A.I. - Künstliche Intelligenz (DVD) Testberichte

A-i-kuenstliche-intelligenz-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • einige Effekte; der eigentliche Hintergrund ist wirklich gut; Schauspieler waren gut
  • Die Kulissen sind wunderschön der Zeitepoche angepaßt!Teilweise sehr emotionaler Film!Tolle Hauptdarsteller!Handlung sehr detailliert und interessant anzusehen!
  • Alles ist super. Film, Geschichte, Darsteller, Preis, DVD, Extras,.... usw.
  • die abgefahrene Story, die Wirren Ausgänge, und die übergänge von Kubrick auf Spielberg
  • Für mich ein Klassiker; DVD mit viel interessantem Bonusmaterial

Nachteile / Kritik

  • Die Umsetzung , es wurde in die Länge gezogen und eigentlich war der Sinn des Filmes nachher schon nicht mehr da
  • Wenig Special-Effects!Teilweise etwas langatmig!
  • Überhauput nichts
  • Leider kein guter Übergang von Kubrick auf Spielberg, etwas verworren.
  • DVD-Bild nicht optimal

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Blick in die zukunft....

    Pro:

    Alles ist super. Film, Geschichte, Darsteller, Preis, DVD, Extras,.... usw.

    Kontra:

    Überhauput nichts

    Empfehlung:

    Ja

    *Zum Inhalt*

    Der Film spielt in der Zukunft. Das Land und der Planet sind fast zerstört. Die Regierung kontrolliert alles, auch die Geburten und das ziemlich streng. Menschenähnliche Roboter, Mechas genannt, erleichtern das Leben der Menschen. Es gibt verschiedene Mechas. Einige die Arbeiter ersetzen, sowie Butlers und es gibt Liebesrobotern. Und dann kommt eine weitere Roboterart dazu, das Roboterkind. Bisher konnten die Mechas keine Gefühle zeigen, doch dieses sollte sich nun durch dieses menschenähnliche Kind anders werden. Und so erfand ein Wissenschaftler den Prototyp des Jungen David.
    David findet schnell eine Familie. Das Ehepaar Monica und Herry, haben bereits einen

    Kommentare & Bewertungen

    • bmwumska

      bmwumska, 22.04.2006, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über gegenlesungen sehr freuen;)

    • peter-stephan

      peter-stephan, 08.04.2005, 01:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Film muss ich mir auch unbedingt noch ansehen! Klasse Bericht! peter-stephan

  • Gawasch sehen mehr

    Pro:

    Sehr schöne arbeitseinteilung. Man brauch viele Kenntnisse.

    Kontra:

    In manchen Bäder .........na ja. schlechte Löhne als Azubi.

    Empfehlung:

    Ja

    Gas und Wasserinstallateure sind Fixe leute, machen eine Ausbildung von 3 1/2 jahren. Lernen Löten, Schweißen,Blechverarbeiten und den umgang mit Kunden, ein sehr Lehrreicher Beruf. Man kommt sehr viel in der gegent herum. Der Arbeitslohn für Azubi ist nicht sehr viel, 1 bis 2 mal Schule die woche. die sauberste Arbeit eines gawasch ist die gasgeräte wartung dessen lehrgang man besuchen muß und bestehen sollte. Kein schlechter Beruf um später richtig Geld zu verdinen, aber auch Zuhause sehr oft nützlich wenn es ma irgenwo leckt.!!!

    Kommentare & Bewertungen

    • bmwumska

      bmwumska, 22.04.2006, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über gegenlesungen sehr freuen;)

    • steffi_1

      steffi_1, 03.04.2005, 19:27 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      passt wohl nicht so ganz zum Thema?!

  • A. I. Künstliche Intelligenz vom Regisseur Stephen Spielberg auf DVD

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt

    In dem Science Fiction DVD Film „A.I, Künstliche Intelligenz“ vom Regisseur Stephen Spielberg geht es um, einen Intelligenten elfjährigen Roboter Jungen namens „David“ der in einer nicht allzu ferner Zukunft, in einem Forschungslabor, als ersten intelligenten Roboter mit menschlichen gefühlen hergestellt wird.
    Seine Adoptiveltern sind mit dem künstlichen ersatzkind überfordert und setzen im Wald aus, wo er vernichtet werden sollte. Auf sich alleine gestellt begibt David sich auf eine Reise um seine Herkunft und das Geheimnis seiner Existenz zu lösen.

    Schauspieler

    „The Sixth Sense“ –Star Harley Joel Osment spielt die Hauptrolle neben

    Kommentare & Bewertungen

    • bmwumska

      bmwumska, 22.04.2006, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über gegenlesungen sehr freuen;)

  • Wenn Maschinen lieben

    Pro:

    eine schöne, traurige Geschichte, regt zum Nachdenken an

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Hallo Hallöle,

    heute ringe ich mich mal durch und schreibe mal wieder einen Filmbericht (was mir bisher noch nie so gut gelungen ist, ich hoffe dieses Mal klappt es besser).

    Der Film über den ich heute schreiben möchte, habe ich letzte Woche im Fernsehen gesehen und hat mich zutiefst berührt, heißt „A.I. Künstliche Intelligenz“ von Steven Spielberg.

    ~ Zur Story ~

    Wir befinden uns in einer Welt die in der (fast nahen)
    Zukunft spielt. Die Menschen sind hier nicht mehr alleine auf der Welt, denn mit Ihnen leben auch noch Maschinen auf der Erde. Sie wurden geschaffen um Ihnen nützlich zu sein, zum Beispiel als Liebesspielzeug.
    Zunächst

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinvolli

      kleinvolli, 19.11.2004, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Allerdings fand ich den Film auch schön. Teilweise sogar bitter, bitter traurig. Anfänglich verführt einen der Film zwar zum Umschalten aber zum Schluss wird´s richtig traurig und der Film bewegt zum Nachdenken....armer

    • anonym

      anonym, 10.11.2004, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz ehrlich- es ist der schlechteste film den ich jemals gesehen habe *g* in meinen augen langweilig, langatmig, voller widersprüche-kurzum eine katastrophe. aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;o) sorry für die kleinschreibung

  • Die Herrschaft instrumenteller Vernunft

    Pro:

    Für mich ein Klassiker; DVD mit viel interessantem Bonusmaterial

    Kontra:

    DVD-Bild nicht optimal

    Empfehlung:

    Ja

    Man hat diesem Film Spielbergs einiges vorgeworfen: Er sei zu rührselig, besonders in der langen Schlusssequenz. Er habe die philosophischen Ambitionen Stanley Kubricks – der seine Idee zu einem solchen Film nach jahrelangem eigenen Bemühen aufgab und es Spielberg überließ, etwas damit anzufangen – in keiner Weise in die filmische Tat umgesetzt usw. Einige Kritiker warfen Spielberg einen Hang zum naiv-kindlichen Klischee vor. Tatsächlich hat sich Spielberg in diesem Film über weite Strecken versucht, in ein kindliches Gemüt hineinzuversetzen – und gerade das halte ich für einen Vorteil dieses Streifens.

    Dem Film ist Kubrick'sches Denken und Fühlen sehr deutlich anzumerken – das

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 16.02.2010, 08:12 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ein wirklich wahnsinns schöner und spannender film, der gestern abend im fernsehn kam, wobei du den filmbericht einfach grandios dazu geschrieben hast. was mir auch sehr, sehr gut gefällt ist, dass du das was man beim filmanschauen spürt und merkt und denkt in deine worte gefasst hast. ein einfach super toller bericht, wobei, wenn man den film erst kurz davor gesehen hat, dieser, so empfinde ich wenigstens, vor seinen augen nochmals abläuft. also diesen bericht zu lesen hat mich heut sehr gefreut. war für mich wie ein wunderschönes geschenk. natürlich ein bw und ganz liebe grüße

    • mima007

      mima007, 13.11.2004, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wo hast du nur diese ganzen Theorien (vgl. Zwischenüberschriften) her? Würd mich wirklich interessieren. VG, mima

  • künstliche intelligenz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das hier ist mein Lieblings Film, warum fragt ihr euch? Na ganz einfach weil ich auf Roboter und künstliche Intelligenz stehe. Aber nun zum Film:

    In einer Zeit, in der die Bodenschätze zur Neige gehen, entwickelt sich die Technologie mit astronomischer Geschwindigkeit. Die Wohnungen werden überwacht, die Nahrung stammt aus dem Reagenzglas. Und als Hausangestellte arbeiten keine Menschen, sondern Maschinen. Gartenarbeit, Haushalt, Gesellschaft in einsamen Stunden - für alles gibt es Roboter. Nur nicht für die Liebe.

    Gefühle sind die letzte umstrittene Hürde in der Entwicklung der Roboter. Sie werden als ausgereifte Haushaltsgeräte angesehen - Emotionen gesteht man
  • Modernes Märchen mit viel Gefühl

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich liebe tolle Kinofilme also kein Wunder also das ich von diesem Film begeistert gewesen bin.Die Story eines Roboterkindes,das um die Liebe seiner ihn sich angenommen Ziehmutter kämpft.Schnief.
    Wie gesagt ein modernes Märchen.

    Erst mal ein paar nützliche Daten:

    Geschrieben: StanleyKubrik
    Regie :Steven Spielberg
    Darsteller :Haley Joe Osmot(David)
    Jude Law(Gigolo Jaw
    Frances O conner(Monica)
    Sam Roberts(Henry)
    William Hurt(Professor)


    Die Story:
    Wir befinden uns in der fernen Zukunft.Die künstlichen Intelligenzen werden in sämtlicxhe Lebenslagen mit
  • GENIALER FILM aber spielberg kanns auchnoch besser...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    INHALT (wurde erneuert bzw. erweitert) :
    Um die Funktionalität des ersten liebenden Kindroboters David zu testen, wird er von der Familie Swinton adoptiert. Nachdem das Unterfangen nicht so verläuft, wie es sich die Familie erträumt hatte, wird David im Wald ausgesetzt. Besessen vom Wunsch ein Mensch zu werden, versucht er die Blue Fairy zu finden. Auf seiner Suche trift er Gigolo Joe mit dessen hilfe er, in dieser ungastlichen Zeit, oft aus lebensbedrolichen Situationen hinausgleitet. Als er dann endlich sein Ziel errecht hatt und seine Blaue Fee gefunden hatt (eine Jahrmarktsfigur) wird er verschüttet und bleibt einige Jahrhunderte in seinem Gefängniss bis ihn eine Neue Spezies

    Kommentare & Bewertungen

    • mus21

      mus21, 09.04.2003, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du müsstes noch mehr von deiner Meinung zu dem Film schreiben... und den INhalt vielleicht auch ncoh ein bissi ausführlicher!

    • IrresLicht

      IrresLicht, 12.06.2002, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .. .. und wieder verdamt wenig meinung

    • nikosternchen

      nikosternchen, 15.02.2002, 17:03 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      hm, ein paar daten und 3 kurze sätze is n bisschen wenig ..sorry...nikolina

    • ritasport

      ritasport, 15.02.2002, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hätte mir noch etwas mehr über die Handlung gewünscht. Ehrlich gesagt, kann ich mit Deiner Beschreibung wenig anfangen! Grüße von Katharina

  • Echt super oder DER komplexe Film!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ihr glaubt nicht wie lange ich gestern abend im Bett nach einer Überschrift für diesen Bericht gesucht hab.

    Man dieser Bericht wird schwer zu schreiben sein. "A.I." ist ein Film der irgendwie etwas völlig neues ist. So einen Film gab es noch nie zuvor. Es gab zwar schon öfter intelligente Roboter, die dann aber nachher immer durchgedreht sind und die Menschen abgeschlachtet haben.
    Das ist in diesem Film nicht so. Dieser Film hat mich in seinen Bann gezogen. Während des Kinos hab ich kein einziges Mal an irgendetwas anderes gedacht. Nicht auf die Uhr geguckt oder mit meinem Sitznachbarn geredet. Ich saß einfach nur da und verfolgte das Geschehen auf der Leinwand. Ein Film

    Kommentare & Bewertungen

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 16.04.2002, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Besuch mich auch mal, deine Meinung ist 1A...CHRIS

  • Please , Please make me a Real Boy !!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem letzten Auslandsurlaub in Bangkok konnte ich den Film A.I. künstliche Intelligenz in englischer Version sehen.
    Für diesen Film hatten wir uns ein VIP Kino mit riesigen verstellbaren Sitz/Liegesesseln ausgesucht.

    Das war auch genau das richtige für diesen langen,fast 2,5 Stunden langen Film.

    Künstliche Intelligenz spielt in der Zukunft im 21.Jahrhundert,faszinierend schon das Drumherum und wie sich Steven Spielberg solch ein Leben in der Zukunft vorstellt.
    In einer wissenschaftlichen Besprechung werden die neuesten menschlichen Roboter vorgestellt.
    Diese menschlichen Roboter sehen genauso wie Menschen aus. Bisher war es aber noch nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • DirkWG

      DirkWG, 13.03.2002, 01:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Puh, klingt gut, sollte ich mir auch mal anschauen! :-)

    • Flocke4711

      Flocke4711, 13.03.2002, 01:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Beitrag von dir.