Worms Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viel zu endecken, besonders für Nibelungen-Fans ein Muß, sehr gemütlich, tolle Umgebung
  • einmaliges Bühnenbild, überzeugende Schauspieler

Nachteile / Kritik

  • reicht für einen Wochenendtripp
  • Mario Adorf spielt nicht mehr den Hagen, Preissteigerung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kleine Stadt ganz groß!!!

    Pro:

    Viel zu endecken, besonders für Nibelungen-Fans ein Muß, sehr gemütlich, tolle Umgebung

    Kontra:

    reicht für einen Wochenendtripp

    Empfehlung:

    Ja

    Im August 2004 war ich zu den Nibelungenfestspielen in Worms. Als großer Nibelungenfan (siehe auch meinen Bericht über das Nibelungenlied + Hintergründe) wollte ich schon seit Jahren dorthin und habe mir natürlich eine Menge davon versprochen. Ich muss sagen, meine Erwartungen wurden noch übertroffen, denn Worms ist wirklich eine Wochenend-Reise wert.

    ***Zur Lage:
    Worms (Rheinland-Pfalz) liegt am Rhein und grob zwischen Mainz und Mannheim.Die Region dort nennt man Rheinhessen.


    ***Zur Geschichte:
    Wie schon angedeutet ist Worms eine sehr geschichtsträchtige Stadt. Zum einen ist Worms Hauptschauplatz des berühmten Nibelungenliedes (der Mythos von Siegfried

    Kommentare & Bewertungen

    • DOMMEL

      DOMMEL, 18.06.2008, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so Number one , ein SH

    • jamesi_bg

      jamesi_bg, 29.08.2007, 10:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir, lg aus AT, Bianca!

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 01.07.2007, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein interessanter Bericht. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 10.05.2007, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Eine Frau zu viel und ein Mann zu wenig...

    Pro:

    einmaliges Bühnenbild, überzeugende Schauspieler

    Kontra:

    Mario Adorf spielt nicht mehr den Hagen, Preissteigerung

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    -----------

    "Theater, Theater der Vorhang geht (wieder) auf", so könnte die Überschrift über diesen Bericht sich auch schimpfen. Denn Worms befindet sich im Jahre 2 der Nibelungenfestspiele und auch für mich war es das 2. Jahr der Festspiele und darüber möchte ich Euch nun meine Meinung kund tun.


    Zur Erklärung:
    --------------

    Uns ist in alten maeren
    wunders vil geseit
    von helden lobebaeren,
    von grôzer arebeit,
    von fröuden, hôchgezîten,
    von weinen und von klagen,
    von küener recken strîten
    muget ir nu wunder hoeren sagen.

    Mit diesen altdeutschen Versen beginnt das Nibelungenlied das
  • Mike will im klaren Wasser planschen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    (`*•.¸_ Vorwort _¸.•*´)

    Hallo liebe Leseratten, gestern habe ich einen Bericht über das Aquadrom im Hockenheim geschrieben. Nachdem ich heute mit meinem Physik Stammkurs im Rahmen des Schulwandertags das Wormser Spassbad besucht haben, möchte ich euch auch hiervon berichten! Ich wünsche euch viel Spass dabei.

    (`*•.¸_ Anfahrt/Kosten/Öffnungszeiten_¸.•*´)


    Natürlich habt ihr verschiedene

    Möglichkeiten zum Schwimmbad zu kommen. Es befindet sich in der Alzeyer Straße im Ortsteil Pfiffligheim. Ganz in der Nähe befindet sich das Wormatia Worms Stadion und das Black’n’White Fitnessstudio, welches vor einigen Jahren sogar zum besten Trainingsplätzchen
  • Worms, schon ein Besuch wert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    W o r m s

    Ich möchte euch heute Worms etwas bekannt machen. Viele von euch werden sich fragen, wo liegt das eigentlich? Dazu wäre zu sagen, es liegt am Rhein - grob gesagt so zwischen Mainz und Mannheim - ist vielen vielleicht eher ein Begriff.

    Worms ist eine sehr geschichtsträchtige Stadt. In Worms verwebt sich Geschichte und Mythos zu einem undurchdringlichem Geflecht. Von den Kelten wurde der Ort „Borbetomagus“ genannt. Später kamen die germanischen Vangionen, im 5. Jh. Die Burgunder: Von ihnen handelt das Nibelungenlied bzw. die bekannte Sage. Karl der Große bevorzugte Worms als Residenz. Auch die Wormser Reichstage sollten den Geschichtlern unter euch ein Begriff

    Kommentare & Bewertungen

    • wuestenrose

      wuestenrose, 22.07.2002, 01:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin Ende August in der Nähe von Darmstadt, hab mir sowieso schon überlegt, ob ich nen Abstecher nach Worms machen soll und du hast mich fast überzeugt ;-) Julia

    • anonym

      anonym, 05.04.2002, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich komm ja auch aus worms ;o)

    • C.Finkler

      C.Finkler, 11.03.2002, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bleib lieber im gemütlichen Saarland ;-)