mirc.net Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Anpassbar durch Scripts, Änderung der Farben und Plugins, Multiserver Support
  • flexibel, schnell, einfach
  • Große Community, Anfängerfreundlich, Quelle für Hilfe

Nachteile / Kritik

  • Kein SSL Support, kein IPv6 Support, kein Built-in Support für das automatische Joinen von Channels
  • für Einsteiger zu Anfang etwas kompliziert mit den Einstellungen
  • Keine!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Letz Chat

    Pro:

    Große Community, Anfängerfreundlich, Quelle für Hilfe

    Kontra:

    Keine!

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~ Was ist mIrc ? ~~~

    IRC bedeutet Internet Relay Chat. IRC ist ein Kommunikationsmedium im Internet, das es Dir ermöglicht, weltweit mit anderen Usern zu kommunnizieren. Man lernt in kurzer Zeit eine Menge User kennen, die einem in allen möglichen Fragen auch helfen können. Einer der meiner Meinung nach wichtigen Aspekte des IRC ist aber auch die Möglichkeit, mit Anonymität, schnell und einfach Kontakt zu anderen Leuten zu bekommen. Dafür bieten sich die Channelpartys der jeweiligen Channels. Dies ist der beliebteste Chatklient für die "Gaming-Szene".

    ~~~ Wie gehts ~~~

    Am Besten kann man IRC vielleicht mit einem großen Cafe vergleichen. Das IRC selbst wäre
  • IRC - Chatten für Jedermann

    Pro:

    flexibel, schnell, einfach

    Kontra:

    für Einsteiger zu Anfang etwas kompliziert mit den Einstellungen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,
    in diesem Bericht geht es um das Chatprogramm mIRC und um die Chatplattform IRC (Internet Relay Chat). Ich werde versuchen, euch das den Clienten (mIRC) und den Chat ein wenig näher zu bringen.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :-)


    Vorgeschichte:
    mIRC konnte ich damals im Anfang absolut nicht ausstehen. Damals unterhielt ich mich mit meinen Freunden immer im ICQ oder im ICQ-Chat, aber nie woanders. Das galt auch fürs IRC, denn ganz im Anfang fand ich mIRC absolut schwierig zu verstehen. Ich kam mit den Einstellungen nicht zurecht und fühlte mich einfach überfordert damit.
    Irgendwann jedoch musste ich ins IRC.
  • Von Chatterm, Clones, Bots und Gamern :-)

    Pro:

    Anpassbar durch Scripts, Änderung der Farben und Plugins, Multiserver Support

    Kontra:

    Kein SSL Support, kein IPv6 Support, kein Built-in Support für das automatische Joinen von Channels

    Empfehlung:

    Ja

    IRC - das große Mysterium oder doch nicht?
    Ich denke die Userzahlen der großen und kleinen IRC Netze sprechen für sich, so das von einem Mysterium nicht mehr die Rede sein kann auch wenn der ein oder andere vielleicht nicht genau weiß was IRC ist.

    Einführung: Was ist IRC
    ==========

    Für die jenigen die nicht wissen was IRC ist - an dieser Stelle eine kleine Einleitung.

    IRC ist im Grunde nicht sehr viel mehr als eine Chatplattform so wie Gimix, Red7 und wie sie nicht alle heißen auch und doch unterscheidet es sich davon doch gravierend.
    Nun also IRC ist also wie gesagt ein Chatsystem - jedoch basiert es nicht darauf mit einem x-beliebigen Browser
  • Hier trifft isch die Gamerszene

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Yopianer.
    Ich möchte euch von mIRC berichten.

    Vorwort
    Also, zu erst einmal: Was ist mIRC ? mIRC ist ein Client, ein programm zum Chatten. Der Client mIRC kann mit vielen Skripten aus dem Internet erweiter werden, wie z.B. dem nnScript. Dazu komme ich später noch einmal !

    mIRC
    In der Überschrift sage ich, dass sich die Gamerszene in mIRC trifft. Ich denke mal größtenteils ist es so, natürlich aber treffen sich dort nicht nur Gamer, es gibt tausende Channels, welche man joinen kann.
    Channels: Das sind die Räume. Man kann in alle möglichen Räume connecten. Jeder User hat auch die Möglichkeit sich einen eigenen
  • Der beste Chat-Client

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einmal über mein Lieblings-Chat-Programm berichten. mIRC heißt es und ist ein Chat-Client für den IRC (Internet Relay Chat). Aufmerksam auf das Programm wurde ich von einem Freund gemacht, der sich wochenlang darüber aufregte, dass ich über Java chatte.
    Denn Java hat so einige Nachteile, zum Beispiel kann es sehr häufig passieren, dass man mal aus dem Chat fliegt und dies ist sehr nervig.

    Gut, nun hat mir mein Freund also die Adresse von mIRC geliefert und was nun? Ach so, auf „Download mIRC“, irgendwie logisch oder? Wieso bin ich da nicht allein drauf gekommen? Das Englisch ist schuld, jaja... (Ich muss dazu sagen, ich war damals nicht der Profi, was das
  • Ich zeig dir meine IP ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich zeig dir meine IP ...


    ... oder wie leicht man Clones entdeckt.

    mIRC, ein Ableger des Internet Relay Chats, dem Chat der Superlative ?! Mehr Channels bekommt man nirgendwo, mehr Server ebenso.

    Für alle die noch nicht wissen was mIRC ist. Es ist eine kleine Software ( ~ 2,1 MB groß ), bei der man sich zu einem Server verbindet und dann in einen Channel ( Kanal ) reingeht, um mit anderen Leute über Gott und die Welt zu reden.

    mIRC gibt es z.B. auf http://www.mirc.de/download/download.php3 , man sucht sich einen der beiden Mirrors von Deutschland aus und lädt sich die 1,11 MB große .EXE Datei der Version 6.01 herunter. Die Installation ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Gabri

      Gabri, 08.05.2002, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Recht ausführlich, vielleicht wäre ein Beispiellogin sehr hilfreich ! Gruss Gabri

    • Maxilenium

      Maxilenium, 30.04.2002, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön und ausführlich beschrieben.

    • anonym

      anonym, 30.04.2002, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, Gruß kalli46

  • Chat als Anwendung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, forgi, nun mach ich es hoffentlich richtig ;/ Ist aber trotzdem gemein, mir deswegen gleich das Schlechteste zu geben :PP
    mIRC - das Chatprogramm zum "Internet Relay Chat" (leider verwechsel ich IRC und mIRC oft ;/). Auf mirc.com ist dazu der kostenlose Download auf Servern von verschiedenen Ländern und Städten zu finden.
    Das mIRC ist nämlich ein Chatprogramm, richtig, ein Programm, also nicht solch ein Java Script, wie man es von etlichen Webseiten kennt und welches nur zu oft Macken oder Nachteile aufweist, sondern eine Anwendung, die man sich auf den Computer lädt. Dies führt also schon einmal zu schnellerem Laden und insgesamt einer sicheren Ausführung.
    Überwiegend
  • Durch die unendlichen Weiten des I-Nets..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich gebe zu, vor langer Zeit war ich mal derbst chatsüchtig gewesen, vor allem nach IRC. Ich verweilte auf den Servern Stunden, wenn nicht sogar Tage, managte meinen eigenen Kanal und war in einigen weiteren Kanälen der Operator gewesen. Es hat irre Spass gemacht, ich lernte einige interessante Menschen kennen und hatte dort im Prinzip mein virtuelles zuhause gefunden. Doch, ich werde ganz von Anfang alles erzählen, damit mir niemand verloren geht und hinterher immer noch nicht weiss was IRC überhaupt ist.

    Was ist IRC?
    =========

    Die Abkürzung IRC heisst Internet Relay Chat und heisst soviel auf deutsch wie Internet Übertragungschat. IRC ist ein multi-User

    Kommentare & Bewertungen

    • Gimmick404

      Gimmick404, 06.07.2002, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kenn ich schon

    • moneytown

      moneytown, 13.02.2002, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr guter bericht