ciao.de Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  viel

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolles Meinungsforum, viele nette Leute, sehr vielfältig
  • Nichts
  • nette Leute/Kontakte, sehr viel Feedback, aktive Community, Ciao Café, viele Berichte
  • gutes Layout, schnelle Bearbeitung von Vorschlägen, Bildupload
  • Die netten User bei Ciao

Nachteile / Kritik

  • Nichts gravierendes
  • Ausnutzung,beleidigung einfach nur Stress.......
  • einige schwarze Schafe, Community - Punkte (Hierarchiedenken und Neid), Meisterleistungen werden erwartet, eher geringe Vergütung
  • Vergütungen sind Hungerlöhne, Verspätung beim Upload der Bilder, kein HTML
  • Das desolate Management. Bevorzugung von alt eingesessenen Pseudo Eliten, Mobbing von neuen Usern Einschraenkung der Meinungsfreiheit reicht bis in andere Plattformen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • kritischerschreiberling sagt zu ciao.de

    1
    • Aufmachung:  durchschnittlich
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Benutzerfreundlichkeit:  schlecht
    • Navigation:  durchschnittlich
    • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
    • Platzierung von Werbung:  sehr viel
    • Hauptzielgruppe:  gemischt
    Die größten Plattformen die sich im Verbrauchermarkt etabliert haben sind ciao und dooyoo die seit einigen Jahren LeGuide angehören.

    Beide Verbrauchterplattformen werden auch vom gleichen Serviceteam betreut, die sich „Kundencenter“ nennen.
    Eines ist sich Kundencenter zu nennen, etwas anderes ist als Kundencenter tatsächlich zu arbeiten, wobei die Mitarbeiter von LeGuide gegen den eigenen Kunden arbeiten von dem sie abhängen.
    Ohne den Kunden, den sie mies behandeln wären alle Arbeitslos.

    Die Mitglieder die da eingetragen sind, sind zum größten Teil Menschen mit einem sehr geringen Einkommen.
    Hausfrauen, Arbeitslose, Menschen im Krankenstand und solche
  • Ciao mit guten Erfahrungsberichten, für registrierte Gelegenheitsnutzer nicht empfehlenswert

    2
    • Aufmachung:  gut
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Navigation:  gut
    • Funktionsvielfalt:  sehr groß
    • Platzierung von Werbung:  viel
    • Hauptzielgruppe:  21 bis 40 Jahre

    Pro:

    Informative Produktbewertungen

    Kontra:

    Mitglieder überwachen sich selbst, Stress, Abweichung von Vorgaben nicht geduldet. Lesungen und Gegenlesungen werden beharrlich eingefordert. Nichts für gelegentliche Verfasser von Bewertungen

    Empfehlung:

    Nein

    Bin zufällig auf Yopi gestossen, um sagen wir mal unabhängig über die Produktbewertungspaltform Ciao.de zu bewerten.

    Habe nicht vor täglich mehr oder weniger brauchbare Erfahrungsberichte irgendwelcher Produkte zu posten. Schon gar nicht bin ich daran interessiert Centbeträge für Produktbewertungen zu erwirtschaften.

    Dieser Hauptzweck besteht anscheinend auch bei Ciao.de.Davon bin ich geheilt!
    War dort einige kurze Zeit registriertes Mitglied um einige Produktbewertungen zu verfassen und der Meinung das ein gewisses Interesse anderer Mitglieder daran bestehen konnte.

    Nun gut. War erstaunt das ich kaum nach

    Kommentare & Bewertungen

    • snowberries

      snowberries, 06.05.2014, 09:50 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Das kann ich nur bestätigen ^^

    • goat

      goat, 17.02.2013, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo Thomas! Ich schreibe auf beiden Portalen regelmäßig und bin immer ganz froh, wenn andere Mitglieder meine Berichte "würdigen". Ich benutze die Portale grundsätzlich, bevor ich etwas neues kaufe und auch um mich über Hotels oder ähnliches zu informieren. Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm, Verbesserungsvorschläge von anderen Usern zu bekommen, weil ich so nur dazulernen kann. Aber ich kann Deine Meinung natürlich auch nachvollziehen, aber ich hoffe, Du wirst trotzdem zwischendurch Berichte schreiben, um anderen Usern, die sich dafür interiessen, mit Informationen zu versorgen. LG Melanie

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 17.02.2013, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

    • allegra1805

      allegra1805, 17.02.2013, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fühle mich ganz wohl bei ciao. Bei mir war die Kritik immer gerechtfertigt und ich konnte anhand der Tipps dazu lernen.

  • kendo sagt zu ciao.de

    Ciao ist eine am schlechtesten gepflegten Bewertungsportale mit vielen Rachebewertungen. Der Kundenservice ist schlecht und den Betreibern geht es nur um Präzens und nicht um sachliche Bewertungen. Unseriös ist hier wohl der beste Ausdruck
  • Viel zu krasse Community

    Ich habe mich auch mal bei ciao.de versucht, aber habe diesen Versuch bereits nach wenigen Tagen abgebrochen. Jeder meiner Berichte wurde sofort von selbsternannten Qualitätshütern auseinandergenommen und es wurden mir väterliche Ratschläge (Befehle) gegeben, wie mein Bericht auszusehen hätte. Das finde ich total übertrieben

    Kommentare & Bewertungen

    • Virham_hoyte_zu

      Virham_hoyte_zu, 18.08.2013, 17:25 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ciao ansich ist Schrott, das ist korrekt! Ansonsten ist Dein Kommentar absoluter Nonsens & spricht nicht wirklich für die Qualität Deiner dort veröffentlichten Berichte!

    • Thomas31

      Thomas31, 17.02.2013, 15:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Erfahrung

  • www.ciao.de taugt nix

    die Beiträge sind im Allgemeinem nicht geprüft
    meist sind die Beiträge nicht ehrlich, da niemand die Beiträge prüft

    Hier ist dringend Nachbesserungsbedarf angesagt. Die Beiträge sollten vorab auf Plausibilität geprüft werden. Ansonsten sind die Beiträge mehr Spam als nützliche Informationen.
  • Für Hobbykritiker

    Pro:

    Verdienstmöglichkeiten, neue Freundschaften finden, kann mein Hobby ausleben

    Kontra:

    Unübersichtliche Gliederung der einzelnen Kategorien

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war noch jung, und brauchte das Geld. Während meiner Schulzeit, damals vor gut 4 oder 5 Jahren, besser gesagt im Jahr 2001, also doch, mit heuer, 9 Jahre, dachte ich mir schon zu dieser vergangenen Zeit, dass ich für mein Leben gerne schreibe und hiermit versuchen möchte, Geld zu verdienen. Aber wie? Nun, nach einer etwas längeren, und leider auch erfolglosen, Suche stieß ich dann zu guter Letzt auf die Internetseite einer Community, welche bereits mehrere Millionen, stetig neu hinzukommende, Mitglieder verzeichnen kann.

    Ja, ihr habt richtig geraten, es handelt sich bei dieser Internet-Community um ciao.de.
    Was ist Ciao?

    Ciao ist, wie bereits oben erwähnt, eine

    Kommentare & Bewertungen

    • dreanelk

      dreanelk, 21.05.2010, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich Gruß Drea

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 21.05.2010, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen.

    • kisja

      kisja, 21.05.2010, 11:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, freue mich über Gegenlesungen, Lg

    • hjid55

      hjid55, 21.05.2010, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Check Point CIAO - Kritiker raus geschubst!

    Pro:

    Die netten User bei Ciao

    Kontra:

    Das desolate Management. Bevorzugung von alt eingesessenen Pseudo Eliten, Mobbing von neuen Usern Einschraenkung der Meinungsfreiheit reicht bis in andere Plattformen.

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort:
    Ich wurde von Support Yopi aufgefordert die E-Mail-Zitate von "Ciao Mitarbeitern" aus dem
    Testbericht zu entfernen, was ich tue um einer Sperrung des Berichtes aus dem Weg zu gehen.

    Ich habe lange einen Account hier und will den Betreibern von Yopi unnoetige Schwierigkeiten ersparen.

    Da ICH zu meinen Antworten stehe, werde ich sie oeffentlich belassen.

    Das ist/war der Bericht:

    Ich will nicht unnoetige Muehen in diesen Bericht stecken.
    Seit geraumer Zeit hatte ich angefangen mir dort nicht mehr alles bieten zu lassen.
    Auf einen Eintrag in meinem Gaestebuch hatte ich dem Schreiber entsprechend kraeftig

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.01.2010, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ;O) Lieben Gruß Sabrina

    • CEYLAN1357

      CEYLAN1357, 13.09.2009, 00:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein Toller Bericht von dir , habe ich nicht vorher bemerkt. Und wie ich sehe das manche kommentare hinterlassen haben sieht man die Anwalten von Ciao. Lasst dich nicht herunterkriegen.Yopi ist bessser als Ciao glaub mir. Und die hir herummekern wissen sehr gut das Sie auch daran schuld haben. deswegen reagieren sie so wütend und angegriffen. Liebe Grüße Ceylan

    • krawallo

      krawallo, 17.01.2009, 16:18 Uhr

      Bewertung: off topic

      vorsätzlich verdrehte Tatsachen, 90% des Beitrags sind reine Lügenmärchen. Du wurdest gesperrt wegen Doppelaccounts, Beleidigungen und Kommentarspam. Schön das Ciao hier endlich reagiert hat, es war längst an der Zeit.

    • Mundi

      Mundi, 07.01.2009, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Mundi

  • Nie mehr ciao! Ciao ciao!

    Pro:

    keine

    Kontra:

    s. Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Heute will ich einen Bericht schreiben, den ich sonst nie geschrieben hätte. Und zwar geht es um die sogenannte community ciao. Ich fing dort an, weil meine Nachbarin mir die Seite empfohlen hatte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt so gut wie keine Ahnung vom internet, doch irgendwie klappte es. Auch wenn ich oft ewig lange für einen Bericht brauchte und auch mit Fotos hochladen habe ich heute noch immer Probleme. Doch da hilft mir meine Nachbarin, die ein paar Häuser weiter wohnt.
    Geschrieben habe ich bei ciao nicht so viel, genau wie bei den anderen communitys. Aber bewertet habe ich eine ganze Menge. Ich glaube, ich habe drei Mal mehr bewertet als Bewertungen bekommen.
    Dann begann bei

    Kommentare & Bewertungen

    • Troedler73

      Troedler73, 25.07.2010, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hehe hab heut bei ciao den löffel abgegeben aber aus anderen gründen, nun versuche ich über diese dubiose seite nen bericht hinzubekommen. grüßle t73

    • CEYLAN1357

      CEYLAN1357, 13.09.2009, 00:10 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein sehr guter und Wahre Bericht.

    • angela1968

      angela1968, 24.11.2008, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na dann bin ich ja froh, dass bei dooyoo und yopi noch halbwegs freundliches miteinander möglich ist....

    • DOMMEL

      DOMMEL, 10.11.2008, 21:35 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ihr seit auch schon recht gehässig- geht an die hier schlechter als Hilfreich bewerten,

  • Ciao... Ohh Nein Nie wieder

    Pro:

    Nichts

    Kontra:

    Ausnutzung,beleidigung einfach nur Stress.......

    Empfehlung:

    Nein

    Ciao... Ohh Nein Nie wieder


    Hallo liebe Yopi User und Gäste,

    heute möchte ich euch eine Seite vorstellen.
    Der Name des Plattform heißt Ciao.de.


    Bevor Ich meine Erfahrungen erzähle will ich mich
    in 2 Punkten gerne äußern.


    1. Ich weiß das mein Deutsch nicht Perfekt ist und
    natürlich mein Rechtschreibung und mein Grammatik.
    Aber als Ausländer bemühe Ich mich sehr viel und
    für mich ist es halt eine Fremdsprache und schwer.
    Nur deswegen habe ich mir einen Programm installiert.

    2. Ich war bei Ciao und hatte Berichte veröffentlicht
    und wegen ein paar User hat Ciao mich gesperrt aber

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.07.2013, 01:14 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      LG Sascha

    • gracia

      gracia, 28.09.2011, 13:17 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Wer warst du denn bei Ciao? Meiner Meinung nach ist bei Ciao das totale Chaos und manche User bekriegen sich. Es gibt dort total nette Mitglieder, aber auch welche, die die Community kaputt machen. Ich habe mit bw bewertet, weil du deine Erfahrungen sehr sachlich (hätte ich wohl nicht gekonnt, nach dem Erlebnis) dargestellt hast und das eine Seite von Ciao ist, die mir auch nicht gefällt.

    • furthy

      furthy, 30.04.2011, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja das ist Ciao, dort befinden sich unzählige Besserwisser und denen passt grundsätzlich irgendetwas nicht, lest man deren Texte kommt einem oft das Grauen, obwohl diese durchschnittlich mit besonders hilfreich bewertet worden sind. Ich versteh das auch nicht ganz, aber was solls. . .

    • Troedler73

      Troedler73, 25.07.2010, 17:07 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      jep so is ciao und noch viel schlimmer, meinungen sind nur erwünscht wen sie auch anderen und vor allem den ciaomachern passen, und die neider sind die allerschlimmsten. ciao sieht auch mich nie wieder hehe. grüßle t73

  • übersichtliches Meinungsforum mit mickrigen Vergütungen

    Pro:

    gutes Layout, schnelle Bearbeitung von Vorschlägen, Bildupload

    Kontra:

    Vergütungen sind Hungerlöhne, Verspätung beim Upload der Bilder, kein HTML

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte:
    Irgendwie hatte ich mich 2004 bei GoZing registriert, es aber nie benutzt. Dann kam vor ½ Jahr die Nachricht von goZing, dass sie von Ciao übernommen wären. Warum auch nicht.
    Da ich ein Nebengewerbe betreibe, sah ich Ciao als Möglichkeit, darüber zu berichten und mich als Fachmann in Finanzfragen zu etablieren. Als ehemaliger Banker kann ich viel dazu beisteuern, warum Banken so sind wie sie sind und wie man als Kunde reagieren kann.
    Nachdem ich ein paar Berichte geschrieben hatte, erhielt ich eine nette Einladung zu Yopi. Das System ist das gleiche: man postet Erfahrungsberichte. Es gibt Verdienstmöglichkeiten und tritt in Kontakt mit der Community.

    Produktfotos & Videos

    Erfahrungsbericht-bei-ciao-schreiben
    Erfahrungsbericht bei Ciao schreiben von Pumpe69
    am 07.07.2006
    Login
    Login von Pumpe69
    am 07.07.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Canon83

      Canon83, 24.04.2009, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht...ich bin auch da....macht wirklich spass.

    • frankensteins

      frankensteins, 28.09.2008, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beschrieben lg

    • freshmaik

      freshmaik, 21.11.2007, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die 4,4 Sekunden Ladezeiten variieren in Abhängigkeit von der Anzahl der User und deiner Verbindungsgeschwindigkeit.. Kann man also nich Pauschalisieren. Vergütungen find ich garnich soo übel, obwohl auch ich bei yopi am monatsende mehr hab ;-)

    • 00Ailton

      00Ailton, 29.07.2006, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh,00Ailton :-)