Zoo Landau Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Fein...

Nachteile / Kritik

  • ...aber klein!

Tests und Erfahrungsberichte

  • In the eye ... of the tiger

    Pro:

    wunderschöne Anlage, anmutige Tier in teilweise natürlichen Lebensräumen, bezahlbar

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

    schon lange wollten wir einmal den Tierpark in Landau in der Pfalz besuchen. Dieser liegt nur wenige Fahrminuten von uns entfernt und bietet sich daher ein ideales Familienausflugsziel an. Irgendwie kam immer etwas dazwischen, doch in diesen Sommerferien hatten wir es endlich nun geschafft und so berichte ich euch über den:

    == ZOO in Landau/ Pfalz ==

    == Adresse/ Kontakt: ==

    Zoo Landau in der Pfalz
    Hindenburgstraße 12
    D-76829 Landau in der Pfalz

    Telefon: 06341-13-7010
    Telefax: 06341-13-7009

    Email: [email protected]
    Internet: www.zoo-landau.de

    ==

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 16.08.2012, 23:11 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Hier kommt mein BW. LG Melanie

    • sigrid9979

      sigrid9979, 14.08.2012, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Sigrid ..

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 14.08.2012, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Sommerliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • XXLALF

      XXLALF, 14.08.2012, 18:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ...und einen lieben gruß

  • ...zu Besuch bei Susi und Fips...

    Pro:

    Fein...

    Kontra:

    ...aber klein!

    Empfehlung:

    Nein

    Ich liebe es in den Zoo zu gehen. Und da der Landauer Zoo nicht wirklich weit ist, gehen (bzw. fahren) wir auch öfters mal hin.



    ..........FAHREN UND PARKEN..........

    von Karlsruhe, Neustadt/W. und Ludwigshafen nimmt man die A 65 bis zur Abfahrt Landau-Nord, aus Richtung Saarbrücken/Pirmasens feährt man über die B 10 bis zur Abfahrt Klinik, Universität, von Speyer aus über die B9 bis zur Abfahrt Landau und aus dr Richtung Kaiserslautern über die B 39 und A 65 bis zur Abfahrt Landau-Nord. Von der Autobahnabfahrt der A 65 Landau-Nord, Richtung Landau führt der Weg am Kreisel geradeaus auf die "Neustädterstraße", dann auf die Godramsteiner Straße und

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 11.12.2008, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • tk7722

      tk7722, 13.11.2008, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Estha

      Estha, 29.08.2008, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guten Morgäään

    • bambie34

      bambie34, 11.06.2008, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

  • Bärengehege und Pinguinzucht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einen kleinen Zoo gibt es im südpfälzischen Landau.

    Aber dieser Zoo hat seine Besonderheit. Hier gibt es eine Pinguin Aufzuchtsstation. Dies war für mich der Hauptgrund, den Landauer Zoo zu besuchen. Nach der Kasse stößt man gleich auf unsere Vorfahren.
    Die Affen betrachten uns argwöhnisch und warten auf die Fertigstellung des neuen Affengeheges. Dann folgt die Meerschweinchen Stadt, die in der Gunst der Kinder sehr hoch steht. Geht man weiter am Rande des Zoos entlang, kommt man zum Bärengehege. Faul liegen die Braunbären auf der Wiese und lassen sich von uns Besuchern nicht stören. Weiter auf dem Rundgang stoßen wir dann auf die Pinguine. Wir hatten Glück, denn es wurde