Sony DT 55-200mm f4.0-5.6 SAM

Sony-55-200-4-0-5-6-dt-sam
ab 266,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
- Objektivanschluss: Minolta A/Sony A.
- Lichtstärke: 4.
- Brennweite: 55 - 200 mm.
- Zoomfaktor: 3,6 fach.
- Autofokus.
- Optischer Aufbau (Glieder/Linsen): 9/13.
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Robustheit:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut

Sony DT 55-200mm f4.0-5.6 SAM im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

Sony DT 55-200mm f4.0-5.6 SAM

EAN 4905524493054
gelistet seit 08/2010
Hersteller Sony, http://www.sony.de
sony-deutschland-gmbh
weitere Sony Kameraobjektive

Allgemeine Informationen

Anwendung digitale Kamera
Gewicht 305 Gramm
Kameraanschluss Konica / Minolta
Objektivart Zoom-Objektiv

Ausstattung

Autofokus vorhanden
Bildstabilisator nicht vorhanden
Höchste Brennweite 200 Millimeter
Maximale Blende Tele 5,6
Maximale Blende Weitwinkel 4
Niedrigste Brennweite 55 Millimeter

Pro & Kontra

Vorteile

  • Zoom
  • Verarbeitung
  • Qualität

Nachteile / Kritik

  • absolut nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Lieblingsobjektiv...

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Gewicht:  leicht
    • Robustheit:  sehr gut
    • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Zoom
    Verarbeitung
    Qualität

    Kontra:

    absolut nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Würde ich das Objektiv empfehlen?

    Hier gibt es für mich ein absolut klares ja, alleine durch den schönen und auch sehr gut gängigen Zoom, man kommt auch ohne na rangehen zu müssen an seine Motive und schafft es mit Etwas Übung auch Ameisen zu fotografieren, wobei man auch deutlich sagen muss das man bei letzterem doch sehr viel Übung benötigt mit dem manuellen Fokus um die Ameise auch wirklich scharf zu bekommen, da die kleinen Biester doch sehr schnell unterwegs sind.
    Ansonsten muss ich feststellen das das Objektiv wesentlich leiser als das Sony SAL1855 ist und auch in der Bedienbarkeit nicht so leichtgängig ist, auch aus diesem Grund wird es von mir wesentlich eher genutzt.


    Eben mein Lieblingsobjektiv, Bild, Farben und Licht passen absolut zusammen, das Objektiv arbeitet beim Zoomen mit einem angenehm leisen Motor im Gegensatz zum SAL1855.
    Das Objektiv kann ich Fotografen näher Legen die über Distanzen gehen wollen mit dem Zoom oder auch mal kleinere Objekte wie Ameisen oder auch Blumen fotografieren, dafür muss man bei diesem Objektiv auf den Weitwinkel verzichten das ich jetzt nicht schlimm empfinde.
    Bei mir ist das Objektiv teils im Automodus und manuellen Modus unterwegs, hier kommt es stark drauf an wie schnell ich agieren möchte, der vordere Ring lässt sich sehr gut mit dem kleinen Finger steuern.
    Im freien nutzte ich zudem auch meist die Sony ALC-SH102 Gegenlichtblende um keine Überbelichtung zu erhalten.
    Von mir gibt es ein klares Ja.
    Danke fürs Lesen vom Ibis

Sony DT 55-200mm f4.0-5.6 SAM im Vergleich