QVC Testbericht

qvc
Shop-Informationen
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Margareta

Meine Erfahrungen mit dem Sender QVC

Pro:

Man muß nicht immer in die Stadt

Kontra:

sehr pingelig, selektieren einach Kunden, die dreimal ein Produkt zurückgeschickt haben

Empfehlung:

Ja

Meine Erfahrungen mit dem Sender QVC

Erfahrungsbericht von Margareta über QVC Teleshopping


Produktbewertung des Autors:


Pro: Es gibt eine große Auswahl von Artikeln
Kontra: Kundenservice sehr pingelig

Empfehlenswert

Da ich im Augenblick auf diesen Sender etwas sauer bin, möchte ich hiermit mal meine Erfahrungen weitergeben.

Ich war eine lange Zeit von QVC Kundin. Habe sehr viele Dinge bestellt. Man kann sagen von A - Z. war alles drin. Ich habe Slinky-Kleidung gekauft, Seidenjacken, sehr teuren und auch hochwertigen Schmuck, von dem dieser Sender nicht viel im Angebot hat. Mit der Kleidung war ich auch immer zufrieden. Auch die Schmuckstücke waren meistens in der Qualität sehr gut. Das stimmt schon, sie sind da nicht zu teuer. Früher habe ich meinen Schmuck, meistens Weissgold mit Brillanten, immer in Düsseldorf bei einem bekannten Juwelier gekauft. Aber als ich 1999 diesen Sender entdeckte, habe ich das eingestellt. Also, ich habe auch jeden Abend vor der Glotze gesessen und nur diesen Sender im >Programm gehabt. Das tue ich heute auch oft, denn in der Flimmerkiste ist ja sowieso nicht viel drin. Und der Sender ist für mich ein schönes Schlafmittel. Nun aber zu dem Vorfall.

-------------Kauf von Schmuck-----------------

Eines Tages wurde ein Armband präsentiert. Es war aus Sterlingsilber, rhodiniert und mit großen Edeltopasen besetzt. Dazu wurden diese Topase von Markasitsteinchen umrahmt. Es war ein wirklich tolles und auch qualitativ gutes Armband. Es kostete 550 DM. Aber es war etwas zu gross und es war mir dann auch zu pompös. Also habe ich es mit einem kurzen Kommentar zurückgeschickt. So gut so schön. Ich hörte nichts. Dann ließ ich mir eine massive dicke goldene Panzerkette schicken. Ich wollte sie eigentlich meinem damaligen Freund und späteren Ehemann schenken. Dann habe ich mir das aber überlegt und auch wieder zurückgeschickt.
Mit einem kleinen Kommentar. Dann gab es noch ein Teil, ich weiss aber nicht mehr, was es war. Auch das gefiel mir nicht und ich habe es ohne Kommentar zurückgeschickt. Ich muss dazu sagen, vorher hatte ich für tausende Marken Einkäufe getätigt und natürlich auch immer sofort bezahlt. Irgendwie bin ich aber auch dann davon wieder abgekommen und habe eigentlich nichts mehr bestellt. Ich hatte ja auch inzwischen nochmal geheiratet.
Vor ein paar Wochen fing ich wieder mit dem Sender an. Es wurden wieder wirklich wunderschöne orange und gelbe Safire gezeigt. Die gefielen mir sehr gut. Und sie sind auch sehr selten. Der Sender hat immer sehr seltene und wirklich tolle Steine anzubieten. Hier in Düsseldorf ist das höchstens mal auf der Kö zu sehen. Ich wählte die bekannte Nummer von QVC und sagte meinen Namen. Dann wurde ich freundlich gefragt, wie denn meine Geheimnummern wären. Die wusste ich schon nicht mehr. Sie sagte, sie schaue nach. Ja, dann hatte sie mich gefunden. Und jetzt kommt das Schärfste: Sie sagte, daß ich gesperrt wäre, weil ich dreimal vor längerer Zeit bestellt und wieder zurückgeschickt hätte. Es ging um die oben erwähnten Produkte. Ich solle den Kundenservice anrufen. Dies tat ich dann auch. Der Berater erklärte mir dann, noch einmal das Gleiche, wie es die Hotline getan hatte, daß ich eben drei Produkte bestellt und wieder zurückgeschickt hätte. Ich sagte, daß ich doch eine sehr gute Kundin gewesen wäre. Es würde ja auch immer in den Sendungen von den Moderatoren gesagt, daß man Produkte zurückschicken könnte. Nun war es bei mir ja dreimal hintereinander passiert. Er sagte, daß ich mich an die Geschäftsleitung wenden solle. Sie würde entcheiden, ob ich wieder Kundin sein könne wie damals.
--------Mail an den Kundenservice--------------
Dann habe ich am letzten Sonntag eine entsprechende Mail an den Kundendienst geschrieben. Ich sollte innerhalb 24 Stunden Bescheid bekommen. Da kam dann auch nach einer halben Stunde eine Mail. Sie schrieben mir, daß, wenn ein Kunde mehrmals hintereinander Retouren schickt, es nicht sein könne, daß er dann mit den Produkten zufrieden wäre. Und außerdem wären es ja jedesmal 5,95 Euro für den Versand, den QVC trage. Das leuchtet mir ja auch ein. Und deshalb würden sie dann die Gbezieeschäftshungen zu dem Kunden abbrechen. Sie baten um Vertändnis. Außerdem gaben sie noch eine Referenznummer an, wenn ich antworten wollte.

-------------Fazit--------------------
Ich werde nicht antworten. Die können mir gestohlen bleiben. Hat man doch nicht nötig, denen nachzulaufen. Den Sender schalte ich aber dennoch meistens abends ein, wenn nichts im Fernsehen ist. Ich denke, die haben es einfach nicht mehr nötig, sich um Kunden zu bemühen.

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    19.01.2006, 09:24 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    tja, wie heißt es doch so schön: "Es ist nicht immer alles Gold was glänzt." Wir haben auch schon ein paar Sachen beim QVC bestellt und waren bis jetzt,. Gott sei Dank, noch nie gezwungen Artikel zurück zu senden. -wer weis für wenn das Gut war.-