ABSOLVENTA GmbH Testberichte

Absolventa-gmbh
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Suche, passende Angebote auf die Gesuche
  • Großes Angebot an Stellenangeboten; Zeitersparnis (man bewirbt sich mit nur 1 Bewerbung bei über 1000 Unternehmen!!); viele karriere-relevante Informationsmöglichkeiten vorhanden; aktives und passives Bewerben
  • Webauftritt, Suchfunktion
  • Lebenslaufdatenbank für Mitglieder (ich werden von Unternehmen umworben), ich kann auch als nicht Mitglied die Stellenangebote einsehen und mich selber bewerben, kein Datenmissbrauch

Nachteile / Kritik

  • Berufserfahrung wird meiner Meinung nach zu viel vorausgesetzt...das sollte man den Firmen verklickern
  • habe noch nix gefunden
  • keine passenden Stellenangebote, keine Anfragen
  • Werbung bei nicht Anmeldung (Für mich aber nicht relevant da sobald du Mitglied bist diese entfällt)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für einige passt es, für mich nicht…

    Pro:

    Webauftritt, Suchfunktion

    Kontra:

    keine passenden Stellenangebote, keine Anfragen

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,
    Seit einiger Zeit teste ich die Jobplattform absolventa. Wie meine Erfahrungen damit sind und ob ich dort eine Arbeit gefunden habe, könnt ihr dem folgendem Bericht entnehmen.

    Aufbau und Bedienung der Webseite:
    Die seite wirkt auf den ersten Blick relativ übersichtlich. Geworben wird mit dem Slogan „Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals“, also bin ich davon ausgegangen, dass hier keine 0815-Sozialhilfe-Empfänger-1€-Jobs zu finden sind. Da das auch so war bzw. ist gebe ich hier auf jeden Fall einen Pluspunkt. Große Unternehmensnamen wie Bosch, Otto und Daimler begrüßen einen sofort auf der Startseite. Ansonsten ist die Seite in

    Kommentare & Bewertungen

    • Luna2010

      Luna2010, 02.08.2011, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Top berichtet. Ich freue mich über Gegenlesungen

    • morla

      morla, 02.08.2011, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • katjafranke

      katjafranke, 02.08.2011, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 02.08.2011, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht, habe gerade wieder dazugelernt. Lieben Gruss, Susanna (ich werde auch Susi genannt.)

  • Die Lebenslaufdatenbank ist spitze!

    04.05.2011 angemeldet! Der Lebenslauf dient gleichzeitig als deine Profilübersicht und als mögliche Suche für Unternehmen. 2 Wochen später hatte ich schon die ersten zwei Jobanfragen von Unternehmen.
    Innerhalb von 1 Monat kam es zu einen Bewerbungsgespräch was über herkömmliche Wege meist länger Dauert und eher seltener
  • Endlich eine Jobbörse, die hält, was sie verspricht

    Pro:

    gute Suche, passende Angebote auf die Gesuche

    Kontra:

    Berufserfahrung wird meiner Meinung nach zu viel vorausgesetzt...das sollte man den Firmen verklickern

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich bei anderen Jobportalen eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich nun doch mal meine positiven Erfahrungen zu absolventa.de niederschreiben.

    --was ist absolventa.de überhaupt--

    Absolventa.de ist eine Jobbörse, die sich speziell auf Absolventen und Young Professionals ausgerichtet hat. Für mich als BWL-Absolvent ist das also durchaus die richtige Adresse. Die Jobbörse bietet aber noch weitaus mehr, als nur ein paar mickrige Stellenangebote. Die Vielzahl der Jobangebote ist enorm. Außerdem wird Einem auch angeboten seinen Lebenslauf einzustellen, um von Unternehmen gefunden zu werden. Der dritte Aspekt sind die doch recht hilfreichen

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 09.07.2011, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • uhlig_simone@t-online.de

      uhlig_simone@t-online.de, 06.07.2011, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

    • mimaus

      mimaus, 06.07.2011, 00:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von mimaus.....

  • Bewerben mal anders

    Pro:

    Großes Angebot an Stellenangeboten; Zeitersparnis (man bewirbt sich mit nur 1 Bewerbung bei über 1000 Unternehmen!!); viele karriere-relevante Informationsmöglichkeiten vorhanden; aktives und passives Bewerben

    Kontra:

    habe noch nix gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Mit diesem Bericht möchte ich einmal darlegen, wie meine Erfahrungen mit Absolventa verlaufen sind.

    Als Student bin ich regelmäßig auf der Suche nach einem Praktikum. Dabei bin ich auf die Webseite von Absolventa gestoßen. Mir fiel sofort auf, dass die Seite sehr gut strukturiert ist und ich mich sehr schnell zurechtgefunden habe. Ich habe mich erstmal etwas bei den unglaublich vielen Stellenangeboten umgeschaut und habe dabei Unternehmen gefunden, die ich vorher noch gar nicht kannte.

    Besonders neugierig bin ich geworden, als ich etwas über Lebenslauf-Datenbank und „Unternehmen bewerben sich bei dir“ gelesen habe. Zwar muss man sich registrieren, um diese Features zu

    Kommentare & Bewertungen

    • kleiner_engel

      kleiner_engel, 12.05.2011, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße !!______

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 11.05.2011, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • morla

      morla, 11.05.2011, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • yeppton

      yeppton, 11.05.2011, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schoen berichtet, Mfg Markus