Zeitarbeit Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nichts
  • nichts
  • Berufserfahrung
  • schnelle Vermittlungszeit

Nachteile / Kritik

  • Nichts wird pünklich erledig, wenn überhaupt.
  • alles
  • Löhne, Chancen und Möglichkeiten
  • Ausbeutung pur!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rogrut sagt zu Zeitarbeit

    Ich habe einen Arbeitsvertrag bei der Zeitarbeitsfirma Xenon Human Resources gehabt. Dieser enthielt eine Kündigungsfrist von 2 Tagen!! Ich habe diese Kündigungsfrist genutzt und fristgerecht nach 2 Tagen gekündigt.
    Diese Firma schuldet mir bis heute das Gehalt für die 5 Tage!! Meine Anfragen nach dem Gehalt ignoriert die Firma bis heute!

    Deshalb möchte ich jeden warnen, sich einen Job bei dieser Firma zu suchen und auf deren angeblich so tollen Angebote reinzufallen.
  • Zeitarbeit Ohweee die Zweite !

    Pro:

    nix

    Kontra:

    Nix Positives

    Empfehlung:

    Nein

    hi ich bin’s wieder!
    Wollte mal nachfragen, wie viele Leute sich eine unabhängige Neutrale Gruppierung von Arbeitnehmern wünschen die anhand eigener Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen Beurteilungen, Erfahrungsberichte /Recherchen über Zeitarbeitsfirmen
    anstellen und jene Online für die breite Masse zur Verfügung stellen?

    Wollte da ein kleines Portal aufmachen mit Firmennamen und den jeweiligen aussagen von Usern.

    Die ganze Aktion dient ledentlich

    1. Aufklärung der unerfahrenen
    2. Plattform zur Information und Verfolgung unlauterer Methoden
    3. Eindämmung der unkautartigen Verbreitung Moderner Sklaverei
    4. Evtl. . Als Sprachrohr an

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 06.10.2008, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

    • Jerry525

      Jerry525, 06.10.2008, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ja echt ärgerlich lg sh JERRY

    • NancyNoack

      NancyNoack, 06.10.2008, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen schönen Wochenstart

    • morla

      morla, 06.10.2008, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      trotz schlechter bezahlung wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Timecraft - nie wieder!

    Ich war 3 Monate dort beschäftigt und habe nun die Kündigung erhalten, weil ich für die einsatzfreie Zeit nicht unbezahlten Urlaub nehmen wollte, wie von TC gefordert. Im Vertrag steht zwar, daß auch in einsatzfreien Zeiten der Lohn weiter bezahlt wird, aber TC stellt lieber aus anstatt zu
  • Moderner Sklavenhandel

    Pro:

    S. Beitrag

    Kontra:

    S. Beitrag

    Empfehlung:

    Nein

    Ergänzung 11.02.2008
    --------------------------------

    Hallo liebe Yopi-User/innen und Leser/innen.

    Nach einer sehr langen Abwesenheit (bedingt durch meine Arbeitslosigkeit) hier nun eine weitere Ergänzung zu meinem immer weiter wachsenen Erfahrungsschatz:

    Am 04.06.2007 hatte ich ja geschrieben, dass ich mich nicht mehr auf Zeitarbeit einlassen würde. Leider blieb mir aber letztlich gar nichts anderes übrig. Die Arbeitsagentur hat entsprechenden Druck ausgeübt. So landete ich Anfang August 2007 bei einem weiteren Personaldienstleister, der mich zu einem Pharmaunternehmen nach Mainz schickte - ins Conference & Management Team. Dort flog ich allerdings

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 29.06.2007, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • strubbine

      strubbine, 26.06.2007, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, freu mich über jede Gegenlesung

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

    • Woelfchen4

      Woelfchen4, 31.01.2007, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & viele Grüße ...

  • Nie wieder

    Pro:

    Nichts

    Kontra:

    Nichts wird pünklich erledig, wenn überhaupt.

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mal etwas über die Zeitarbeitsfirma Persona Service schreiben.

    Was ist Persona?
    Die Firma Persona ist unter der Rubrik Zeitarbeitsfirma, ok heute heisst es eher Leiharbeiterfirma, anzuideln, welche arbeitssuchende in so gut wie jeder Branche einstellt, und dann an diverse Firmen vermittelt.

    Im Mai letzten Jahres wurde mir in meiner alten Firma aus betrieblichen Gründen gekündigt, so daß ich eine neue Arbeitsstelle suchen musste.
    Die Suche nach einer neuen Arbeit als KFZ-Mechaniker war aber gar nicht mal so einfach, so daß ich mich schließlich auch bei einigen Zeitarbeitsfirmen um eine Stelle als KFZ-Mechaniker oder als Gabel-Staplerfahrer

    Kommentare & Bewertungen

    • tobbbbi

      tobbbbi, 29.04.2007, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz informativer Text. LG Tobias

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ H & LG ╔╩╦╝

    • mona1281

      mona1281, 31.05.2006, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einige Details zum Arbeitsvertrag , Urlaub und Kündigungsgesetz wären nicht schlecht , dein Bericht ist sehr emotional gestaltet, das verdient ein Hilfreich

    • jockel2001

      jockel2001, 16.05.2006, 01:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat spaß gemacht zu lesen.Gruß Jo

  • Barbaras Sklavenhalter ...

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser meiner Berichte,

    Heute möchte ich Euch über meine eigenen Erfahrungen bei Zeitarbeitsunternehmen berichten.

    Ich habe diese Kategorie gewählt, weil ich Erfahrungen gesammelt habe, bei zwei verschiedenen Zeitarbeitsunternehmen, die ich zum einen nicht beim Namen nennen möchte und zum anderen sind diese beiden Beschäftigungsverhältnisse fast nahtlos ineinander übergegangen.

    Alles weitere was ich hier im folgenden berichten werde, beruht auf wahre Begebenheiten, also nichts als die Wahrheit, ich habe nichts erfunden oder Unwahrheiten hinzugefügt.

    So jetzt geht es los:

    Da ich leider im April 1999 zu

    Kommentare & Bewertungen

    • AngelikaR

      AngelikaR, 06.02.2009, 12:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und ich dachte, Menschenhandel ist verboten. LG

    • M_SPEED

      M_SPEED, 06.09.2006, 10:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zeitarbeit ist das mieseste, was es gibt.

    • marina71

      marina71, 27.03.2006, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einfach unmenschlich, unmöglich und unnötig

    • campimo

      campimo, 27.09.2005, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wieviele Leute am ersten Arbeitstag anrufen, und absagen. Jeder hat eine Ausrede, und auch vor den ganz harten Aussagen, wie "Todesfall der Mutter" wird nicht zurückgeschreckt. Direkt danach einen Nervenzusammenbruch vorzutäuschen ist a

  • Mehr Arbeit als Zeit für wenig Geld

    Pro:

    Berufserfahrung

    Kontra:

    Löhne, Chancen und Möglichkeiten

    Empfehlung:

    Nein

    Da die Arbeitslosigkeit immer wieder ansteigt, ist für viele die Zeitarbeit eine Alternative. Man könnte sagen, heute ist sie eine Alternative, damit man wenigstens ein wenig Geld hat, früher war sie eine Alternative und eine Möglichkeit, um in einer Firma fest eingestellt zu werden.

    Auch ich habe schon in mehreren Zeitarbeitsunternehmen "gedient", darunter Randstad Deutschland oder Impuls Personalleasing. Mein Glück war, dass es damals noch keine Tarifverträge gab. Diese wurden erst Anfang 2004 eingeführt und haben damit die einzige Chance auf eine feste Einstellung und besseren Lohn zunichte gemacht.

    Angeblich sollten diese Tarifverträge für die Mitarbeiter

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • Nicht unbedingt für jede(n) geeignet...

    Pro:

    Das Einkommen ist höher als das Arbeitslosengeld bzw. die Arbeitslosenhilfe

    Kontra:

    Nach wie vor gelten Leiharbeitnehmer als \"Arbeitnehmer 2. Klasse\"...

    Empfehlung:

    Nein

    Als ehemalige langjährige "Zeitarbeiterin" kann ich zu diesem Thema einiges berichten.

    Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich will die Zeitarbeit nicht pauschal verteufeln. Wer bereit ist, sich ständig (heißt, alle paar Tage, Wochen oder Monate) auf etwas Neues (Unternehmen, Chefs, Kollegen, Betriebsstrukturen, Arbeitsabläufe etc.) einzulassen, macht bei diesem Geschäft sicher wenig falsch. Wer allerdings den Wunsch nach einer Festanstellung hegt und pflegt, sollte sich lieber an die örtlichen Stellenbörsen (regionale Zeitungen, Internet, Arbeitsagentur - machmal helfen sogar deren so genannte "Berater"...) halten.

    Wer sich für die Einsatzwechseltätigkeit entscheidet,

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 29.04.2007, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es gibt auch positive Erfahrungen.

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *°* H & LG *°*

  • ..einmal unterschrieben und schon ist die Seele verkauft...

    Pro:

    schnelle Vermittlungszeit

    Kontra:

    Ausbeutung pur!

    Empfehlung:

    Nein

    Halli Hallo und hällöchen,

    heute schreibe ich über ein Thema was viele interessieren könnte. Die Zeitarbeit. Auch ich bin jemand, der leider überraschend und sehr unvorbereitet arbeitslos wurde.

    Ich habe damals gedacht, ach ja, ein wenig Urlaub, wer mag das nicht...War auch anfangs so, aber später stellte sich dann raus, das das doch nicht immer so das Zuckerschlecken ist. Ich habe schon mehrere Arbeitgeber gehabt und so meine Erfahrungen gesammelt, auch wenn ich noch sehr jung bin...

    Nachdem ich nun dann 6 Monate arbeitslos war, zwischenzeitlich in die Arbeitslosenhilfe rutschte und mit 493 € zurecht kommen sollte (Nur zur Info, ich habe ein Auto um mobil

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *°* H & LG *°*

  • Kurzfristige Möglichkeiten

    Pro:

    kurzfristig sinnvoll

    Kontra:

    Betriebsklimas,Gesundheit,Schichterei

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    Auch der Lügenprinz machte schon Erfahrungen mit jenem Dienstleistungszweig,den man Zeitarbeit nennt.
    Konkret gesagt arbeitete ich für eine Zeitarbeit zwischen meinem Abitur und meinem Wehrdienst und zwischen meinem Wehrdienst und meinem Studiumsbeginn.

    Also zwischen Zeitpunkten,die nahe beieinander lagen.

    Was ist Zeitarbeit?
    In heutigen Zeiten,wo ein Kündigungsschutz existiert tun sich die Firmen schwer Menschen zu engagieren für Zeiträume,die sehr kurz sind.
    Zu diesem Zweck haben sich Zeitarbeitsfirmen als Vermittler von kurzfristig beschäftigbare Leute etabliert.
    So vermitteln sie Arbeiter und

    Kommentare & Bewertungen

    • Puppekaa

      Puppekaa, 01.05.2008, 10:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht - LG Karsta

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 24.02.2008, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • paula2

      paula2, 07.12.2007, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Zzaldo

      Zzaldo, 24.11.2007, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dafür hast du ein dickes, fettes SH verdient. LG Stephan