Aldi Coq de France

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

Produktbeschreibung

Aldi Coq de France

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 01/2009
Hersteller Aldi, http://www.aldi.de/
aldi-einkauf-gmbh-co-ohg
weitere Aldi Käse

Allgemeine Informationen

Typ Käse

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein haariger Käse!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    sehr guter Geschmack und Geruch, cremig weich

    Kontra:

    nicht besonders gut widerverschließbar

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen liebe Leser!

    Ich möchte euch heute einen meiner Lieblingskäsesorten vorstellen.

    Der Käse ist ein original französischer Weichkäse und heißt

    » LE COQ de france «.

    Nehmen wir ihn etwas genauer unter die Lupe.

    Preis und Kaufort:

    Diesen Käse habe ich bei Aldi gekauft und dafür 1,15 € bezahlt. Vor Kurzem lag der Preis noch bei 0,98 €.

    Verpackung:

    Der Weichkäse hat eine ovale Form und befindet sich in einer gelben glänzenden Papierverpackung mit den Maßen von 11,5x6,5x3cm.

    Ganz groß steht auf der Vorderseite der Produktnamen „Le Coq de france“: Es befindet sich auf der Vorderseite noch ein Siegel. Darauf steht „gleichmäßig gereift“.
    Weiterhin findet man hier den Strichcode, Inhalt und der Fettgehalt.

    Auf der Rückseite findet man die Informationen zu Nährwerten, Hersteller, Haltbarkeit und Laktosegehalt.

    Inhalt:

    In der Verpackung sind 200 g Weichkäse eingewickelt.

    Fettgehalt:

    Der Weichkäse besitzt einen Fettgehalt von 60 %.
    glutenfrei

    Hersteller:

    Fromagerie Tessier
    F-49140-Cornille´- LES-Caves

    Haltbarkeit:

    03.03.2009

    Nährwerte:

    pro 100g
    Brennwert 1416 Kj / 342 kcal
    Eiweiß 17 g
    Kohlenhydrate 1 g davon Zucker 1 g
    Fett 30g davon gesättigte Fettsäuren 21 g
    Ballaststoffe 0 g
    Natrium 0,5 g

    Laktosegehalt:

    unter 0,5 g / 100 g

    Das war es zur Theorie des Käses. Machen wir uns ans Innenleben.

    Aussehen, Geruch und Geschmack:

    Auf der Rückseite des Käses befindet sich die Stelle, an dem man die Käseverpackung öffnen kann. Die Papierhülle ist hinten mit einem weißen Aufkleber zusammengeklebt. Diesen muss man abziehen, dann kann man die Hülle aufklappen. Er lässt sich aber sehr leicht abziehen.

    Nun habe ich die gelbe Papierhülle aufgeklappt und zu sehen ist ein schneeweißer Weichkäse.
    Riechen tut er sehr lecker, etwas würzig.

    Ich habe den Käse schon eine Weile nicht im Kühlschrank zu liegen. Er liegt nun bei Zimmertemperatur hier und ist etwas weich wenn ich ihn mit den Fingern drücke.
    Er lässt sich sehr leicht anschneiden, ist sehr zart und weich. In der Mitte der weißen weichen Haut ist der Weichkäse, wie er auch heißt, weich. Er ist etwas fester als Schmelzkäse.

    Vom Geschmack ist er sehr edel, hat einen sehr guten Geschmack, leicht würzig und sehr sahnig. Das macht ja auch der Fettgehalt von 60 %, ein ganz schöner Kalorienbomber. Aber man isst ihn ja nicht immer zu, das könnte ich mir auch gar nicht leisten.

    Legt man den Käse in den Kühlschrank wird er etwas fester. Der Geschmack kommt aber erst richtig zum Entfalten, wenn man ihn vor dem Verzehr eine Weile aus dem Kühlschrank legt.

    Meine Begeisterung für diesen Käse von Aldi ist groß. Er schmeckt mir ausgezeichnet und ich kann nichts daran rummäckern.
    Doch es gibt etwas. Dank des Aufklebers, kann man den Käse nicht wieder verschließen. Er klebt zwar nach einen Moment, aber ein richtiges Verschließen ist damit nicht möglich. Da könnte sich der Hersteller noch etwas einfallen lassen.

    Aber das ist für mich kein Grund einen Stern abzuziehen.

    Fazit:

    Ein sehr leckerer Weichkäse, lässt sich gut aufschneiden und riecht vorzüglich. Wenn ich Besuch bekomme, schneide ich für meine Aufschnittplatten oder für Häppchen immer diesen Käse auf. Keiner meiner Gäste hat ihn bisher bemängelt. Der Preis für einen original französischen Käse ist auch o.k.

    Ich jedenfalls kann diesen französischen Weichkäse von Aldi mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen und vergebe ihm 5 Sterne.

    Am besten ihr probiert ihn selber einmal und lasst ihn euch schmecken.

    Ich bedanke mich für die Lesungen und wünsche guten Appetit!

Produktfotos und Videos

Aldi-franzoesischer-weichkaese
Aldi französischer Weichkäse von minasteini
am 18.02.2009
Aldi-franzoesischer-weichkaese
Aldi französischer Weichkäse von minasteini
am 18.02.2009
Aldi-franzoesischer-weichkaese
Aldi französischer Weichkäse von minasteini
am 18.02.2009
Aldi-franzoesischer-weichkaese
Aldi französischer Weichkäse von minasteini
am 18.02.2009
Aldi-franzoesischer-weichkaese
Aldi französischer Weichkäse von minasteini
am 18.02.2009
Aldi-franzoesischer-weichkaese
Aldi französischer Weichkäse von minasteini
am 18.02.2009

Aldi Coq de France im Vergleich