WGV KFZ- Haftpflicht Versicherung Testberichte

Wgv-kfz-haftpflicht-versicherung
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
  • Zahlung nach Schaden:  nach etwas Zögern
  • Erreichbarkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Telefonhotline und ihre Mitarbeiter!!
  • Günstige Beiträge; Schadenaufnahme bequem per Internet möglich; Beitragsrückerstattung in der Vollkasko
  • aus heutiger Sicht: nichts!
  • GUt und Günstig
  • billig

Nachteile / Kritik

  • Kulanz wird hier nicht so groß geschrieben...
  • Keine Versicherungsvertreter Vorort
  • extrem kundenunfreundlich und unfair
  • M. E. gar nichts
  • Schadensabwicklung unbefriedigend

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich fühle mich gut aufgehoben bei der KFZ-Haftpflichtversicherung der WGV

    4
    • Preis & Leistung:  gut
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
    • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    GUt und Günstig

    Kontra:

    M. E. gar nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Mein kurzes Vorwort ...

    Es geht mir ja nicht nur um den Verdienst (soweit man überhaupt davon reden kann), den man hier erwirtschaften kann. Vornehmlich will ich mit meinen Erfahrungen anderen bei deren Entscheidungen behilflich sein.

    Beim „Schnüffeln“ auf den Seiten stieß ich auch auf die Berichte zu den WGV Versicherungssparten und war ehrlich gesagt, erschüttert wie negativ die Versicherung dabei in den verschiedenen Sparten wegkommt.

    Dies war bzw. ist für mich Anlass genug selbst meine Meinung und auch über die Erreichbarkeit, die Schadensabwicklung, und auch die Informationen zu

    Kommentare & Bewertungen

    • suntsu33

      suntsu33, 01.09.2014, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße!

    • Eckido66

      Eckido66, 06.07.2014, 00:11 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toll berichtet, BW!

    • Petgirl

      Petgirl, 30.06.2014, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht :) Freue mich über Gegenlesungen :)

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 29.06.2014, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

  • E bissle schlampig sin\' se scho

    4
    • Preis & Leistung:  gut
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
    • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Günstige Beiträge; Schadenaufnahme bequem per Internet möglich; Beitragsrückerstattung in der Vollkasko

    Kontra:

    Keine Versicherungsvertreter Vorort

    Empfehlung:

    Ja

    Vor etwa sechs Jahren bin ich von der Württembergischen zur Württembergische Gemeindeversicherung gewechselt, die Beiden sollten aber nicht miteinander verwechselt werden, denn sie unterscheiden sich grundlegend. Während die Württembergische (Ein Fels in der Brandung) in jedem kleineren Städtchen einen teuren Berater sitzen hat setzt die WGV (Die Hauptverwaltung sitzt übrigens in Stuttgart) auf Vertrauensleute, das sind ganz normale Menschen wie Du und ich und keine hochnäsigen Versicherungsvertreter. Diese Vertrauensleute üben diese Tätigkeit nebenberuflich aus und sind dadurch zwar fachlich nicht so kompetent, wobei ich mich da auch bei manchem professionellen Versicherungsagenten frage,
  • WGV-Auslandsschutzbrief - Meine Erfahrung im Schadenfall und dessen Regulierung

    Pro:

    Die Telefonhotline und ihre Mitarbeiter!!

    Kontra:

    Kulanz wird hier nicht so groß geschrieben...

    Empfehlung:

    Ja

    Im Folgenden werde ich meine Erfahrungen bei einem Schadensfall mit dem Auslandsschutzbrief der WGV-Versicherung schildern, am Beispiel Tunesien.
    Dabei werde ich auch darlegen, warum diese Versicherungssparte für mich so wichtig ist, was mir an der Schadensabwicklung gefallen hat, und was zu verbessern wäre.

    (Vorsicht: dies ist ein Erfahrungsbericht, und daher sicherlich nicht immer ganz sachlich oder gar kurz gefasst!)

    Und es geht los:



    Wir brauchen eine Erweiterung der Internationalen Versicherungskarte!
    *©*©*©*©*©*©*©*©*©*©*©*©*©*©*©*©*©*©*©*©*©*©*©*©*©*©*©*

    Im Sommer 2002 wollten wir mit dem Auto nach Tunesien fahren, und