Good Bye, Lenin! (DVD) Testberichte

Good-bye-lenin-dvd-komoedie
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • interessante Handlung, teilweise lustig
  • Zeitgeschichte extrem spannend erzählt
  • klasse gemachter Film, Wendezeit klasse dargestellt
  • Ernstes Thema lustig verpackt, Einblicke in die DDR
  • reichliches Bonusmaterial

Nachteile / Kritik

  • für Kinder vielleicht etwas schwer zu verstehen
  • nicht wirklich eine Komödie
  • Menü ein wenig unübersichtlich und das mit dem Inter/Kosmodus ist nicht so gut
  • Nicht immer historisch
  • Film ist teilweise langweilig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die DDR lebt weiter - auf 79 Qm!

    Pro:

    - DDR Fans freuen sich bestimmt über den Film, und den Tollen Tapeten die man dort zu sehen bekommt.

    Kontra:

    -Langweilig -Eintönige Handlung -schlechte Schauspieler

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe mir die DVD Good Bye Lenin gekauft, weil ich gehört und gelesen habe, das es ein sehr guter Film sein soll. Nun ja, ich muss sagen, ich bin entäuscht! Ich kann nicht verstehen, warum dieser Film so hoch gelobt wurde und soviel Preise kassiert hat. Ich finde diesen Film schlecht gemacht und langweilig!!! Ich konnte nichts interessantes daran finden. Ich habe mir ihn extra zwei mal angeschaut, da ich der Meinung war den Film beim ersten mal vieleicht nicht verstanden zu haben. Jedoch musste ich feststellen, das es bei dieser plumpen Handlung nichts gibt, was man nicht verstehen könnte.
    Kurz, mir hat der Film einfach nicht gefallen.

    Die Story:
    ----------
    Kurz

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.09.2005, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und fand ihn gar nicht so schlecht.

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 26.08.2005, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      besser auf 16 Bundesländer :-D.

    • Whiteghost

      Whiteghost, 20.07.2005, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut, dass ich diesen Bericht gelesen habe, ich wollte mir bald die DVD kaufen, da ich viel Positives von der gehört habe. Mfg, Whiteghost

    • macadler

      macadler, 16.06.2005, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nun das der Film "schlecht" ist und dir nicht gefallen hat, daß ist deine ganz subjektive Meinung, die jeder haben sollte, die ich allerdings nicht teile. Ich fand den Film gut gemacht, wobei er besser unter der Rubrik Tragik-Komödie g

  • Von dem Film habe ich mehr erwartet.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe von "Good by Lenin" mehr erwartet.Ich finde diesen Film nicht so gut. Zwar zeigt er uns das Leben in der ehemaligen DDR aber ich finde den Film langweilig und überhaupt nicht ansprechend.Als ich den Film im Kino geschaut habe war ich sehr entäuscht.
    Die DDR Bürgerin Christiane Kerner erlebt den Mauerfall nicht da sie im Koma liegt und auch erst aufwacht wo der Fall der Mauer schon geschehen war.Ihr Sohn Alexander spielt ihr die heile Welt der DDR vor.Er füllt das Essen in alte Gläser die es zur DDR Zeit gab.Alexander dreht mit seinem Freund jeden Tag die Nachrichten für die Mutter damit sie kein Deutsches Fernsehr schaut und immer im Glauben bleibt das es die DDR noch gibt.Als