freemail.web.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • zuviele, um diese hier aufzuzählen - siehe Bericht
  • Praktisch, sicher, kostenlos, gute Adresse
  • Kostenloser E-Mail Service
  • übersichtlicher Seitenaufbau, viele Funktionen/Einstellungsmöglichkeiten, wenig Werbung
  • Es beinhaltet eine ganze Menge und hat viele nützliche Funktionen auf einem Haufen

Nachteile / Kritik

  • Kosten für einzelne Dienstleistungen
  • Nervige Angebote Viel zu viele Extras die nichts mit Email zu tun haben
  • GMX ist besser
  • teils kostenpflichtig, nur 12MB Speicherplatz
  • Wenn man bei der Anmeldung und bei folgenden Werbe-Spots beim Wegklicken nicht aufpasst, hat man ganz schnell einen Premium-Account bestellt. Diese Werbe-Spots kommen ab und an wenn man sich anmeldet.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das persönliche Büro im Internet!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für all die, die immer mal wieder an einem anderen Computer ins Netz gehen, für die ist so eine mobile Internetadresse eine gute Wahl. Immer und überall kann man auf diese Weise in sein virtuelles Postfach gucken. Aber web.de bietet noch mehr. Hier hat man sein Büro im Netz. Aber eins nach dem anderen.

    Die Anmeldung:
    Wie bei allen möglichen anderen Internet-Anwendungen muss man bei der Anmeldung ein paar Angaben zur Person machen. Wichtig: Die Adresse muss die sein, die man auch tatsächlich nutzt, denn web.de schickt per Post einen Freischaltdode, den sogenannte Activator Key. Erst wenn man ihn eingegeben hat, kann man alle Möglichkeiten des Free Mail Kontos
  • Wahnsinn im Web

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin seit 2 jahren bei web.de selbst angemeldet und bin vom Funktionsumfang der seite sehr begeistert.

    Da ich hier unter der Rubrik Email schreibe, werde ich lediglich über den Email-Account mit seinen Zusatzfunktionen hier schreiben.

    Web.de gehört zu den ältesten Seiten im deutschen Web, wenn nicht sogar zu den "Geburtsseiten".

    Die Seite ist in blau und gelb gehalten, meist mit schwarzer Schrift. Diese schlichte Aufmachung macht das Layout seriös und übersichtlich, was man von Konkurrenz-Pages nicht behaupten kann.

    Nun zu der Hauptfunktion, dem Email-Account.
    Nachdem man sich auf der Seite www.web.de eingeloggt hat, gelangt man in den
  • freemail: Nicht nur Vorteile

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei web.de gibt es nicht nur Vorteile. In diesem Artikel will ich mich erstmal den Nachteilen witmen, habe aber auch kurz die Vorteile beschrieben.

    Web.de ist der führende Freemail Anbieter im Internet. Man bekommt nach dem Anmelden einen Code per Post zugeschickt um den Account zu aktivieren. Dadran kann man schon einmal sehen, dass Web.de sehr seriös arbeitet. Aber dazu später. Man bekommt 8000 kb Speicher (ca. 8 MB) speicher in denen man maximal 500 mails Speichern kann. Dazu gibt es die Standartmäßigen Spamfilter, automatische Antwort und eben die normalen Sachen. Die besonderen Angebote sind z.B. ein eintragbarer Weckruf bei dem man eine Zeit einstellen kann an dem der

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.04.2003, 03:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht!

    • schraddel

      schraddel, 05.03.2002, 09:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt, immer mehr Pannen bei web.de - Was hältst Du von gmx? ;-)

    • Gaul1

      Gaul1, 17.02.2002, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch hier wieder. Super-Beitrag

    • SDM-Mike

      SDM-Mike, 15.02.2002, 09:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also das die Mail's löschen habe ich bisher noch nie gehört, die kostenpflichtigen SMS's finde ich etwas doof, aber sonst ist er der beste Anbieter meiner Meinung nach. Grüsse Mike :-)