Umwelt, Verkehr, Energie Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • umweltfreundlich, emissionslos, produziert mehr strom als für produktion benötigt wurde
  • Umweltfreundlich, fährt mit preiswerten Erdgas
  • Wer richtig parkt ist rücksichtsvoll und spart dabei Geld :-)
  • wenn alle an einem Strang ziehen läuft es gut, Autobahnen sind klasse
  • Schnelle Verbindung

Nachteile / Kritik

  • teuer, von sonne abhängig
  • Die Ergastankstellen sind nicht überall vorhanden.
  • Es ist nicht immer einfach auf Anhieb einen Parkplatz zu finden :-(
  • die ewigen Drängler, SChreckbremser, Zudichtauffahrer, ständig Linksfahrer, Im Stauspurwechsler etc.
  • Umweltbeeintraechtigung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bericht zur 1. Woche 2006

    Pro:

    Nicht alles so gemeint

    Kontra:

    Manches ist doch so gemeint

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, Ihr da draußen!!

    Wieder mal völlig unmaßgebliche Meinungen zu Ereignissen dieser und vergangener Wochen,
    wieder mal viel gelesen, einiges gehört und selten was gesehen.
    Dies ist der „Wochenbericht aus der Universitätsstadt“ zur 1. Woche 2006.
    Wie immer gilt:
    Keinerlei ‚political correctness’,
    keinerlei Rücksichtnahme,
    keinerlei Verpflichtung, sich bis zum Ende durchzukämpfen,
    keinerlei Anerkennung für ‚Scroller’,
    keinerlei Verständnis für ‚Standard-Kommentare’,
    keinerlei Gliederung im Text,
    keinerlei Sinn und Verstand, aber
    jede Menge bösartige Bemerkungen.
    Kinder haften für ihre

    Kommentare & Bewertungen

    • lara03

      lara03, 22.05.2006, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      als bekennender Weißweintrinker sollte ich die Sorte Razinger doch mal probieren-prost !

    • Flute

      Flute, 07.01.2006, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir hatten zu Weihnachten eine Lärche, die nadelt nicht und wir können sie jedes Jahr wieder aufstellen :-) <br/>Lg. Dunja

    • Fluetie

      Fluetie, 07.01.2006, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da bekommt das Wort "Paparazzi" eine völlig neue Bedeutung. <br/>:-) lg Dirk

    • Tweety30

      Tweety30, 07.01.2006, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hat sich die Mehrwertsteuer einfach mal entschieden, 19 zu werden und lässt die 18 und 17 einfach aus, tz tz, was wird bloß aus Deutschland? LG, Tweety30!

  • Photovoltaikanlagen

    Pro:

    umweltfreundlich, emissionslos, produziert mehr strom als für produktion benötigt wurde

    Kontra:

    teuer, von sonne abhängig

    Empfehlung:

    Nein

    Dieser Bericht beschreibt das Thema Photovoltaikanlagen sehr ausführlich, da diese eine umweltfreundliche Alternative zu fossilen Energieträgern wie Kohle oder Öl. Ich bin Mitarbeiter der Schüler GmbH bb-web, also nicht wundern, wenn hier speziell auf unsere Solaranlage eingegangen wird.


    Photovoltaikanlagen

    Inhaltsverzeichnis

    1. Einführung
    2. Prinzip und Funktionsweise
    2.1 Begriffsklärung
    2.2 Aufbau einer Solarzelle
    2.3 Funktionsablauf
    3. Wirtschaft und Forschung
    3.1 Gesetze der Bundesregierung
    3.2 Einsatz u. Forschung
    3.3 Beispiel wie man mit Photovoltaik spart
    4. Vorteile/ Nachteile
    5.
  • Vor dem Jahreswechsel nochmal schnell das Auto volltanken, denn...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ....
    1.Ab dem ersten Januar 2003 tritt die nächste Stufe der ÖKO-Steuer in Kraft. Das wird in diesem Fall bedeuten: Das Benzin wird im Durchschnitt ca. um 0,03 EUR je Liter teurer.

    2. Es herrscht eine erhöhte Kriegsgefahr im Irak. Ich möchte ja wetten, dass es hier im Januar wieder zu einem Krieg zwischen den USA und den Anhängern Saddam`s kommen wird. Das Resultat wird auch hier ein erhöhter Erdölpreis und damit ein NOCH höherer Benzinpreis sein.

    FAZIT:

    Am besten das Auto "randvoll" betanken und vielleicht auch die Reservekanister füllen.

    Man könnte sich dann auch noch an einer Ölfirma beteiligen:-)


    In freudigen Erwartungen
  • Direkt ins Maintal

    Pro:

    Schnelle Verbindung

    Kontra:

    Umweltbeeintraechtigung

    Empfehlung:

    Nein

    Es gab mal eine Zeit, und die ist noch gar nicht so lange her, da lag Schweinfurt irgendwie am Ar... der Welt. Die nächste Autobahn gab es irgendwo am Ende der Zubringer B26 und wollte so gar nicht den verkehrstechnischen Anforderungen der Schweinfurter Großindustrie genügen. Die gab es zwar durch die grossen Schweinfurter Erfinder wie Sachs und Fischer schon lange, aber neue Firmen wollten sich Partus nicht ansiedeln. Anders als dann, nach langen Querelen, endlich die A7 vierspurig ausgebaut wurde. Als sich die traditionelle Kugellager und Motorenindustrie längst in großen Schwierigkeiten befand, blühte der Schweinfurter Süden plötzlich auf. Neue Firmen, ja sogar Großfirmen wie Rexroth-Star
  • Die Autofahrerklassen und ihre Attribute

    Pro:

    Mit Rücksicht angenehmes Fahren ohne Tempolimit

    Kontra:

    Ohne Rücksicht ist das Fahren lebensgefährlich

    Empfehlung:

    Nein

    Seit Jahren bin ich ein Vielfahrer und verbringen einen recht großen Teil meiner Zeit auf der Autobahn – das ist sowohl beruflich als auch familiär bedingt (mein nächster Verwandter ist knapp 400 km entfernt). Und ich muss sagen, dass sich die Welt der Autobahn in letzter Zeit verändert hat – es gibt einen Wechsel in der Klassifizierung:

    Der Raser: Früher war es der GTI/GSI-Fahrer. Heute ist der Rase an folgenden Merkmalen zu erkennen: er trägt Oberhemd, Sakko hängt hinten links am Fenster. Er fährt einen dunklen oder weißen Kombi, vorzugsweise aus dem VAG-Konzern (Passat, A4, A6) und hinten steht TDI. Eine fiese Kombination, da die TDIs mächtig abgehen und die Autos auch noch
  • Wichtige Fragen und Antworten zum Erdgasfahrzeug

    Pro:

    Umweltfreundlich, fährt mit preiswerten Erdgas

    Kontra:

    Die Ergastankstellen sind nicht überall vorhanden.

    Empfehlung:

    Nein

    Vorbemerkungen

    Erdgas kann in komprimierter Form (Compressed Natural Gas = CNG) in Ottomotoren zur Verbrennung eingesetzt werden. Dabei wird statt des Benzin-Luft-Gemischs ein Gas-Luft-Gemisch elektronisch gesteuert in den Zylinder eingeblasen. Das komprimierte Erdgas ist nicht mit flüssigem Butan/Propan-Gas (LPG oder auch Autogas genannt zu verwechseln.

    Man unterscheidet monovalente und bivalente Fahrzeuge.

    Erstere können nur mit Erdgas fahren und die Motoren sind auf Erdgas optimiert. Mit dem zukünftigen Netz von zwölf Tankstellen in Berlin sind sie für den reinen Stadtverkehr gut einsetzbar.

    Bivalente Fahrzeuge haben einen Erdgas- und einen
  • Unwetter!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich würde gerne mal etwas über das Unwetter schreiben,
    da mich das doch sehr bewegt.
    Wenn ich bedenke vor jahren hörte man vielleicht mal,
    der Rhein ist gestiegen und über die Ufer gelaufen.

    Heute ist das ja total Extrem, überhaupt was in den
    letzten zwei Jahren so passiert ist.Einfach erschreckend.

    Erschreckend ist auch noch dazu die Gesellschaft, alle
    schauen und denken nur, solange bei uns alles ordentlich
    läuft, und uns alle in Ruhe lassen, geht mich das nichts
    an.
    Sicher viele denken auch, ich natürlich auch, wie gut das
    uns das nicht betrifft.Aber im gleichem Atemzug gehen mir
    Gedanken durch den Kopf, wie es
  • Werner´s ultimative Autobahntipps...

    Pro:

    wenn alle an einem Strang ziehen läuft es gut, Autobahnen sind klasse

    Kontra:

    die ewigen Drängler, SChreckbremser, Zudichtauffahrer, ständig Linksfahrer, Im Stauspurwechsler etc.

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Yopigemeinde,

    da ich jedes Jahr über 30.000 km auf Deutschen Autobahnen unterwegs bin möchte ich mich nun hier dem Thema Verhalten im Verkehr (im Autoverkehr und nicht beim anderen) widmen.

    Hierbei gehe ich explizit auf das Verhalten auf Autobahnen ein.

    Da mir nach 14 Jahren Führerschein doch etliches aufgefallen ist möchte ich nun meine ultimativen Verhaltenstipps für die Autobahn zum Besten geben !

    **Als kleine Vorwarnung : **

    Dies sind nicht wirkliche Tipps sondern eher eine humorvolle Darstellung wie man es NICHT machen sollte ! Also nehmt das alles nicht ganz ernst ! Falls Ihr aber einige Tipps bejaht, dann ne Warnung :
  • Parke richtig, spare Geld

    Pro:

    Wer richtig parkt ist rücksichtsvoll und spart dabei Geld :-)

    Kontra:

    Es ist nicht immer einfach auf Anhieb einen Parkplatz zu finden :-(

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen,

    es gibt zum einen den fließenden und zum anderen den ruhenden Verkehr. Da ich beruflich mit dem ruhenden Verkehr zu tun habe, möchte ich euch heute einige Tipps und Tricks geben, wie ihr durch richtiges Verhalten im Straßenverkehr Geld sparen könnt. Kaum zu glauben, doch sehr viele Verkehrsteilnehmer verstehen, trotz Fahrschule, die Bedeutung vieler Verkehrsschilder nicht. Doch wer von euch kann sich noch genauestens daran erinnern was der Fahrlehrer vor zig Jahren predigte.....? Um ehrlich zu sein, ich nicht mehr so genau. Erst durch meinen Beruf, konnte ich mein Wissen wieder auf den neuesten Stand bringen.

    Falschparken ist in dem Sinne keine Straftat,
  • Wer hat Angst vor Tschernobyl?

    Pro:

    Umweltbewusstsein wird geschärft

    Kontra:

    Der Preis dafür ist zu hoch!

    Empfehlung:

    Nein

    Neulich zappte ich mal wieder durchs TV-Programm, als ich bei einem Bericht hängen blieb. Am unteren Bildschirmrand las ich die Jahreszahl 1986 und die Bilder kamen mir auf schauderhafte Weise bekannt vor. Sie zeigten Dokumentaraufnahmen vom der Kraftwerkkatastrophe im russischen Tschernobyl.

    Klar, jeder weiß jetzt, worum es geht, aber wie viele von Euch können sich wirklich noch daran erinnern? Was mir vor allem im Gedächtnis blieb ist das Versagen der Politik und der Medien. Nein, das wird jetzt keine Parteienschelte, ich meine das recht allgemein. Über die Verhältnisse in Russland will ich dabei nicht sprechen, zum einen weil ich nicht glaube, dass jemand der nicht wirklich

    Kommentare & Bewertungen

    • Maxilenium

      Maxilenium, 12.05.2002, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Könnte besser erklärt werden. lg maxi