liga-manager.com Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spielspaß, Community, Demo-Modus

Nachteile / Kritik

  • Kostenpflicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Spannung pur, gleich ist 21 Uhr 15

    Pro:

    Spielspaß, Community, Demo-Modus

    Kontra:

    Kostenpflicht

    Empfehlung:

    Ja

    noch wenige Sekunden, dann ist es endlich soweit, ich weiß endlich bescheid, wie es ausgegangen ist, was mein Team erreicht hat. Ja, mein Team, denn ich bin Manager und Trainer beim Liga-Manager. Hier kannst auch du beweisen, was du drauf hast. Es ist ein Fußballmanager wie Anstoß 4 etc, doch du spielst es Online mit deinem Browser! Deine Gegner sind ebenfalls Menschen!

    Grundidee
    ========
    Die Langeweile gegen die künstliche Intelligenz bei Fußballmanagern ausschalten, indem deine Konkurrenz eben auch ein Fußballfan wie du selbst ist. Das ist die Idee dieses Spieles! Und die Konkurrenz ist nicht gerade klein!
    Die Umsetzung ist beim Liga-Manager echt gelungen. Denn
  • Zu teuer, zu viele Probleme

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das Fußballmanagerspiel liga-manager.de beruht eigentlich auf einer guten Idee und hätte ein sehr Erfolgreiches Konzept werden können.
    Leider haben die Betreiber dies verpasst.
    Zum Einen ist dieses Spiel mit 3 Euro (+1 Euro für ein evtl. Amateurteam) pro Spielrunde für ein Internetspiel zu teuer.
    Zum Anderen kommt es leider ständig zu Verzögerungen, Wiederholungen usw., da es die Betreiber nicht schaffen, die zugrunde liegende Software stabil zum laufen zu bringen.
    Neben Softwareabstürzen, die zu erhebliche Verzögerungen bishin zu mehrtägigen Ausfällen führen kommt es häufig zu fehlerhaften oder unvollständigen Auswertungen, in deren Folge ein Backup und eine
  • Onlinefußballmanager - einfach genial

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zufällig hörte ich von diesem Angebot im Internet. Damals hörte sich das alles sehr verlockend an. Man managed eine Fussballmannschaft online, wobei jeden Tag ein Spiel stattfindet und die erfolgreichsten Manager bekommen Geld für iher Leistungen, das der Webmaster durch die Werbeeinnahmen der Seite verdient. Natürlich, geldgierig wie wir alle sind, habe ich mich angemeldet und begann sofort mit dem managen. Das mit dem Geldverdienen wurde kurze Zeit später zwar leider abgschafft, da einfach nicht genug Einnahmen da waren und mittlerweile muss man bei einer Neuanmeldung sogar dafür zahlen, eine Mannschaft managen zu dürfen, jedoch sind die alten Accounts noch kostenlos.

    Doch die

    Kommentare & Bewertungen

    • kenam

      kenam, 01.06.2002, 00:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, ja - die Überschriften kommen im Yopi-Design nicht sehr deutlich zum Vorschein.... :-)

  • Netter Onlinespaß für Fußballfans und Manager-Freaks!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liga-Manager.de ist ein Fußballmanager, den man im Internet spielt. Das Spiel ist vergleichbar mit normalen Fußballmanager-Simulationen, hat jedoch einen entscheidenden Unterschied: Man tritt gegen echte Menschen als Gegner an!
    Und genau das macht die Sache erst so richtig spannend und interessant.

    Anfangs war das Spiel noch komplett kostenlos, jetzt wird leider die relativ hohe Summe von 3 Euro pro Saison (ca. 2 Monate) als Gebühr berechnet. Man kann das Spiel 15 Tage lang testen und muss dann 9 Euro für die ersten 3 Saisons überweisen, falls man weiterspielen möchte.

    Kleiner Tipp von mir: Bei www.ebay.de werden des öfteren alte, immer noch kostenlose LM-Teams

    Kommentare & Bewertungen

    • haesevol

      haesevol, 16.04.2002, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin selbst dabei!!!

  • Ich werde deutscher Meister

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin eher zufällig auf liga-manager.de gestoßen und war anfangs etwas skeptisch ob so ein Onlinespiel nicht bloß reine Zeitverschwendung wäre. Doch ich muss sagen es hat sich gelohnt, das Spiel wird nie langweilig und die ständigen Neuerungen halten den Spielspaß hoch.

    Webauftritt:

    Die Website ist in einem ekelhaften Grün gehalten, kann aber dennoch durch Funktionalität glänzen. Die Menüs sind aufgeräumt und man findet sich schnell zurecht. Die Ladezeiten sind meist sehr gut.

    Anmeldung:

    Die Anmeldung ist schnell gemacht, einfach Name und Anschrift angeben und schon kann es losgehen. Doch leider ist dieses Spiel nicht mehr kostenlos. Eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Stoewi

      Stoewi, 07.03.2002, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sowas gibts auch? Bin neugierig geworden. Gruß, Stoewi

    • InterCeptor

      InterCeptor, 07.03.2002, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dases sowas gibt *g* Habe früher immer Fussballmanagement-Spiele gezockt, Super Soccer und Teamchef. Leider kann ich sie beide nicht mehr finden :( Mfg Inter

  • Shortnews gehört jetzt zum Stern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Shortnews Community gehört seit Montag dem 12.02.2002 zum Axel-Springer Verlag und hauptsächlich zum Stern. Die Shortnews heißt jetzt auch nicht mehr shortnews, sondern ist unbenannt worden in Sternshortnews.

    Das komplette Webdesign ist der Stern.de Web-Seite angepasst worden.

    Dadurch bietet diese Userplattform die Möglichkeit neue Leser über den Stern zu finden, die vorher unerreicht geblieben sind.

    Über die Funktionsweise von Shortnews wurde hier bereits berichtet, auch wenn nicht ganz so dargestellt, wie es eigentlich ist.

    Man kann dort mit Nachrichten, die bereits in den Breiten des Webs veröffentlicht worden sind, dort Punkte sammeln die

    Kommentare & Bewertungen

    • RudiRe

      RudiRe, 15.02.2002, 09:15 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Das ist mir zu wenig Info, um wirklich "nützlich" zu sein.

    • ch_zocker

      ch_zocker, 14.02.2002, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen !

    • InterCeptor

      InterCeptor, 14.02.2002, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn die Funktionsweise schon erklärt wurde... du solltest in deiner Meinung darauf eingehen. Die Info, dases zum Stern gehört hat dir ein nützlich gesichert..

  • liga-manager.de - Der beste Manager im Netz!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also einige von euch werden ihn sicher kennen oder sogar aktiv daran teilnehmen: Der Liga-Manager!
    Ich bin fast von Begin an dabei und betreue zur Zeit 4 Teams.
    Aber erstmal zum Allgemeinen. Das Spiel ist, wie der Name schon sagt ein Fussbal Manager spiel! Es geht darum eine Fussbalmannschaft in Europa oder Südamerika (in einem Land deiner Wahl) zu gründen, zu trainieren und zu Ruhm und Ehre, besser gesagt zur Meisterschaft zu führen! Es findet in der jeweiligen Liga an jedem realen Tag ein Spieltag statt. Die ergebnisse werden um 19.00 Uhr (1.Halbzeit) und um 21.00 Uhr (2.Halbzeit) ausgewertet. Es kommt dabei auf die Stärke deiner Mannschaft an. Jeder Spieler hat 3 Eigenschaften