Tipps & Tricks zu Step Aerobic Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Stärkt Herz und Kreislauf, geht an die Fettpolster

Nachteile / Kritik

  • Achtung, wer Probleme mit den Gelenken hat

Tests und Erfahrungsberichte

  • Guten Tach, ich bin Ihr Muskel!

    Pro:

    Stärkt Herz und Kreislauf, geht an die Fettpolster

    Kontra:

    Achtung, wer Probleme mit den Gelenken hat

    Empfehlung:

    Ja

    So oder so ähnlich stellte sich mir mein Körper am Tag nach meiner ersten Step Aerobic-Stunde vor. Ich konnte Muskeln spüren, deren Existenz ich vorher gar nicht für möglich gehalten hätte. Mittlerweile hat sich diese Erfahrung gelegt und Step Aerobic ist mir zu einem lieben Hobby geworden, über das ich gerne berichten möchte.

    ***Was ist Step Aerobic?***

    Ganz knapp gesagt ist Step Aerobic ein Fitness- und Ausdauersport, bei dem man über einen längeren Zeitraum Übungen auf einem kleinen Treppchen, dem Step, macht. Dies betrifft vor allem natürlich die Beine, denn das Steppen hat gerade für Anfänger den Effekt des Dauer-Treppensteigens. Dazu gibt es jedoch auch
  • Probestunde im Fitnesscenter - Ich lebe noch...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am Sonntag war es endlich so weit, nach fast drei Monaten war ich bereit, meinen Gutschein für ein Probetraining einzulösen. Ich hatte mich für einen Step-Aerobic-Kurs für Anfänger entschieden und war mächtig gespannt. Eine Stunde Fitnesstraining - klingt verdammt lang...

    Vorbereitung

    Zuerst einmal sollte man natürlich bequeme Sachen anhaben, in denen man sich wohlfühlt. Feste Turnschuhe, die die Sprünge ein bisschen abfedern können, sind sicher auch von Vorteil. Eventuell ein kleines Handtuch für Stretchübungen mitbringen und natürlich etwas gegen den Durst, den man sehr schnell haben wird... Kurz vorher auf fettes Essen und Kaffee verzichten, man muss ja den Kreislauf
  • Step Aerobik worauf es ankommt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Step Aerobik

    Eine gute Alternative um den Streß des Alltags zu vergessen, sein Herz- Kreislaufsystem in Schwung zu bringen, sich fit zuhalten und sich mal so richig auszupowern! Nach so einer Stunde geht es einem so richtig gut.

    Wird in vielen guten Studios angeboten. Man sollte darauf achten, das die Trainer diverse Zertifikate vorweisen können, die sie nach einem Wochenendkurs oder einem Lehrgang erhalten.

    Wichtig ist das vor der Step Aerobik Stunde gut warmgemacht wird man nennt das warming up. Dabei werden die Muskeln gedehnt und aufgewärmt. Würde das nicht passieren könnte man seinen Kreislauf zu schnell überfordern oder sich sogar eine schwere