Krups Nescafé Dolce Gusto Genio

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

Produktbeschreibung

Krups Nescafé Dolce Gusto Genio

EAN 0010942211907, 8004399325425, 0010942211853, 0010942212799, 0010942212775, 0010942212553
gelistet seit 11/2011
Hersteller Krups, http://www.krups.de/
krups-gmbh
weitere Krups Kaffeepadmaschinen

Allgemeine Informationen

Aufheizzeit keine Angabe
Fassungsvermögen des Wassertanks 0,6 Liter
Gewicht 3,65 Kilogramm
Kompatibel mit Pads-/ Kapselmarke Nescafe Dolce Gusto
Maße (H x B x T) 38 x 20,5 x 26,7 Zentimeter
Portionierung 1 Tassen
Pumpendruck 15 Bar
Stromverbrauch (Betrieb) 1500 Watt

Ausstattung

Abnehmbarer Wassertank vorhanden
Abschaltautomatik vorhanden
Heißwasserdüse nicht vorhanden
Höhenverstellbarer Kaffeeauslauf vorhanden
Infodisplay vorhanden
Milchaufschäumer nicht vorhanden
Tassenwärmer nicht vorhanden
Wasserfilter vorhanden
Zeitschaltuhr nicht vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lecker, aber leider auch teuer

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
    • Reinigung:  einfach
    • Design:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    schnelle Zubereitung, große Auswahl an Sorten, platzsparend, Abschaltautomatik

    Kontra:

    Kapseln sind recht teuer, Entsorgung der Kapseln/Müll

    Empfehlung:

    Ja

    Schon seit einiger Zeit habe ich eine Kapsel-Kaffeemaschine und möchte nun einmal darüber berichten. Es handelt sich dabei um die Dolce Gusto Genio, welche die erste Dolce Gusto-Maschine war, die automatisch eine bestimmte Menge in die Tasse einfüllt. Bei den vorherigen Geräten musste man immer selber entscheiden, wie voll man die Tasse machen möchte. Hier kann man auf einer Skala von 1 bis 7 die gewünschte Menge einstellen und bei Bedarf nochmal nachlegen. Auf den Packungen ist eine Empfehlung angegeben, an die man sich halten kann, aber nicht muss.


    Die Kapseln

    Im Gegensatz zu den schon länger erhältlichen
  • Die geniale Genio von DeLonghi - DeLonghi Dolce Gusto Genio

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    bis auf kleine Punkte

    Empfehlung:

    Ja

    Kaffee ist nicht gleich Kaffee, das wird sicher jeder von Euch wissen, der Kaffee genau so mag wie ich. Immer nur die selbe Sorte wird auf Dauer wirklich etwas langweilig. Ich war auf der Suche nach einer guten und nicht zu teuren Alternative; es sollte kein Vollautomat sein, weil dafür die Küche einfach zu klein war. Die klassischen Filtermaschinen sind für mich auch nicht in Frage gekommen, da es dort immer kritisch ist mit der richtigen Menge Pulver und man somit nicht auf die Schnelle mal einen Kaffee machen kann. Also blieben eigentlich nur noch Maschinen mit Kapselkaffee in der engeren Wahl. Da ich die Tassimo bereits aus dem Büro kannte und von deren Kaffee eher durchzogen begeistert
  • Kaffee auf die Schnelle……

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Reinigung:  schwierig
    • Design:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    + Auswahl der Produkte / Kapseln + schnell heiss + relativ leise + Produkte schmecken gut bis sehr gut + schnelle Kaffeezubereitung, auch wenn man sich spontan dazu entschliesst + optimal für Kleinhaushalt oder seltene Kaffeetrinker

    Kontra:

    - Wassertank zu klein, schwierig zu leeren, zu füllen und zu reinigen da Einfüllloch seitlich ist - Tassen bewegen sich von der Vibration, man muss dabei stehen - Kapseln tropfen nach, kleckert - Reinigungsnadel ist sehr klein und kann einem davon spic

    Empfehlung:

    Ja

    §°v°§o§°v°§o§°v°§o§°v°§o§°v°§o§°v°§


    DeLonghi Dolce Gusto Piccolo “Genio”


    §°v°§o§°v°§o§°v°§o§°v°§o§°v°§o§°v°§





    Kaum zu glauben aber ich hatte endlich auch mal Glück bei trnd und bekam ein Produkt zum Testen…. und dann gleich so ein Teil!




    Lieferumfang
    ------------------
    Nebst jeder Menge Verpackungsmaterial findet man noch ein Starterset mit Kapseln im Karton. Ansonsten ist die Maschine für sich alleine ohne irgendwelches Zubehör in der Schachtel zu finden. Eine grossartige Installierung ist nicht nötig.



    Optik
    --------
    Die Dolce Gusto ist recht handlich

Krups Nescafé Dolce Gusto Genio im Vergleich