Bayer Schering Pharma Yasmin Testberichte

Bayer-schering-pharma-yasmin
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • keine unreine Haut, keine Wassereinlagerungen, daher auch keine Gewichtszunahme, keine Beschwerden während den \"Tagen\" und in \"den Tagen vor den Tagen\"
  • Sicherer Schutz, Weniger Regelschmerzen
  • keine Kopfschmerzen mehr, keine Wassereinlagerungen, bessere Haut
  • gute Verträglichkeit, kaum Nebenwirkungen
  • keine Gewichtszunahme und \"bessere\" haut

Nachteile / Kritik

  • trotz Pille schwanger
  • Viele Nebenwirkungen, (Preis)
  • bin trotz korrekter Einnahme schwanger geworden
  • der Preis
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schlechte Erinnerungen

    1
    • Verträglichkeit:  schlecht
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Allgemein
    =============
    Die Anti-Baby-Pille "Yasmin" hab ich zum ersten Mal vor etwa 5 Jahren über einen Zeitraum von 5 Monaten genommen. Gezahlt hab ich damals für eine Packung mit 3-Monats-Streifen ca. 40 Euro. Die Yasmin ist im Vergleich zu anderen Anti-Baby-Pillen sehr hoch dosiert und preislich auch bedeutend teurer. Der Hersteller ist "Scheuring". Die Anti-Baby-Pille erhält man nur auf Rezept in der Apotheke. Zum Preis kommen zuzuüglich noch die 10 Euro Rezeptgebühr, die man in jedem Quartal von 3 Monaten beim Arzt zu bezahlen hat.


    Anwendung
    =============
    Wie die meisten anderen Anti-Baby-Pillen wird die erste Pille am ersten Tag der Periode

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.12.2005, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

    • Love_Angel

      Love_Angel, 14.12.2005, 08:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - sh -

    • Lidlefood

      Lidlefood, 13.12.2005, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • chapikra

      chapikra, 13.12.2005, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht Gruß Sandra

  • Die Pille Yasmin hätte mir beinahe das Leben genommen

    1
    • Verträglichkeit:  sehr schlecht
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    keine unreine Haut, keine Wassereinlagerungen, daher auch keine Gewichtszunahme, keine Beschwerden während den \"Tagen\" und in \"den Tagen vor den Tagen\"

    Kontra:

    trotz Pille schwanger

    Empfehlung:

    Nein

    Hier berichte ich über meine sehr negative Erfahrung mit der Yasmin Pille!

    Mit 17 ließ ich mir meine erste Pille verschreiben, die Yasmin, weil mein Freund und ich etwas Sicheres als Kondome benutzen wollten.

    Meine Frauenärztin hat mir nur positives über die Pille Yasmin erzählt und in den Medien hab ich auch nur sehr gutes darüber gehört.
    Vor allem das die Pille Yasmin für junge Frauen geeignet sei, gut verträglich und kaum Nebenwirkungen hat, sondern eher die Vorteile wie: keine unreine Haut mehr, keine Wassereinlagerungen und daher auch keine Gewichtszunahme.
    Das liegt wohl daran, das 1 Filmtablette: 3mg des Hormons Drospirenonum
    enthält, was dem

    Kommentare & Bewertungen

    • nette76

      nette76, 29.05.2006, 10:39 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Zu einer Eileiterschwangerschaft kann die Pille nix. das hätte der Arzt sehen müssen. Mir ist vor Jahren das gleiche passiert, aber ohne die Yasmin. Wechsel den Arzt, ist besser so...

    • Vikkii

      Vikkii, 02.11.2005, 20:21 Uhr

      Bewertung: off topic

      Dass eine Schwangerschaft trotz Pille eintrifft, trifft auf ca. 1% der weibl. Bevölkerung zu! Und dass die Pille etwas mit einer Eileiterschwangerschaft zu tun hat, ist falsch! Das kann immer passieren, ob mit oder ohne Pille! <br/>Es war eher die "f

    • Neram

      Neram, 15.10.2005, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ach du scheiße... das ist ga nz schön krass

    • Flute

      Flute, 19.08.2005, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hatte mit 26 die Pille "Marvelon" mit beidseitiger Lungenembolie fast umgebracht. Ich würde nie wieder die Pille nehmen, egal wie gut verträglich sie angeblich sein soll. LG.Dunja

  • Schwanger trotz Pille

    1
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    keine Kopfschmerzen mehr, keine Wassereinlagerungen, bessere Haut

    Kontra:

    bin trotz korrekter Einnahme schwanger geworden

    Empfehlung:

    Nein

    Hi ihr Lieben!

    Heute möchte ich Euch mal schildern, warum ich schon mit 17 Jahren Mama wurde und meine damalige Pille Yasmin vorstellen.

    ***Wie ich zur Pille Yasmin kam***

    Mit 14 Jahren hatte ich meinen ersten Freund und habe damals die Pille Minisiston verschrieben bekommen, die ich aber irgendwann absetze, weil ich die Schnautze voll von meinem damaligen Freund hatte ud erstmal keine Verhütung benötigte.

    Meine zweite Pille war Leios, die ich aber nach kurzer Zeit schon wieder absetzen musste, da ich kurz vor und während der einnahmefreien 7 Tage Kopfschmerzen bekam, die nicht aushalten zu waren.

    Meine damalige Frauenärztin empfahl mir

    Kommentare & Bewertungen

    • DieHase

      DieHase, 11.07.2006, 01:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin 16 und nehme auch die yasmin..jez hab ich ein wenig angst xD aber top bericht! =)

  • mein größter Fehlgriff!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    -----------------------------------------------

    2. Bericht über AntiBabyPillen

    Ich habe ja schon über meine erste Pille, die Diane 35 berichtet.
    Jetzt möchte ich mit der nächsten, wichtigen Pille, weitermachen.
    Das war die:
    YASMIN

    Da es am Ende meiner Pillenzeit mit Diane 35 zu dem Thrombosen-Skandal kam, wo auch die Schwesterpille von Diane 35, die DIANE, abgesetzt worden war, wollte ich Diane 35 nicht nochmal nehmen!

    Ich bekam also eine andere verschrieben, ich glaube, sie hiess Petibelle.
    Die war ganz okay, aber ich wechselte nochmal auf eine andere Pille.
    Dann war es so weit, und die Forschung machte einen „großen