Zahlemann und Söhne Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das macht Spaß!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi liebe Leserinnen und Leser!!!


    Heute möchte ich über ein Gesellschaftsspiel berichten, was ich das erste mal bei meiner Oma gespielt habe. Es handelt sich hier um das Kartenspiel Zahlemann und Söhne. Ich habe nur kleine Cousins und meine Oma weiß nie, was sie mit ihnen machen soll. Deshalb hat sie einen ganzen Schrank voller Gesellschaftsspiele. Immer wenn ich mal bei meiner Oma bin und meine Cousins sind da fragen sie mich immer, ob ich mit ihnen Kartenspielen möchte. Damit sie mich nicht die ganze Zeit damit ärgern, sage ich auch immer brav „ja ok“.

    Zahlemann und Söhne ist ein ähnliches Spiel wie Mau Mau, das wohl jeder kennt. Nur hier gibt es keine Zahlen
  • Dann mal her mit der "Kohle"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was macht ein geniales Spiel aus ?

    Nun, diese Frage kann man sicher verschieden beantworten, je nachdem, um welche Art von Spiel es sich handelt, bei Computer- und Konsolenspielen legt man sicher viel Wert auf Graphik und Sound, wobei mir immer ein Adventure lieber war, daß logisch aufgebaut war, so daß die Rätsel und Aufgaben auch ohne Lösung oder Anrufe in der Irrenanstalt zu lösen waren, auch wenn die beiden vorgenannten Aspekte eher etwas hausbacken waren, tat dem Spaß und der Spannung in der Regel keinen Abbruch.

    Bei Gesellschaftsspielen achtet man sicher auf eine schöne und hochwertige Ausstattung und sicher kann man auch noch viele andere Kriterien nennen, kommt
  • Familienknüller!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mich mal einem Spiel zuwenden. Jedes mal ist es die gleiche Prozedur wenn wir zu unseren Verwandten nach NRW fahren und dort die ganze Familie zusammenkommt. Mittlerweile sind wir 6 Enkelkinder. Und immer wenn wir kommen (wir sind die ältesten) müssen wir mit den Kleinen „Zahlemann und Söhne“ spielen. Das geht jetzt fast schon seit 2 Jahren so und mittlerweile sind es nicht nur wir Kinder die es spielen. Auch Oma und Opa sind schon mit von der Partie.
    Das Spiel ist ganz einfach und schnell und ohne Aufwand erklärt. Das Spiel besteht nur aus 36 Spielkarten und 56 Spielmünzen. Jede Münze und jede Karte hat einen Zahlenwert, der auf dem jeweiligen noch drauf
  • Bare Münze - Geben oder nehmen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Zahlemann und Söhne war und ist eines meiner Lieblingsspiele. Ich möchte es kurz erklären und meine Erfahrung preisgeben.

    Inhalt
    36 Karten
    56 Spielmünzen

    Erklärung

    Bei dem Spiel Zahlemann und Söhne geht es hauptsächlich um die männlichen Mitglieder der Familie Zahlemann. Jedes mänliche Mitglied der Familie hat einen bestimmten Wert (das Baby hat den Wert 1, der kleine Junge hat den Wert zwei, sein älterer Bruder hat den Wert 5, Vater Zahlemann hat den Wert 10, Großvater Zahlemann den Wert 20 und Urgroßvater Zahlemann den Wert 50). Den Wert eines jeden Mitglieds der Familie Zahlemann muss man nicht unbedingt auswendig wissen denn er
  • Das verflixte Mau - Mau Spiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo
    Hier ist mal wieder ein Bericht von mir . Nein diesmal keine Buchbeschreibung und auch keine Getränkeanalyse. Dann kannes wohl nur ein neues Spiel sein was hier beschrieben wird. Richtig , geraten heute werde ich über ein Spiel berichten, welches mir und meinen Freunden schon viel Spass gemacht hat und auch immer noch macht.

    ***Firma***

    1991 by Otto Maier Verlag
    Ravensburger
    Made in West Germany

    ***Spielalter***

    6 - 99 Jahre

    Früher sollte man es Kinder nicht spielen lassen, da die Verständnis früher noch nicht da ist .

    ***Spielerzahl***

    2 - 4 Spieler

    Man kann es auch mit mehr als

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 09.04.2006, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))