Hummeldumm (Hörbuch)

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

Produktbeschreibung

Hummeldumm (Hörbuch)

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 03/2010

Allgemeine Informationen

Gattung Roman
Hersteller / Verlag Argon Verlag

Tests und Erfahrungsberichte

  • Interessant und immer was zum Lachen

    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    sehr humorvoll entspannt hören, auch beim Auto fahren

    Kontra:

    nicht sehr tiefgründig

    Empfehlung:

    Ja

    Das Buch habe ich nie gelesen, aber vor meinem letzten Urlaub in Afrika hat mir meine Mutter dieses Hörbuch geschenkt. Zu Beginn dachte ich mir, naja, was soll das werden. Am Ende hat es mir doch den Flug versüßt.
    Es ist nicht nur sehr witzig und humorvoll, die Art und Weise der Erzählung bzw. des Art des Sprechers finde ich sehr angenehm. Normalerweise bin ich kein Freund der Hörbücher, dieses kann ich jedoch nur empfehlen.

    Storyline

    Es dreht sich um eine bunt zusammengewürfelte Reisegruppe von Deutschen, die gemeinsam auf Safari in Afrika, Namibia um genau zu sein, gehen.
    Der Erzähler ist einer der Reiseteilnehmer.
  • Bei mir lesen die Ohren

    Pro:

    lustig, mal was anderes

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich lese sehr gerne und auch sehr viel. Ab und zu habe ich mal einen Buchbericht eingestellt. Eigentlich handelte es sich immer um Krimis und Thriller.

    Nun habe ich mal Neuland betreten. Ich habe mein erstes Hörbuch gelesen… ähhhh gehört!!! Und das war kein Thriller!!



    OO ooo HUMMELDUMM - DER HÖRBUCH ooo OO



    Eigentlich wollte ich das Buch immer einmal lesen, aber dazu bin ich in letzter Zeit kaum gekommen. Aber nebenbei anhören, das klappte ganz gut.

    ***********************************************************

    TECHNISCHE DATEN:

    Man bekommt hier 5 CDs. Insgesamt kommt man auf eine Spieldauer von
  • EIn Hörbuch zum lachen, sofern man mit den Akzenten klar kommt

    Pro:

    Man kann gut über die Geschichte lachen

    Kontra:

    Die Akzente der Nebendarsteller

    Empfehlung:

    Ja

    Titel: Hummeldumm
    Preis bei Amazon: EUR 12,95 €
    Autor: Tommy Jaud
    Sprecher: Tommy Jaud
    Verlag: Argon Verlag GmbH; (23. Februar 2010)
    ISBN: 3839810027

    Vorwort:
    Zuerst möchte ich mal für alle erklären was eigentlich „Hummeldumm“ bedeutet.
    Ganz einfach. Es heißt so viel wie Vollidiot, Dummkopf oder ähnliches.
    So da das nun auch endlich mal geklärt ist kommen wir zum Inhalt.

    Die Geschichte:
    Matze und Sina treten eine 2 wöchige Reise durch Namibia an. Das Ganze hat Sina aber mit einer Reisegruppe gebucht und schnell wird klar es wird schrecklich. Nur Vollidioten sind mit dabei (Österreicher, Franke und Ossis die alle mit Akzent
  • Leichte Kost

    Die Idee hinter der Geschichte ist eigentlich ganz nett, ihr Verlauf ist durch das stets präsente Thema "Adapter" jedoch etwas schleppend. Als leichte Unterhaltung zum Schmunzeln taugt das Hörbuch alle Mal, zu einem herzhaften Lachen hat es bei mir jedoch nicht gereicht.
  • Wo ist mein Adapter???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Autor
    ********

    Tommy Jaud wurde im Juli 1970 in der fränkischen Industrie-Metropole Schweinfurt geboren. An Tommys erstem Geburtstag starb in Florida Fernseh-Delphin Flipper an Herzversagen. Nach dem Abitur war Tommy Jaud Zivi im Kindergarten (Bienengruppe), mittlerweile lebt er als freier Autor in Köln. Dort war er Ende der 90er u.a. Headwriter der Sat.1-›Wochenshow‹ und Anfang des neuen Jahrtausends Creative Producer von Anke Engelkes mehrfach ausgezeichneter Kultsendung ›Ladykracher‹.
    2004 schließlich schrieb Jaud seinen ersten Roman ›Vollidiot‹. Warum, weiß er bis heute nicht. ›Vollidiot‹ stand Monate lang auf den Bestsellerlisten und im Schaufenster der
  • Sind Hummeln Dumm ?

    Pro:

    Supergut

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ,

    da ich durch meinen Umzug jeden Tag einfach 1 Stunde zur Arbeit fahre habe ich einen erhöhten bedarf an Hörbüchern hier nun ein weiteres Hörbuch:

    HUMMELDUMM - Tommy Jaud

    Das Hörbuch besteht aus 5 CD´s . Gesamtdauer 333 Minuten

    Ich habe das Hörbuch bei bücher.de für 14,95 Euro bestellt und gekauft.


    ****Über den Autor :****

    Tommy Jaud wurde am 16. Juli 1970 im fränkischen Schweinfurt geboren. An Tommys erstem Geburtstag starb in Florida Fernseh-Delphin Flipper an Herzversagen. Nach dem Abitur war Tommy Jaud Zivi im Kindergarten (Bienengruppe), mittlerweile lebt er als freier Autor in Köln. Er schreibt und