Steuertipps SteuerSparErklärung 2014 (PC Ratgebersoftware)

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2013

Produktbeschreibung

Steuertipps SteuerSparErklärung 2014 (PC Ratgebersoftware)

EAN 9783868175158
gelistet seit 12/2013

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wie jedes Jahr muss man die Steuer machen

    Pro:

    einfache Bedienung
    genaue Ergebnisse
    gute Übersichtlichkeit

    Kontra:

    etwas teurer als andere

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Heute war sie im Briefkasten, mein Einkommensteuerbescheid für 2013. Vor 4 Wochen hatte ich die Einkommensteuererklärung beim Finanzamt abgegeben. Und gemacht habe ich sie wie schon seit vielen Jahren mit der den Steuertipps der Akademischen Arbeitsgemeinschaft. Das Programm nennt sich Steuerspar Erklärung 2014. 2014 weil man die Erklärung im Jahr 2014 abzugeben hat.

    Grafik

    Die Grafik ist übersichtlich. Man hat alles immer im Blick.

    Sound

    Es klongt zwar ab und zu. Aber das braucht es eigentlich nicht.

    Lerneffekt

    Trifft hier eigentlich nicht zu. Aber
  • Da macht sogar die Steuererklärung Spass !!!

    Pro:

    umfassende Themenabdeckung, einfache Bedienung, viele Zusatzfunktionen und -informationen

    Kontra:

    ggf. der relativ hohe Preis

    Empfehlung:

    Ja

    SteuerSparErklärung 2014

    Hintergrund:

    Im Rahmen eines Produkttests den www.trnd.de durchgeführt hat, war ich eine von 500 Auserwählten die in den Genuss kamen, die Software "SteuerSparErklärung 2014" von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft testen zu dürfen.
    Die Software ist sowohl für PC als auch für MAC erhältlich - und zwar jeweils als Download-Version oder in einer herkömmlichen Minibox..
    Ich habe die Version für den PC getestet - und zwar die Version mittels Installation über CD-ROM.


    Produktbeschreibung:

    Schnell und einfach zur Steuererklärung 2013:
    1. Sie tragen einfach Ihre
  • Ich bin doch nicht blöd und verschenke Geld!!

    Pro:

    Verdammt gut und immer aktuell, so dass es keine Probleme bei der Steuer geben sollte.

    Kontra:

    ??? M. E. gar nichts. Allerdings brauch es nicht jeder.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe nämlich die aktuelle Steuer-Spar-Erklärung 2014 für das lfd. Steuerjahr 2013 und kann bei meiner Steuererklärung binden und lösen!!

    * - * - * - * - * - * - * - *
    Mein Vorwort ...

    Manches wiederholt sich jedes Jahr. Dazu gehören die Geburts- und Namenstage, wichtige Feiertage und leider auch immer wieder der jährliche Kampf mit dem Finanzamt.

    Es ist leider eine bekannte Tatsache, dass die Steuerpflichtigen durch Unwissenheit jährlich Milliarden verschenken. Tja, und die Finanzämter, die Steuerbehörden und unser lieber Finanzminister bekommen dann immer wieder

Steuertipps SteuerSparErklärung 2014 (PC Ratgebersoftware) im Vergleich