AS Backofenspray Testbericht

As-backofenspray
ab 11,86
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lemsi

Nichts mehr mit schrubben

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tja wer kennt das nicht. Was leckeres im Backofen gemacht und alles daneben. Am schwierigsten sind dann die Essensrückstände aus seinem Backofen raus zu bekommen.
Ich ging also los und suchte mir das passende Mittelchen und ich fand das

~~~~AS Backofenspray~~~~

Und da es nicht immer das teuerste sein muß nahm ich es mit und probierte es aus und hier mein Bericht.

***************
Die Verpackung
***************
Wie der Name schon sagt ist es ein Backofenspray.
Also in einer ca.25cm hohen Spraydose unter gebracht.
Verschlossen ist die Dose mit einem blauen Plastedeckel.
Zum sprühen hat die Dose natürlich einen Sprühkopf, der aussieht wie bei einem Parfumspray.
Auf der Vorderseite sieht man schon einen Blitzblanken Herd, läst also viel hoffen.
Auf der Rückseite sind die üblichen Angaben wie Inhaltstoffe, Warnhinweiße usw.

*******************
Geruch und Aussehen
*******************
Wenn ich also den Sprühknopf betätige kommt ein weißer Schaum aus der Flasche raus.
Er erinnert ein bißchen an Haarschaum, der sieht genauso aus.
Zum Geruch muß ich sagen das er ziemlich stechend in die Nase kommt, man kann keine Duftnote herraus riechen.
Aber ich denke das ist ja gut, ich möchte ja keinen Rosenduft im Herd, er soll einfach sauber werden.

***************
Die Anwendung
***************
Also vor der benutzung muß ich erstmal kräftig die Spraydose schütteln, dass das Zeug dann auch als Schaum form raus kommt, ansonsten kommt dann eine weiße Flüssigkeit raus.
So dann sprühe ich also drauf los. Mit ca.25 cm Abstand kommt jetzt der weiße Schaum in meinen Herd.
Mit der dose läst sich leicht der ganze Herd einsprühen und sofort nach dem Sprühen sieht man wie der Schaum sich aubrietia und schön Reinigt. Der Schaum haftet richtig fest an den Wänden und Boden des Herdes.
Ich lasse den Schaum dann immer ein paar Stunden einwirken, der Hersteller sagt zwar 1 Stunde aber länger schadet ja auch nicht und ich will ihn ja sauber bekommen.
In der Zwischenzeit habe ich es dann mal bei meinen Backblechen Probiert, den die bekommen ja auch einiges ab.
So Zeit rum und ich gehe mit einem Eimer mit klarem Wasser wieder ans Werk. Ich wische also so nach und nach den Schaum raus und siehe da die verschmutzung sind fast restlos weg.
Was heißt fast naja so richtig harte Sachen wie Käse waren noch etwas da.
So ganz wie auf der Dose glänzt mein Herd jetzt nun auch wieder nicht, aber ich bin zufrieden mit dem Reiniger er hat viele Sachen gelöst die ich vorher nicht weg bekam.
Und bei dem Backblech das gleiche, dieses war schön sauber und nach einem normalen Abwasch wieder einsetzbar.

***********
Ergiebigkeit
***********
Also hier kommt es natürlich drauf an, wieviel man seinen Herd besprüht.
Aber allzu dick muß man hier gar nicht an die Sache ran gehen. Ich habe die Dose jetzt ca.3 Monate und benutzte es nun jades Wochenende und die Dose ist ca. noch viertelst voll.
Also ich würde sagen sehr ergiebig und sehr sparsam.

**************
Verdräglichkeit
**************
Ich habe keinerlei Nebenwirkung an meinen Händen feststellen können. Es hat nicht gejuckt oder sonstiges.
Aber das müßt ihr selber testen, da ja jeder anderst ist.

********************
Preis, Inhalt und woher
********************
Ich habe diese Dose mit 400ml Inhalt bei Schlecker für 2,49 Euro gekauft.
Dieses Spray kann man auch nur bei Schlecker kaufen, da die Marke AS die Hausmarke von Schlecker ist.

*************
Hersteller
*************
Dalli-Werke
Zweifallerstr.120
52220 Stolberg

Tel. 0049 2402 89-03

**********
Hinweis
**********
Nicht anwenden auf Aluminium und lackierten Flächen.
Backofen erst nach 8 Stunden wieder benutzen.

*************
Warnhinweise
*************
- Behälter steht unter Druck
- Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50 °C schützen
- Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen
- Nicht gegen Flammen oder auf glühende Flächen sprühen.
- Nicht rauchen
- Von Kinderhänden fernhalten
- ohne ausreichender Lüftung Bildung von Explosionsfähiger Gemische möglich
- Nicht in Augen oder auf Haut sprühen

************
Inhaltsstoffe
************
- unter 5 % nichtionische Tenside
- Seife
- 5-15 % aliphatische Kohlenwasserstoffe
- Aminoethanol
- Lösemittel
- Schaumstabilisator

******
Fazit
******
Ich kann mir diesen Reiniger nicht wieder aus meinen Haushalt weg denken, da er gut Reinigt und sehr Preiswert ist.
Die Anwendung ist denkbar einfach und das bekommt doch jeder hin.
Mein Herd ist jetzt immer schön Sauber und auch gepflegt.
Kurz und Knapp

Ich verge be 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren danke ich euch.

Eure lemsi

78 Bewertungen, 27 Kommentare

  • schnekuesschen

    12.04.2006, 12:31 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach sh...LG Sandy :-)))

  • WreckRin

    03.03.2006, 19:15 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • anonym

    23.02.2006, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • sung1rl

    22.02.2006, 23:40 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sung1rl

  • Liroy

    22.02.2006, 10:12 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht freue mich immer über gegenlesungen

  • Kamil_Jan

    21.02.2006, 21:18 Uhr von Kamil_Jan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • angie1977

    21.02.2006, 15:44 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie

  • Connector

    21.02.2006, 15:34 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Sarah1509

    21.02.2006, 14:13 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über gegenlesungen.Gruß Sarah

  • pumba

    21.02.2006, 10:26 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Zeug hat bei mir nie wirklich geholfen.....habe ein anderes Mittelchen.....(siehe Bericht über ProWin Grill- und Backofenreiniger)....*gg*

  • StifflersMom

    20.02.2006, 20:59 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Jacqui01

    20.02.2006, 09:04 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - PS: Ich lese doch immer gegen...:-) LG Jacqui

  • profesohr1

    20.02.2006, 07:29 Uhr von profesohr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...das Zeug kenne ich, ist wirklich gründlich...

  • LaurasMama

    20.02.2006, 00:17 Uhr von LaurasMama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das muss ich mal ausprobieren!!! LG Denise

  • knudly

    19.02.2006, 22:31 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier ist die gegenlesung ;)

  • 78sunny

    19.02.2006, 21:18 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    "wie der Schaum sich aubrietia und schön Reinigt." <-- habe ich nicht verstanden! Aber ansonsten super Bericht. Werd ich sicher mal ausprobieren! LG Sunny

  • June

    19.02.2006, 19:12 Uhr von June
    Bewertung: sehr hilfreich

    Find ich auch super!

  • misscindy

    19.02.2006, 17:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich für mich, den brauche ich auch unbedingt. LG Sylvia

  • LucaDickmops

    19.02.2006, 13:04 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh- viele Grüße Luca

  • topfmops

    17.02.2006, 16:52 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. Die Gesamtmenge des sichtbaren Schmutzes in einer Wohnung kann durch den gezielten Einsatz von Dimmern erheblich herabgesetzt, manchmal sogar auf Null reduziert werden.

  • Lotosblüte

    17.02.2006, 13:14 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nehme sowas eigentlich nie, weil es immer stinkt und Rückstände bleiben....lg

  • morla

    17.02.2006, 11:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kakaue

    17.02.2006, 11:26 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • AngelikaBS

    17.02.2006, 10:43 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße! Angelika

  • brain18

    17.02.2006, 10:07 Uhr von brain18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut, Lg wünscht der Michi

  • JoergTh

    17.02.2006, 10:02 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht... Liebe Grüße, Jörg

  • Sky112

    17.02.2006, 09:57 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht