debitel Mobilfunk Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Support & Service:  schlecht
  • Qualität der Verbindung:  durchschnittlich
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Erreichbarkeit, gute HP, standard Preise beim Telefonieren
  • Kein Pro.

Nachteile / Kritik

  • Wucher bei versehentlicher Rückbuchung, E-Mail Kontakt mangelhaft, Namen aufschreiben vom Gesprächspartner wichtig !
  • Schlechter Kundenservice (teure Rufnummer und keine Erreichbarkeit); monatliche Abrechnungen inkorrekt; keine Gebührenerstattung/-verrechnung nach Reklamation trotz widersprüchlicher Aussagen hinsichtlich der Datenerfassung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Debitel - kriminell

    0
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Qualität der Verbindung:  sehr schlecht
    • Kostenstruktur:  sehr unübersichtlich
    • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    Siehe Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Das alles ist zwar schon ein paar Monate her, aber es ist dennoch wissenswert: Ende Dezember 2007 habe ich meinen Mobilfunkanbieter Debitel wissen lassen, dass ich zwecks Anbieterwechsel meine Rufnummer gerne von Debitel zum neuen Anbieter mitnehmen würde. Bei so einer Portierung (die auch nicht unwesentlich mit 25,95 € zu Buche schlägt) muss man einfach nur ein Portierungsformular ausfüllen und den obigen Betrag auf seiner Prepaid-Karte haben. All das war bei mir der Fall. Etwa eine Woche nach Absenden des Portierungsformulars waren denn auch plötzlich vom einen auf den anderen Moment meine gut 26 € von der Karte getilgt – soweit noch normal. Weitere zwei Wochen später wurde meine Sim-Karte

    Kommentare & Bewertungen

    • rainbow90

      rainbow90, 24.01.2009, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht. LG

    • 4money

      4money, 24.01.2009, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::::LG und ein sh von mir...chris:::::

    • sonnenbaerchen

      sonnenbaerchen, 19.01.2009, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

    • jacki0987

      jacki0987, 19.01.2009, 10:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße! Jacqueline