metacrawler.de Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gesucht - gefunden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei der Flut von Informationen im www kann man nicht alle Seiten kennen - man nur wissen, wie man was finden kann. Dafür gibt es Suchmaschinen. Die bekannteste dürfte wohl google sein. Ich möchte heute aber über meine bevorzugte Suchmaschine berichten.
    Metacrawler.de ist eine Web-Suchseite, mit der man nach Stichwörtern Webseiten durchsuchen lassen kann.

    Wie funktioniert eine Suchmaschine?
    Spezielle Computerprogramme, die sogenannten Crawler, Spider oder Robots sammeln auf allen verfügbaren Internetseiten Informationen (die der Homepage-Betreiber in den Meta-Tags auf seiner Homepage als Stichworte angibt) und speichert diese Wörter und Sätze. So entsteht der Suchindex.
  • Mehr als eine Alternative

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder der im Internet surft kommt wohl nicht ohne eine gute Suchmaschine aus, weil es mittlerweile ja immer mehr und mehr Seiten gibt das man gar nicht mehr weiß wie man die filtern soll. Zur Zeit benutzen fast alle Leute Google, was aber nicht heißt das dies auch die beste Seite ist, nur kennen sie eben alle und deswegen ist sie so angesagt. Vorher hat jeder Yahoo und Altavista benutzt, das ändert sich ja immer wieder. Bei Google z.B. nervt mich das man oft gar nicht das findet was man sucht sondern irgendwelche Seiten die mit dem Thema nichts zu tun haben.

    Es gibt auch noch einige anderen Probleme wie das man sich erst durch viele, viele Suchergebnisse durchklicken muss, bis man
  • Die etwas andere Suchmaschine

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich denke mal das die meisten Leute mittlerweile nur noch Google.de benutzen oder eventuell Yahoo, weil die am bekanntesten sind, aber sind sie auch die bestens? Wer kennt nicht dieses Problem, man versucht irgendetwas in den unendlichen Weiten des Internets zu finden, aber die Suchmaschinen spucken nur Seiten aus, die mit dem gesuchten Thema aber auch so gar nichts zu tun haben. Dieses Problem nervt ziemlich stark würde ich sagen, denn wennich eine bestimme Sache suche, will ich nicht irgendwelche Seiten finden auf denen jemand dieses Wort und 100.000 andere eingebaut hat, damit man immer nur auf sie verwiesen wird, das bringt mir nichts, aber so ist bei den großen Suchmaschinen nunmal die
  • wer suchet der findet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    heute will ich mal wieder etwas über eine Suchmaschine loswerden, die ich in letzter Zeit immer mehr nutze, warum möcht ich Euch hier mal erläutern.

    Bei metacrawler.de handelt es sich um eine der zahlreichen Suchmaschinen, die es im Netz gibt, an sich eigentlich nichts besonderes, aber es gibt hier doch einige Besonderheiten, die durchaus mal erwähnenswert sind und einigen von Euch sicher weiterhelfen könnten.

    Man kann hier wie bei allen anderen Suchmaschinen auch nach Schlagworten oder Begriffen suchen, und zwar nach den Optionen eines Wortes, alle Wörter oder genauer Text, je nach der Auswahl ist natürlich die Treffgenauigkeit gegeben.
  • Metacrawler.de findet alles!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Metacrawler, wie der Name besagt eine Metasuchmaschine begrüsst einen schon sehr nett mit. „metacrawler – Ihre Freundliche Suchmaschine…“. Sehr sympathisch.

    Was ist eine Metasuchmaschine?
    ----------------------------------------
    Eine Metasuchmaschine indiziert Webseiten nicht selbst, geht also nicht ins Web auf die Suche nach neuen Seiten, sondern sendet die Anfrage an verschiedene Andere Suchmaschinen und gibt die Ergebnisse gebündelt aus. So muss nicht in verschiedenen Suchmaschinen gesucht werden, es genügt das ganze einmal bei einer Metasuchmaschine zu suchen. Der Vorteil ist die sehr grosse Anzahl an Suchergebnissen, der Nachteil die dadurch teilweise entstehende