freenetMobile Testbericht

freenetmobile

Mobilfunkanbieter zu günstigen Preisen, bei dem auch Smartphones und Handys erworben werden können.

Shop-Informationen

Erfahrungsbericht von mellie82

neeee....

Pro:

von mir aus gesehen nichts...

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Freenet ??? nein geht gar nicht .
ja auch ich wollte nun endlich ans world - wide - web angeschlossen werden !
bei bekannten hab ich nun nach einem anbieter im internet geschaut und kam auf Freenet , so nun musste ich erstmal schauen ob überhaupt dsl verfügbar ist , also telefonnummer eingegeben und ja tatsache es ist verfügbar . so nun bitte rufen Sie mich an !
3 tage später rief auch jemand von Freenet an , sehr zu meiner freude , der nette Herr unterbreitet mir auch sofort ein Angebot ( nun wie sollte es auch anders sein ) ich erklärte ihm nun das wir im Haus 2 telefonanschlüsse haben der 1 aber von meinen Schwiegereltern genutzt wird und das der 2 telefonanschluss damals zurückgelegt worden ist und da noch keine telefondose vorhanden ist (also nur die kabel lagen dort )was für einen Techniker ja nun nicht so schwierig sein sollte , nach kurzer Rücksprache mit der Technikabteilung gab er nun sein Ok; das wir in ca. 2 wochen nun auch ans Netz gehen könnten und das für nichtmal 25 euro im Monat ! Ich war so glücklich .
4 tage Später bekammen wir Post von Freenet wodrinn stand , das Sie sich freuen uns als kunden begrüssen zu Dürfen mit 3 Rufnnummern für uns und die internetseite wo ich den Status der bereitstellung abfagen könnte . Bis dato alles gut !8 Tage später ein erneuter Brief wo drinne stand das sich Die bereitstellung leider etwas verzögert , naja kann ja mal vorkommen auf 1 woche mehr kommt es ja nun auch nicht mehr an . Nun kam aber der 3. Brief mit einer erneuten Verzögerung das sich das ganze noch 1 Monat wegen technischer Probleme verzögere ! war nicht mehr so schön aber was solls hauptsache es geht überhaupt mal los !
Aber was nun ??? Es kam nichts mehr auch nach über einem Monat , nichts , kein Brief , kein Anruf ; Nun erstmal zu Freunden den Status online Abfragen ;telefonisch war bei Freenet ja nur eine Bandansage , also geb ich meine Auftragsnummer ein - Storniert ? - wie ? warum ?
war Doch alles geklärt ! nochmal prüfen . Nein auch nach dem 8 mal immer noch das selbe !
ich nun ans Telefon bei Freenet angerufen - Bandansage _ :drücken sie blabla bla.. nummer ... immer nur bandansage mhmm dann der Trick gar keine Nummer mehr drücken sondern die Bandansage weiterlaufen lassen und prompt nach 1o minuten hat ich doch tatsächlich einen Menschen an der anderen Leitung , dem ich auch prompt mein anliegen erzählt habe ; der etwas gelangweilte Mann erklärte mir dann das es bei uns leider nicht möglich ist Internet zu bekommen da wir zu weit ab vom schuss leben ??? Unsere Nachbarn haben doch auch Dsl ! wieso nicht wir ? Schliesslich haben wir ja auch telefon und strom , wir haben ja auch keine Hexenverbrennung mehr ! Der nette Herr konnte mir nun auch nicht mehr weiterhelfen also wurde ich kurzerhand abgewürgt und aus der Leitung geworfen !
Ich erhielt aber noch einen Brief von Freenet , dort wurde sich aber nicht für die unannehmlichkeit entschuldigt vielmehr hies es aus Technischen Gründen würde es nicht gehen und ich möchte meinen Status dort bitte nicht mehr erfragen !

soviel zu Freenet !

Aber ich habe meinen Internet Anschluss dann doch noch bekommen über einen anderen Anbieter und die sache hat genau nur 1 woche gebraucht .

Fazit: Bitte nicht

l.gmellie

52 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    27.03.2010, 21:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • fantagirlie

    24.03.2010, 14:37 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen angenehmen Mitwoch wünsche ich Dir. Im übrigen danke für deine Gegenlesungen

  • anonym

    19.03.2010, 09:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lass mal ein sh da Martina

  • Q_Sonic

    17.03.2010, 17:52 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht....

  • Yolante

    17.03.2010, 10:39 Uhr von Yolante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Yo

  • sigrid9979

    17.03.2010, 09:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi..

  • bigmama

    17.03.2010, 08:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    16.03.2010, 23:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • bettie47

    16.03.2010, 22:41 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • hjid55

    16.03.2010, 22:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • rainbow90

    16.03.2010, 22:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • struppitoeter

    16.03.2010, 21:32 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Guter Bericht!

  • frecherkeks7

    16.03.2010, 21:08 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ausgezeichnet berichtet. weiter so.