neben seinem Fischhandel, eine Handelsmenagerie zu gründen.
    Er kaufte von heimkehrenden Seeleuten exotische Tiere ab und zeigte sie den Hamburgern.
    Sein größter Star derzeit war ein kleiner
  • Wirklich ein Erlebnis

    Pro:

    Wunderschöne Gehege, Abenteuerspielplatz - ein Paradies für Kinder

    Kontra:

    Die Preise an den Imbissständen, ein sehr kleiner Streichelzoo mit wenig Tieren

    Empfehlung:

    Ja

    Vorletztes Wochenende waren wir wegen einer Familienfeier im Hamburg.
    Mein Mann und ich verbinden solche Anlässe immer damit, das wir uns irgendeine Sehenswürdigkeit in der Gegend anschauen.
    Wir sind mitten aus dem Ruhrpott, beide berufstätig und kommen so normalerweise kaum dazu, irgendwo hinzufahren und uns etwas anzuschauen, aber wie gesagt, wenn wir uns eh frei nehmen mussten und schon mal aus dem Ruhrpott raus sind, dann schauen wir uns auch alles an, was in der Gegend gibt.
    Dieses mal war der Tierpark Hagenbeck dran. Ich hatte schon soviel davon gehört und wollte da eigentlich schon immer mal hin, aber bisher war die Zeit einfach nicht da.
    Der Tierpark Hagenbeck ist

    Kommentare & Bewertungen

    • maerchenfee

      maerchenfee, 02.07.2007, 23:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen!

    • Estha

      Estha, 21.08.2006, 01:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • anonym

      anonym, 23.05.2006, 10:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • blackangel63

      blackangel63, 22.05.2006, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • Meine tierische Nachbarn

    Pro:

    viele Tiere, die in der Regel gut gehalten und gesund wirken, dazu noch "kostenlos" dabei besondere Abende mit Musik

    Kontra:

    einzelne Tiere wirken nicht in optimalem Zustand (wirklich nur Ausnahmen)

    Empfehlung:

    Ja

    Seit bald fünf Jahren wohne ich in Hamburg und das ganz in der Nähe von einem von Deutschlands bekanntesten Zoos, des Tierparks Hagenbeck. Gefangene Tiere tun mir eigentlich immer Leid. Das war auch der Grund, warum ich bislang meine tierischen Nachbarn noch nicht besucht hatte. Doch jetzt war Besuch da. Außerdem gab es mit dem Abend Vivaldi im Dschungel eine zusätzliche Attraktion, die im Eintrittspreis für den Tierpark inbegriffen war. Daher hieß es für mich: Rein in den Tierpark! Beginn des musikalischen Abends und meines Rundgangs: abends kurz nach sechs.

    EIN RUNDGANG:
    In den Tierpark kommt man durch einen neuen Eingang an der Lokstedter Grenzstraße, Ecke Koppelstraße.

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 16.10.2007, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht

  • Das Geld wirklich wert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mitten im Herzen von Hamburg Stellingen in der Hagenbeckstraße liegt einer der schönsten Zoos Deutschland: " Hagenbeck ".

    Die Chronik von Hagenbeck:

    1848: Sah Carl Hagenbeck im Hamburger Hafen, die ersten Seehunde die sein Vater der Fischlieferant war abliefern sollte. Ihm gefielen die Seehunde so das er die Robben in einem Waschbottich auf den nah gelegenden Spielplatz zur Schau stellte. So fing die fazination der Tiere an.

    1890: Führte er die zahme Dressur ein. Dabei ermittelte er, wie weit die einzelnen Tiergattungen springen können. So konnte er die Maße für die Absperrgräben berechnen.

    1896: ließ er sich sein Traum patentieren. Ein Zoo mit
  • Im Juni ist es wieder so weit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dann finden die nächste Dschungelnächte bei Hagenbek statt und von denen im letzten Jahr, da möchte ich berichten:

    Gehört hatte ich schon häufig davon, immerhin werden die auch schon seit ca.10 Jahren im Juni veranstaltet, doch leider kam immer etwas dazwischen und ich somit nicht in den Genuß. Aber dieses Jahr habe ich einfach Nägel mit Köpfen gemacht und waren für gestern mit Freunden verabredet. Wie viele andere Hamburger auch, hatten wir unsere Karten über die Haspa das Jokerpaket bestellt, somit mußten wir nur DM 12,-- pro Person ab 6 Jahre Eintritt zahlen und kamen günstig davon. Alle anderen mußten an der Abendkasse im Alter von 6 - 12 Jahren DM 16,-- und da drüber DM 21,--

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 16.10.2007, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 17.03.2002, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner bericht! Ich werde mal nach hamburg gehen

    • proggi

      proggi, 17.03.2002, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du schriebst ech super tolle Berichte. Nun bekommst du mein Vertrauen. Schönen Sonntag noch. ciao proggi

  • Immer einen Besuch wert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hagenbeks Tierpark ist ein sehr schöner Tierpark, fast mitten in der Stadt von Hamburg. Der Eintritt ist zwar recht hoch, doch Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt, somit lohnt es sich für uns noch, da wir zwei Kinder unter 6 Jahre haben. Hinzu kommt jedoch noch eine Parkgebühr von DM 3,--. Man kann sich für den Besuch Bollerwage für DM 12,-- ausleihen, gerade wenn man mit Kindern kommt, kann das angebracht sein, eines nörgelt schnell mal, daß es müde ist. Aber auch um Getränke oder etwas zu Essen mitzunehmen, bietet es sich an, denn im Park ist das Essen doch recht teuer.

    Die Anlage ist sehr gepflegt und die Tiere sehen auch aus, als wenn es ihnen wohl gehen würde.

    Kommentare & Bewertungen

    • Irias

      Irias, 20.02.2002, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da werde ich Sommer sicher wieder hinfahren!

    • Destany

      Destany, 20.02.2002, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh man, war jetzt in HH, aber das wetter war heftigst daneben... dieser zoo war einer gewollten meiner ziele...aber im sommer geht's wieder nach HH und dann isser "dran" ;o)

    • Rosen

      Rosen, 20.02.2002, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein zoobesuch ist immer wa gutes , war in deinem Gästebuch , Danke

    • skorpion99

      skorpion99, 20.02.2002, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielleicht könntest Du noch die preise Updaten, auf Euro meine ich, ansonsten ist mir der Bericht etwas zu oberflächlich für eine Top-Bewertung. Nichts für ungut und Gruß vom Skorpion