myopinion24.de (nicht mehr aktiv) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Achtung: Noch ein neues Meinungsforum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meinungsforen gibt es ja zur Zeit schon fast mehr als genug. Neben den altbekannten Ciao, Yopi, Dooyoo und Hitwin starteten vor kurzem die neuen Foren Ecomments, Griasdi und MyOpinion24. Über letzteres möchte ich euch einmal informieren, da ich es recht interessant finde.

    Eigentlich gibt es zum Lay-Out, Design und zur Anordnung der Kategorien recht wenig zu sagen. Schaut euch zum Beispiel bei Yopi oder Ciao um, und ihr wisst wie es bei MyOpinion24 aussieht. Was für dieses neue Forum positiv anzumerken ist, das sind solche Funktionen wie Gästebuch und Buddynet. Leider kann man diese Funktionen bei MyOpinion24 kaum nutzen, da diese Seite absolut keinen Traffic aufzuweisen

    Kommentare & Bewertungen

    • gürkle

      gürkle, 29.05.2002, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      myopinion24.de ist ein ciao.com-Klon

    • Mesalina

      Mesalina, 02.04.2002, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Werde mich auch mal da umschauen, vielleicht liest man sich dann auch dort ;) CU Mesalina

    • HappyHanny

      HappyHanny, 30.03.2002, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ein bisschen unübersichtlich geworden.

    • kevin_king

      kevin_king, 28.03.2002, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Tip,werde ich mal vorbei schauen

  • MyOpinion24.de, das ist yopi.de ohne Besucher...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt Meinungsforen nach dem Muster von ciao.com, yopi.de oder griasdi.de ja wohl mitlerweile zuhauf im Internet. Viele der User bei den kleineren Foren, wie griasdi.de, schreiben ihre Berichte wohl in erster Linie für eine der größeren Plattformen, wie ciao.com oder yopi.de, veröffentlichen sie dann aber auch dort, weil es ohne weitere Arbeit extra Kohle gibt. Vor einiger Zeit habe ich dann auch die mir bis dato unbekannte Plattform myOpinion24.de entdeckt, bei welcher ich mich auch sofort anmeldete. Was ich von dieser Seite, der Bezahlung und den Mitgliedern halte, werde ich im Folgenden erläutern.


    ZU DEN LESUNGEN

    Das ist der wohl größte Kritikpunkt dieser

    Kommentare & Bewertungen

    • filmfacts

      filmfacts, 17.03.2002, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du solltest den Bericht vor dem kopieren von einer Plattform zur anderen wenigstens anpassen ;-p Das hier ist Yopi.de *g*

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 09.03.2002, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein klarer FAKE, ehrlich!!

    • Zarah24

      Zarah24, 07.03.2002, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Warum bin ich so fröhlich...so fröhlich...so fröhlich

    • Alusru

      Alusru, 07.03.2002, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dann schreiben wir uns gegenseitig was ins Gäsebuch, ich bin auch da, lieben Gruß Uschi.

  • Konkurrenz für Ciao oder Dooyoo?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist Myopinion24:
    ====================
    Myopinion24 ist eine neue Verbraucherplattform im Internet, den Sitz hat das Unternehmen in Kerpen. Ich bin vor ein paar Wochen durch Dooyoo auf die Seite www.myopinion24.de gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet. Sie beruht genau wie viele andere Verbraucherplattformen auf dem selben System, nämlich dem Lesen von Meinungen und dem anschließenden Bewerten der Meinung.
    Myopinion24 ist noch eine sehr neue Verbraucherplattform und scheint auf den ersten Blick noch sehr unbeholfen, doch auch Dooyoo hat mal klein angefangen.


    Was ist die Idee:
    =================
    Wenn ein Verbraucher vor einem Kauf eines

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 24.04.2006, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • Sayenna

      Sayenna, 20.04.2006, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • guts2607

      guts2607, 21.03.2006, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So hab jetzt deine berichte durch <br/>Freu mich über gegenlesungen ;-)

    • Smegma

      Smegma, 20.03.2002, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da schau ich mal rein!

  • Erfahrung ist auch hier gefragt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Professor Dr. TurboTorte betritt den Raum, setzt sich seine Nickelbrille auf die Nase, stellt sich vor das Rednerpult und bittet die tobende Menge um Ruhe!

    Er kramt in seinen Zetteln herum, hebt die Hand und begrüsst alle Anwesenden mit dem Sätzchen: "Schön, das Sie alle hier sind!"

    Der Professor beginnt seine Rede und es wird still im Saal - alle hören gebannt seinen Äußerungen zu!

    "Liebe Anwesenden, es hat sich etwas ganz Neues ergeben! Meine Nachforschungen sind zu einem Ergebnis gelangt, es gibt noch weitere Meinungsplattformen im Internet!"

    Die Menge wird unruhig und viele Nuscheln mit ihren Sitznachbarn! Der Professor bittet abermals um

    Kommentare & Bewertungen

    • wolmiewolfgang

      wolmiewolfgang, 16.02.2002, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gratulation,nicht schlecht! wolmiewolfgang.

    • tfmuench

      tfmuench, 16.02.2002, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein fehler , freunde werben ist möglich , steht auch bei den news

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 16.02.2002, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als ich letztens mal auf myopinion24 herumgesurft war, war der Seitenaufbau schnarch langsam. Ich denke nicht, daß dieser Anbieter den etablierten auf Dauer Konkurrenz machen kann. Gruß TheGreatMaster.

  • Überall Meinungen schreiben. Teil 1

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin jetzt schon seit etwa 2 Monaten bei ciao und es macht mir Spaß Meinungen zu schreiben.
    Als ich so bei Ciao herumstöberte entdeckte ich das Meinungsportal www.myopinion24.de.
    Da habe ich mir gedacht, kanst deine Meinungen ja auch da postieren.

    Also schnell die Seite aufgerufen und angemeldet.


    Anmelden:
    ----------

    Das geht eigentlich ganz einfach.
    Man muss seinen Namen, die Adresse, e-Mail Adresse und wenn man will auch die Telefonnummer angeben.
    Wer schon bei eTaler angemeldet ist ( ich bin es nicht ), der kann neben Bei auch noch ein paar eTaler verdienen.
    Nun muss man nur noch den gewünschten Usernamen

    Kommentare & Bewertungen

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 19.02.2002, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für den Tipp!

    • northstar

      northstar, 18.02.2002, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Beitrag, klingt nur so als ob du dich im Forum geirrt hast! ;) Yopi hier, ciao, wop anders... ;)

    • BobMarley

      BobMarley, 16.02.2002, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      muss ich mich glatt auch anmelden, danke für den tipp, tschüß, BobMarley

    • schnelle_info

      schnelle_info, 16.02.2002, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Tip - Mehrfachverwendung ist ja angesagt.

  • Euros für deine Meinung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aufbau der Seite
    ****************
    Die Homepage ist ähnlich aufgebaut wie hier bei Ciao.com. Von hieraus kann man sein Usermenü aufrufen, die drei aktuellsten Berichte lesen und hat Zugriff auf jede Kategorie. Man kann sich auf der Startseite über Neuigkeiten informieren, die Top 5 jeder Kategorie, die mit jedem Aufruf der Seite wechselt, sehen, findet Top-Angebote und die Partner dieser Seite.

    Die Kategorien lauten:

    - Auto und Verkehr
    - Computer und Internet
    - Elektronik und Foto
    - Essen, Trinken und Genuss
    - Finanzen und Dienstleistungen
    - Games und Toys
    - Shopping
    - Haus und Familie
    - Health, Beauty und

    Kommentare & Bewertungen

    • mousebear

      mousebear, 22.02.2002, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da bin ich auch dabei. Finde ich aber nicht ganz so gut! Liebe Grüße Mousebear

    • northstar

      northstar, 18.02.2002, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Böser Schnitzer!;) Sonst guter Beitrag!

    • blokk

      blokk, 16.02.2002, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nichts gegen doppelt posten einzuwenden, aber dann doch bitte auch anpassen.

    • C.A.McLane

      C.A.McLane, 12.02.2002, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, so seh ich das hier eigentlich auch! Prima Forum zur Drittverwertung. Vielleicht ändert sich das ja noch, aber wenn man so die anderen Meinungen zum Geschäftsgebaren von Yopi liest, kann man da skeptisch werden. Gruss, C.A.