Wunderbare Jahre Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wirklich wunderbare Jahre - für alle!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wunderbare Jahre ist eine Familienserie, die aus der Sicht des Kevin Arnold sein Erwachsenwerden in den späen 60ern schildert.
    Kevin ist der jüngste von drei Geschwistern (1 Bruder, Wayne, und 1 Schwester) und lebt mit den Eltern in einer "normalen" amerikanischen Kleinstadt. Er hat seit der Grundschule einen beesten Freund, Paul, mit dem er manchmal hadert, weil er so uncool ist, ist on and off verliebt mit Winnie, der Nachbarstochter, und erlebt all' das, was uns so passiert: Arbeitslosigkeit des Vaters, Firmengründung, Geschenke aussuchen, jemanden anhimmeln, hilflos sein, ....

    Die Personen bleiben dabei im wesentlichen gleich, wenngleich sie sich durchaus entwickeln.
  • Wunderbare Kindheitserinnerungen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Held dieser Serie ist Kevin Arnold (Fred Savage), zu Beginn der Serie ein Junge im Alter von ca. 8 Jahren, den man über Jahre hinweg begleiten wird. Ob nun die erste Liebe, der stressige Schulalltag oder Familienzwiste, man leidet, lacht und freut sich mit diesem Jungen.

    Kevin Arnold wächst Ende der 60er, Anfang der 70er in einer typisch amerikanischen Siedlung zusammen mit seinem strengen und scheinbar gefühlsarmen Vater Jack, seiner fürsorglichen, hausfräulichen Mutter Norma, seiner älteren Hippieschwester Karen und seinem wenige Jahre älteren Bruder Wayne auf. Letzterer ist der Inbegriff des bösen, älteren Bruder. Wayne nutzt jede Gelegenheit, um seine Vorherrschaft als
  • Das waren noch Zeiten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute möchte ich euch mal eine Serie vorstellen die ich schon sehr lange in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen verfolge. Es handelt sich um die Serie „ Wunderbare Jahre“ . Die Serie läuft täglich um 17.00 auf RTL 2.

    Die Serie spielt zu Beginn in den späten 60igern und endet Mitte der 70iger. Hauptmittelpunkt der Serie ist Kevin Arnold mit Familie, Schule und Freundeskreis. Es gibt aber eine Besonderheit bei den Geschichten. Man sieht zwar einen Jugendlichen ,aber dann gibt es da noch eine sehr sympathische Stimme eines Erzählers. Diese kommt aus dem Off und geht auf die Szenen ein, die der Zuschauer gerade sieht. So sagt die Stimme ( die dem erwachsenen Kevin Arnold

    Kommentare & Bewertungen

    • Nietzsche

      Nietzsche, 29.09.2002, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die serie ist einfach klasse!

    • KevinAlan

      KevinAlan, 16.05.2002, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Früher habe ich die auch gesehen, mittlerweile ´laufen ja nur noch wiederholungen!!!

  • keine typische Staaten-Serie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Sendung ist von der Idee eigentlich ganz in Ordnung. Zumindest ist das meine persönliche Meinung in Bezug auf dieses Thema.

    Die aus den Staaten kommende Fernsehserie handelt von einem Jungen, der sich an Geschichten aus seiner Schulzeit erinnert, dabei kommt natürlich die Unterhaltung nicht zu kurz.

    Eigentlich sehe ich das immer so: Serien aus den USA finde ich eigentlich nicht so toll, doch bei dieser ist dies anders.

    Denn oft ist alles so utopisch und unrealitisch was da passiert, dass ich es echt sinnlos finde. Das ist aber nicht nur bei Serien aus den Staaten so. Man muss sich ja nur mal die ganzen Soaps hier in Deutschland betrachten, da sind man

    Kommentare & Bewertungen

    • AngelikaR

      AngelikaR, 28.11.2008, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die habe ich immer gerne gesehen. LG

    • Herthaner

      Herthaner, 08.07.2002, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hättst ein bisschen mehr schreiben

    • anonym

      anonym, 25.02.2002, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag diese Sendung auch. Jedoch wird der Inhalt wird etwas kurz beschrieben. So hättest du z.B. den Namen des Jungen nennen können. Gruß bdb84

  • Eine der besten Fernsehserien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und lieber Leserinnen!

    Heute möchte ich euch einmal von einer meiner liebsten Fernsehserien berichten, die hier in Deutschland unter dem Namen "Wunderbare Jahre" bekannt ist!

    Im Original heißt die einzigartige Serie "The Wonder Years" und wurde sogar in einer Simpsons-Folge gewürdigt, als Bart genauso seine Gedanken in des Zuschauers Öhrchen wandern ließ, wie es die Hauptfigur Kevin Arnold der Serie Wunderbare Jahre auch tut.

    Zunächst einmal möchte ich aber die fantastische Titelmusik loben, bevor ich näher auf die Geschehnisse der Serie eingehe. Sie stammt von Joe Cocker und passt besonders gut zu dem schönen Intro, bei dem man die

    Kommentare & Bewertungen

    • Tickeromi

      Tickeromi, 26.02.2002, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben

    • tinalice

      tinalice, 16.02.2002, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Man liest sich! Tina

    • Christian15

      Christian15, 16.02.2002, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch mein favorit. gruß

  • Früher war nicht alles schlecht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über eine amerikamische TV-Serie berichten, die ich schon seit langer Zeit immer wieder mal schaue: Die Rede ist von Wunderbare Jahre!

    Diese Serie lief bis vor kurzem Montags bis Freitags von 17 Uhr bis 17:30 Uhr auf RTL2! Sicher habt ihr sie schon einmal gesehen oder zumindest reingezappt, denn Wunderbare Jahre gibt es schon viele Jahre! Zur Zeit kann man sie nicht sehen, aber ich denke, dass die Wiederholungen spätestens in ein paar Monaten wieder laufen!

    Für alle diejenigen, die es nicht kennen hier mal ein kleiner Vorgeschmack und die Einführung in die Welt des Kevin Arnolds:


    INHALT:
    °°°°°°°°°°

    Kevin Arnold

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 13.01.2007, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • Herthaner

      Herthaner, 08.07.2002, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      en bissel wenig

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 13.02.2002, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist doch ein wenig knapp. der zettikonfetti

  • DIE GUTE ALTE ZEIT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In der Serie "Wunderbare Jahre" (engl. "The Wonder Years") geht es um einen Durschnittstypen namens Kevin Arnold, gespielt von Fred Savage, dessen ganze Jugend mit all ihren pubertären Problemen dargestellt wird.

    Seit Jahren bin ich schon nun Fan der Serie und habe alle Folgen bereits zweimal gesehen.
    Zurecht gewann die Serie schon mehrere Auszeichnungen wie den Emmy oder den Grammy als beste TV-Komödie. Zurecht.
    Wer die Sendung kennt, dem mögen vielleicht viele Parallelen zu Ally McBeal auffallen. Das liegt nämlich an dem Producer Bob Brush, der für beide Serien verantwortlich ist.
    Auch hier werden oft Tagträume oder die schlimmsten Befürchtungen in