Kettler Comet XT

Kettler-comet-xt
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007

Produktbeschreibung

Kettler Comet XT

EAN 2246010629734
gelistet seit 09/2007
Hersteller Kettler, http://www.kettler.net
heinz-kettler-gmbh-und-co-kg
weitere Kettler Crosstrainer

Allgemeine Informationen

Typ Crosstrainer

Ausstattung

Bremssystem Magnet
Display vorhanden
Maximales Benutzergewicht 150 Kilogramm
Schwungmasse 20 Kilogramm
Transportrollen vorhanden
Verstellbare Trittplatten vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich laufe und laufe :)

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leserinnen und Leser,

    Seit etwa 2 Jahren benutze ich nun den

    ++++++++++++++++++++
    Kettler Comet XT Crosstrainer
    ++++++++++++++++++++

    und heute möchte ich euch darüber berichten. Mein Freund und ich wollten uns damals sportlich betätigen und etwas für unseren körper und unsere Gesundheit tun, und haben uns dazu entschlossen - es muss ein Crosstrainer her :)

    Nachdem wir uns lang und ausgiebig über solche Geräte informiert hatten beschlossen wir, etwas mehr Geld zu investieren und mir ein Markengerät von Kettler zu kaufen.

    Ein Crosstrainer gehört zu dem sogenannten "Kardiogeräten". Das heisst, dass hier die Ausdauer trainiert werden soll, nicht etwa Kraft oder Schnelligkeit. Ausserdem ist es - bei richtigem Training nach der Optimalen Herzfrequenz - ideal für die Fettverbrennung.

    Mit knapp 600 Euro handelt es sich hierbei zwar nicht um ein Gerät der günstigen Preisklasse, doch der Preis hat sich gelohnt wie sich später heraus stellte.

    Nach unserem Einkauf zu Hause angekommen haben wir das Paket natürlich sofort ausgepackt und mit dem Aufbau begonnen, da das Gerät ja in die verschiedenen Einzelteile zerlegt war. Dies ging dank der Anleitung jedoch sehr flott und kinderleicht und dann stand er da - unser neuer Crosstrainer :)

    Mit diesem Trainer kann man sehr viele Körperpartien trainieren wie zB Beine, Arme, Schultern, Brust, Rücken und Gesäss.

    +++++++++++
    Die Benutzung:
    +++++++++++

    Die Bedienung dieses Crosstrainers ist sehr leicht und einfach zu verstehen. Man stellt sich auf das Gerät und bringt die Trittfläche, auf welcher man steht in Bewegung und schon leuchtet auch schon das Display auf. Auf diesem Display kann man verschiedene Dinge ablesen, wie Puls, Geschwindigkeit, Energieverbrauch, Entfernung und Widerstand. Nun kann man ein Programm wählen oder manuell den Widerstand einstellen. Ich hatte von Anfang an keine Schwierigkeiten mit dem Einstellen der Programme, einmal kurz die Bedienungsanleitung durchgelesen und man kennt sich gut aus.

    +++++++++++
    Die Programme:
    +++++++++++

    - Count up / count down,
    - Zeitvorgabe,
    - Energievorgabe,
    - Streckenvorgabe,
    - Pulsvorgabe "HCR1 Count Up"
    - Pulsvorgabe "HCR2 Count Down"

    Bei allen Programmen lassen sich vorab die idealen Maximalpulswerte einstellen, je nachdem welches Trainingsziel man verfolgt.

    ++++++++++++++++
    Die technischen Daten:
    ++++++++++++++++

    - elektromagnetische Wirbelstrombremse
    - drehzahlunabhängige Belastungssteuerung von 25 - 400 Watt ( in 5 Watt Schritten regulierbar)
    - 22 kg Schwungmasse
    - Übersetzungsverhältnis 1:11
    - Trainingscomputer mit 8 Programmen inkl. pulsgesteuertem Training
    - Belastungsgrafik, Pulsbereichvorgabe für Fettverbrennungs- und Fitnesszone,
    - PC-Schnittstelle für Ergo-Konzept Software und für Online Updates auf der Hersteller Homepage.
    - Pulsmessung über Handpuls, Ohrclip (Lieferumfang) oder Brustgurt (Zubehör)
    - doppelte Kugellager in allen Drehgelenken
    - Transportrollen und Höhenausgleich
    - max. Gewichtsbelastung 150 kg

    Ich empfehle euch diesen Crosstrainer gerne weiter, wir sind sehr zufrieden damit und trainieren jeden zweiten Tag damit. Es macht Spaß, funktioniert einfach und funktioniert noch immer wie am ersten Tag und vor allem sieht man wirklich Erfolge! 5 Sterne und eine klare Empfehlung von mir!

    lg eure Beachtime01

Kettler Comet XT im Vergleich

Weitere interessante Produkte