AS Hunde Pansen Sticks Testbericht

As-hunde-pansen-sticks
ab 7,67
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lara03

12 x Wohlgeruch für die Wohnung....

Pro:

Preis

Kontra:

Nebenwirkungen

Empfehlung:

Nein

Auf meinen Streifzügen durch den Schlecker ( ärgerlich, dass der so nahe an der Schule meiner Tochter ist), fiel mir mal wieder ein Leckerli für meine Hündin in die Hände.
Es handelt sich dabei um Pansen-Sticks von AS.

*****************
Verpackung:
*****************

Eine orange-gelbe Plastiktüte mit der Produktbezeichnung, der Mengenangabe, sowie einem Hinweis, dass dieses Produkt keinen Zucker enthält und aus frischem Fleisch sein soll.
Dazu ist natürlich noch ein kleines Hundilein abgebildet, welches den Kunden zum Kauf animieren soll.
Auf der Rückseite sind dann noch Angaben über Zusammensetzung und Inhaltsstoffe in mehreren Sprachen zu finden.

Dieses Tütchen enthält 12 Sticks, dies entspricht ca. 120 g



*************************
Geruch u. Konsistenz:
*************************

Die 11,5 cm langen Sticks sind biegsam, aber nur bis zu einem gewissen Grad, dann brechen sie. Der Geruch ist hier nicht unangenehm, fast könnte man eine Wiese hier riechen.
Beim Brechen sieht man, dass das Produkt vor der Fertigung breiig gewesen sein muß und erst geformt wurde.


*************************************
Inhaltsstoffe/ Zusammensetzung:
*************************************

Rohprotein 31,3%
Rohasche 3,2%
Rohfett 6,7%
Rohfaser 1,0%
Feuchtigkeit 25 %

Dazu kommen Konservierungsstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( davon 20 % frischer Pansen), Getreide, Mineralstoffe und pflanzliche Nebenerzeugnisse.


*******************
was ist Pansen?
*******************

Ein Rind hat normalerweise vier Mägen , einer davon, der sogenannte Vormagen wird Pansen genannt. Man nennt diesen Vormagen auch Gärkammer, dieses Organ findet man bei Wiederkäuern.


*****************
Preis
*****************

Bei Schlecker kosten die Teile pro Tüte 0,69 €.

**********************
Erfahrung:
**********************

Als ich Bonny eine dieser Kaustangen gab, war die Freude nicht ganz so groß wie bei manch anderen Leckerlis ( wie z.Bsp. bei Schweineohren), aber sie hat sie dann doch gefressen.
Was an Pansen allerdings furchtbar ist, daher auch meine Überschrift, sie erzeugen, zumindest bei Bonny, eckelhaft riechende Blähungen, deren "Duft" die ganze Wohnung erfüllt.
Bei Leuten, die gerade Diät machen, sicherlich ein empfehlenswertes Mittel, denn danach hat man keine Lust mehr, etwas zu essen.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob das allgemein bei Pansen so ist. Es gibt sicherlich auch Hunde, die dieses Produkt gut vertragen, bei unserem muß ich sagen, sie hat es nicht gut vertragen.


**************
Fazit:
**************

Ich werde dieses Produkt wahrscheinlich nicht mehr kaufen, denn es wird vom Hund nicht sonderlich gut angenommen und schon gar nicht gut vertragen.
Der Preis ist ok, aber was nützt das, wenn die Wirkung nicht stimmt !


Ein schönes Wochenende Euch allen !

73 Bewertungen, 23 Kommentare

  • sung1rl

    05.04.2006, 15:36 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • HIlbs

    05.04.2006, 04:58 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg +

  • Fluetie

    01.04.2006, 14:21 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Sayenna

    01.04.2006, 13:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • Qonix

    31.03.2006, 20:04 Uhr von Qonix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry für das späte Gegenlesen, ich bin erst heute Mittag von meinen Tokio-Flug zurück gekommen! <br/>Liebe Grüsse, Flugkapitän Hans Thut

  • redwomen

    31.03.2006, 19:23 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *lach* für unsere Luna brauchen wir da schon die besonders große Tüte vom Netto. Und jeden Abend wird sich dann brav vor die untere Toilette im EG gesessen und gewartet dass jemand gggaaannnzzz zufällig vielleicht doch einmal die Türe aufmacht. LG maria

  • anonym

    31.03.2006, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    31.03.2006, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Ilka123

    31.03.2006, 17:14 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • topfmops

    31.03.2006, 16:05 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Watt ett nit all jitt für die Viecher.

  • _knuddelmonster88_

    31.03.2006, 15:43 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sara <br/>PS: Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • NancyNoack

    31.03.2006, 14:55 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die liebt mein Hund. Aber diese Blähungen danach....

  • moniseiki

    31.03.2006, 14:54 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********************************* <br/>********************************* <br/>****Liebe grüße moniseiki**** <br/>********************************* <br/>*********************************

  • lemsi

    31.03.2006, 14:49 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreich von mir, über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen...lg lemsi

  • PoisonAngel

    31.03.2006, 14:44 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!! <br/>LG Nicole

  • anonym

    31.03.2006, 14:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* Lg, Christina :-)

  • morla

    31.03.2006, 14:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Flute

    31.03.2006, 14:34 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • absinth_girl

    31.03.2006, 14:34 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • Kira123

    31.03.2006, 14:32 Uhr von Kira123
    Bewertung: sehr hilfreich

    in der hoffnung das sich die nebelschwaden gelichtet haben :) :)

  • kakaue

    31.03.2006, 14:27 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • phobee

    31.03.2006, 14:26 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Pia

  • Django006

    31.03.2006, 14:20 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))