Todesstrafe in den USA Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • s. Meinung
  • Mörder werden gemordet
  • Für solche gestörten wasweißich die beste endlösung

Nachteile / Kritik

  • s. Meinung
  • Es ist abscheulich und menschenverachtend !
  • nur bei 100 % sicherheit zu befürworten, damit es keine unschuldigen trifft

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zum Tode verurteilt ?!

    Pro:

    siehe Bericht...

    Kontra:

    siehe Bericht...

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich gerade für die Schule an einem Referat über die "Todesstrafe in den USA" arbeite, habe ich mich mit diesem Thema mal genauer beschäftigt.

    Ich habe einen Zeitungsbericht über einen 48 (!)- fachen Mörder gelesen der, weil er gestanden hat diese 48 Frauen (Prostituierte) vergewaltigt und getötet zu haben, nicht mit der Todesstrafe sondern "nur" mit lebenslang bestraft wurde.
    In dieser Hinsicht finde ich, dasd Urteilsfällung widersrpüchlich ist, da z.B. ein Unschuldiger die Tat höchstwarscheinlich nicht gestehen wird und aufgrund von lächerlichen oder falschen Beweisen (bis hin zu im Nachhinein zurück gezogener Falschaussagen) zum Tode verurteilt wird.

    Natürlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Indigo

      Indigo, 16.01.2005, 18:40 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      dass wenigstens in der Schule diese sicherlich sehr schwierige, ernste und ambivalente Thematik ausführlicher diskutiert wird. Wichtig ist doch zunächst einmal die Frage, ob Menschen überhaupt andere Menschen zum Tode verurteilen dürfen

  • Was bewirkt die Todesstrafe?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Frage stelle ich mir schon sehr lange und habe bisher immer noch keine befriedigende Antwort darauf gefunden. Für mich persönlich ist es jedenfalls ein Widerspruch in sich, einen Menschen für ein Kapitalverbrechen zum Tode zu verurteilen, anstatt diesen Menschen für den Rest seines Lebens dazu zu zwingen, sich mit seiner Tat und den Folgen für die Angehörigen und Freundes seines/seiner Opfer/s auseinander zu setzen...

    Ich bin entschiedene Gegnerin der Todesstrafe. Aber nicht aus humanitären Gründen. Sicher gibt es eine Vielzahl von Menschen, die völlig unschuldig im Gefängnis sitzen und möglicherweise Jahrzehnte auf ihre Hinrichtung warten. Ebenso viele Menschen sind jedoch

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 08.09.2004, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da wird es wohl immer mehrere Parteien Geben...

    • Jonnylove

      Jonnylove, 08.09.2004, 17:01 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich finde nicht, dass dein Bericht Infos zwigt. dass du jemanden verloren hast ist schlimm, tut mir auch leid, aber dann schreibt man nicht so nen Bericht. Das hier ist ein Info-Forum.

    • Dannyboy

      Dannyboy, 08.09.2004, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      in der Schule mal ein Poster: Why do we kill people to show that killing people is wrong ? Aber man muß das ganze glaube ich auch aus Sicht der Opfer bzw der Angehörigen der Opfer sehen...

  • Todesstrafe ist gerechtfertigt

    Pro:

    siehe bericht

    Kontra:

    siehe bericht

    Empfehlung:

    Nein

    (¯`·.¸(¯`·.¸ Todesstrafe ¸.·´¯)¸.·´¯)

    Hallo alle zusammen, heute schreibe ich eher über ein Tabu Thema und zwar die Todesstrafe in den Vereinigten Staaten USA.
    Dort ist sie mittlerweile an der Tagesordnung in einigen Bundesstaaten.
    Im Grunde genommen ist sie die schlimmste Strafe nach Lebenslang die man bekommen kann.
    Denn wer Lebenslange Haft erhält wird sicher mehr gequält als bei der Todesstrafe.
    Wobei ich erwähnen muss das einige Menschen schon seit 20 Jahren in der Todeszelle sitzten und jede Minute erwarten müssen das sie durch die Todesspritze oder den Elektrischen Stuhl umgebracht werden.

    Etwas übertrieben finde ich es schon das nach 3
  • Sollte es in Deutschland auch geben !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich finde die Todesstrafe in den USA zwar ein bißchen übertrieben , aber es gibt Fälle wo ich sie für gut heisse.
    Wenn ich z.B. Berichte in der Zeitung lese , von Kindesmord da krieg ich Wut !!
    Der Staat sollte in solchen Fällen viel härter durch greifen .
    Ich bin der Meinung das Vergewaltiger und Mörder nicht mehr das Recht haben sollten zu leben , weil sie es ja anderen mit ihrer Tat auch verwehren .
    Bei den Strafen die man heut zu tage bekommt ist es doch klar das die Mordrate so hoch ist .
    Weil selst wenn man jemanden umbrigt kann man sicher sein das man ein paar Jahre später wegen guter Führung wieder auf freiem Fuß ist !!!