8x4 That´s Me, Deo Spray Testbericht

8x4-that-s-me-deo-spray
ab 15,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Pai_Chan

Bin ich das wirklich?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

AUSSEN

Das war es, was mich eigentlich zum Kauf überredet hat - das Design und die auffallende Farbe der Flasche. Auch der Titel - That\'s me klang vielversprechend.

Das grobe Design entspricht auch dem der anderen 8x4 Deodoranten, der Grundton ist ein auffalendes Pink. Der Hersteller wirbt mit dem Slogan \"Wirkt intensiv rund um die Uhr\" auf der Vorderseite, auf der Rückseite mit \"Sei wie du bist - Ein fruchtig frischer Duft, der zu dir passt.\"
Ebenfalls finden sich dort Informationen über die Wirksamkeit des Deos: mit dem 24-h Wirkkomplex soll es Frische und Sicherheit für den ganzen Tag bieten und auch noch hautfreundlich sein.

Auftragen sollte man es aus 15 cm Entfernung, die Hautverträglichkeit sei dermatologisch getestet.

Die allgemeinen Schutzempfehlungen auf Sprühdosen (brennbar, nicht in die Augen sprühen,etc.) wie wir sie alle kennen, sind ebenfalls vorhanden.

Die Inhaltsstoffe werden wie folgt angegeben:
Butane, Alcohol denat., Isobutane, Propane, Parfum, Propylene Glycol, Polyglyceryl-2 Caprate, Ethylhexyloxyglycerin, Methyl Phenylbutanol, Octyldodecanol

Auch gibt es eine Hotline, bei der man für 6,2 Cent/30 Sekunden Informationen nachfragen kann: 01805-605040 - im Internet findet man die Firma unter www.8x4.de

DER INHALT

Nun zum Inhalt und der Wirksamkeit. Der Duft kann mich leider nicht sonderlich überzeugen, irgendwie kommt er einem bekannt vor und riecht eben \"typisch Deo\". Er ist aber für sich genommen gar nicht schlecht, sondern sehr frisch und fruchtig. Ob er dem Slogan \"That\'s me\" entspricht, darüber lässt sich streiten. Leider hält der Duft auf der Haut nach dem Aufsprühen nicht lange an, man hat also nicht viel davon....
Die Wirksamkeit lässt meiner Meinung nach etwas zu wünschen übrig, mein Vorgänger-Deo war zumindest besser. Schutz für den ganzen Tag bietet das Deo zumindest nicht, und kann überhaupt nicht mit einem Deo-Stick mithalten. Für die kurze Erfrischung nach dem Sport ist es aber hervorragend geeignet, sein Duft vertreibt auch den Schweißgeruch wenn man z.B. nach dem Schulsport keine Zeit zum Duschen hat.
Da das Deo hauptsächlich Alkohol und andere Kohlenwasserstoffe beinhaltet, kann es gar nicht so hautfreundlich sein, wie angegeben, dachte ich mir. Beanstanden kann ich jedoch nichts, da es auch nach dem rasieren nicht brennt.

Alles in allem leider nichts Neues, sondern eines von vielen Deos, es gibt aber keine konkreten Beanstandungen, so dass ich zum Kauf abraten würde.

20 Bewertungen