Tour de France 2003 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannung pur

Nachteile / Kritik

  • sehr lange Übertragungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • °°Spannung für 2 Wochen°°

    Pro:

    ...

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    Seit nun schon zwei Wochen läuft eines der größten Sportereignisse des Sportjahres 2003, die "Tour der Leiden"..die Tour de France ist wieder im Gange. Pünktlich zum 100-Jährigem Jubiläum meldet sich nun auch unsere Deutsche Hoffnung Jan Ullrich zurück welcher zuvor nur durch negative Schlagzeilen von sich reden machte. Ich begeistere mich nun schon seit 4 Jahren für die härteste Tour der Welt, weil ich es einfach spannend finde zu sehen wie sich die Sportler über Stunden durch Berge und lange Etappen quälen. Was ist die "Tour de France eigentlich? Die Tour de France ist das längste und schwerste Radrennen der Welt, es ist eine Rundfahrt die ganze 3 Wochen andauert und über Berge und lange
  • Jan Ullrich ist der wahre Sieger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Tour de France hat auch wieder 2003 wieder viele Radsportfans in den Bann gezogen. Vor dieser Rundfahrt galt der viermalige Champion und Titelverteidiger Lance Armstrong als der große Favorit. Aber auch der Sieger des Giro d'Italia Gilberto Simoni als auch Jan Ulrich hatten angekündigt, dem Amerikaner das Leben schwer zu machen. Aus deutscher Sicht war diese Rundfahrt besonders interessant, denn zum ersten Mal gab es drei deutsche Rennställe, die an der Tour de France teilnahmen. Neben dem Team Telekom war es Gerolsteiner und dem relativ neuen Rennstall Bianchi, der aus dem insolventen Rennstall Coast hervorging.


    Die Tour de France
    ------------------------
    Die
  • Die Tour der Leiden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Tour de France erlebt in diesem Jahr sein 100. Jubiläum. Also Grund genug einmal näher auf dieses dreiwöchige Großereignis Frankreichs etwas genauer einzugehen. Die Tour de France fasziniert seit 100 Jahren die Massen und bei der ersten Austragung war es noch nahezu ein großes Abenteuer, denn teilweise waren die Fahrer sehr auf sich allein gestellt.


    Die Geschichte
    ------------------
    Die erste Tour de France fand 1903 statt und ist mit der heutigen Tour de France in keinster Weise zu vergleichen, da die Fahrräder damals ja a7uch ganz anders aussahen. Was ich aber sehr gut finde, dass viele Etappenorte bei der Tour de France 2003 identisch mit der
  • Rückblick auf ein wichtiges Event

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tour de France

    Da ich die letzten Tage bzw. die letzte Woche aufmerksam die Tour de Franc verfolgt habe, möchte ich gerne mein neu gewonnenes Wissen mit euch teilen. Und habe mich deshalb dafür entschieden ein Bericht über die Tour de France 2003 zu schreiben.

    ***Tour de France***
    Die Tour de France ist eines der größten Ereignisse für einen Profiradfahrer, denn wer hier gewinnt, der reiht sich eine Liste ein mit den besten Radfahrern der letzten 100 Jahre. Warum ist die Tour de France das wichtigste Ereignis? Ich denke mal weil sie die längste und anstrengendste Tour ist die es gibt. Man muss die höchsten Berge hochklettern und immerhin sind in der Tour de France
  • Auf Tour!

    Pro:

    Spannung pur

    Kontra:

    sehr lange Übertragungen

    Empfehlung:

    Ja

    So allmählich rollt die Tour de France aufs Ziel. Und wahrscheinlich haben in der Zwischenzeit immer mehr Leute Interesse darüber, wer die jeweilige Etappe gewinnt und wer in Gelb landet. Noch vor dem Tourstart, vor zwei Wochen, habe ich mit einem Kollegen, einem begeisterten Radfahrer, ein Mann mit Ahnung, über die Tour diskutiert. Er meinte, dass Jan Ullrich keine Chance haben würde. Tja ... Manchmal haben auch Frauen Recht ... Ich stell hier und jetzt mal eine paar Aspekte der Tour vor.

    WORUM GEHT ES BEI DER TOUR DE FRANCE:
    Die Tour ist eine Rundfahrt für Radfahrer und führt quer durch Frankreich. Die dauert drei Wochen lang und besteht aus 20 Etappen. Die Strecken
  • Mit-Leiden bei der Tour de France

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tour de France - Tour der Leiden


    Jeder kennt die Bilder:


    Sie quälen sich den Berg rauf. Der Schweiß rinnt in Strömen, der Helm drückt in dieser Hitze noch mehr und ist doch gleichzeitig Sonnenschutz. Die Sonne brennt. Nirgends ein Wölkchen in Sicht. Kein Schatten. Die Beine bewegen sich mechanisch und trotz allem unglaublich schnell.


    Manche fahren einzeln, manche nebeneinander, eng hintereinander. Manchmal setzt einer zum Überholen an, auch am Berg. Wenn sie so die Straße in ihrer vollen Breite ausnutzen, stört sie auch nicht mehr das Hupen von Autos.


    Ob sie überhaupt noch sehen, wohin sie fahren? Völlig auf sich selbst

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.04.2007, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • minamops

      minamops, 15.04.2006, 00:50 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      was die tdf ist weiß ich - vllt. auch mal ein paar namen nennen ; würde mich zB interessieren, da es vorallem um die TdF 2003 geht aber nun ja.

  • spannung pur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit nun schon zwei Wochen läuft eines der größten Sportereignisse des Sportjahres 2003, die "Tour der Leiden"..die Tour de France ist wieder im Gange. Pünktlich zum 100-Jährigem Jubiläum meldet sich nun auch unsere Deutsche Hoffnung Jan Ullrich zurück welcher zuvor nur durch negative Schlagzeilen von sich reden machte. Ich begeistere mich nun schon seit 4 Jahren für die härteste Tour der Welt, weil ich es einfach spannend finde zu sehen wie sich die Sportler über Stunden durch Berge und lange Etappen quälen. Was ist die "Tour de France eigentlich? Die Tour de France ist das längste und schwerste Radrennen der Welt, es ist eine Rundfahrt die ganze 3 Wochen andauert und über Berge und lange