AS Schweineohren Testbericht

No-product-image
ab 12,68
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von lara03

schon mal an ner Sau geknabbert......

5
  • Verträglichkeit:  gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Benutzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

langes Kauvergnügen

Kontra:

ziemliche "Sauerei" wenn das teil nicht ganz verspeist wird.

Empfehlung:

Ja

Ich hoffe. man kann jetzt wieder Berichte veröffentlichen und lisapinis Anfall ist für heute vorüber !





Eine beliebte Knabberei ist, glaube ich, für jeden Hund das getrocknete Schweineohr. In den Zoofachgeschäften finde ich diese Teile aber immer recht teuer. Neulich habe ich bei Schlecker Schweineohren der Hauseigenen Firma AS entdeckt.
In einer Tüte befinden sich 2 mittelgroße Schweineohren zu einem Preis von 1,49 €.



******************
Verpackung:
******************

Die beiden Ohren befinden sich in einer Plastiktüte, vorne steht das AS-Logo drauf , sowie die Produktbezeichnung, die Menge und dass es sich hier um ein reines Naturprodukt handelt.
Als Bild ist ein Foto von zwei niedlichen Hunden abgedruckt, ein großer und ein kleiner. Die ganze Tüte ist orangefarben gestaltet.

Auf der Rückseite findet man die Fütterungsempfehlung, sowie eine kurze Produktbeschreibung in mehreren Sprachen.


Da es sich hier um ein reines Naturprodukt handelt, fallen die Inhaltsstoffe weg. Es wird nur darauf hingewiesen, dass die AS-Schweineohren aus kontrolierten Tierbeständen stammen und frei von chemischen Zusätzen und künstlichen Farb-und Geschmacksstoffen sind.
Dieses schmackhafte Kauvergnügen stärkt das gebiß und ist gesund fürs Zahnfleisch des Hundes. Die Schweineohren sind vollverdaulich, was man nach dem Verzehr auch gut riechen kann.............
Ansonsten sind die Ohren im getrockneten Zustand relativ geruchsfrei.

**************************
Fütterungsempfehlung:
**************************

Die Schweineohren ersetzen keine Mahlzeit und sind lediglich als Belohnung für zwischendurch gedacht.

************************
Erfahrung:
************************

Das Wissen, dass für diesen snack nicht extra ein Tier sterben mußte, sondern ja mehr oder weniger ein Nebenprodukt von unserem Schweinebraten weiterverarbeitet wurde, läßt mich diese Schweineohren beruhigt kaufen.
Zwar sind die Teile nicht unbedingt schön anzusehen, vorallem, wenn mein Hund beschließt, sie nicht auf einmal zu essen sondern nur ein bißchen dran rumzulutschen. Dann quillen die Ohren auf, werden weich und stinken. Da könnte es einem manchmal schon den Magen rumdrehen, aber Gott sei Dank, macht er das selten.
Immer wenn ich unserem Hund so ein Schweineohr gebe, beschnuppert er es zuerst und ignoriert es dann für ne Weile.
Aber ich weiß genau, dass er sich das Ohr nur aufhebt und im Laufe des tages wird es genüßlich verspeist.
Natürlich ist die Freude über ein Schweineohr nicht ganz so groß wie bei einem "normalen" snack, aber das liegt wohl daran, dass der Hund hier mehr "schaffen" muß um es zu fressen.
Die kleinen, handelsüblichen Leckerlis sind ratz fatz verschlungen und hier muß echt noch "Schwerstarbeit" geleistet werden.
Das paßt unsrer faulen Hündin gar nicht.
Aber wenn sie mal dabei ist, wird das Ohr meist in einem "Arbeitsgang" erledigt und unsre Bonny schaut danach recht zufrieden drein.
Dafür gebe ich in ihrem Namen die volle Sternenzahl und eine Kaufempfehlung.


********************
Vertrieb:
********************

Schlecker Home Shopping
www.Schlecker.com

Ospelt Petfood GmbH
Über dem Dieterstedter Bache 14
99510 Apolda

60 Bewertungen, 24 Kommentare

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 16:14 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • moniseiki

    26.03.2006, 00:19 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • Fluetie

    23.03.2006, 19:18 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • swissflyer

    18.03.2006, 23:33 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse, Patrik

  • sung1rl

    06.03.2006, 22:31 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • topware2002

    06.03.2006, 00:17 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • apfel71

    05.03.2006, 23:36 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    tierischer Bericht *g*- Gruß Susann

  • misscindy

    04.03.2006, 23:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Sylvia

  • redwomen

    03.03.2006, 22:40 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also Luna mag die Pansen noch einen kleinen Tick lieber, aber gegen diese "Ohren" hat sie auch nichts einzuwenden, LG Maria

  • Zuckermaus29

    03.03.2006, 20:59 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh + LG <br/>Jeanny

  • skorbut

    03.03.2006, 19:44 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Luckybrina

    03.03.2006, 18:59 Uhr von Luckybrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben

  • WreckRin

    03.03.2006, 18:57 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • anonym

    03.03.2006, 18:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh...*g*...Lg, Christina

  • ToX

    03.03.2006, 18:35 Uhr von ToX
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freu mich über gegenlesungen

  • anonym

    03.03.2006, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • MarkusH18

    03.03.2006, 18:13 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und sehr informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so! Gruß Markus!!

  • Mieze83

    03.03.2006, 18:04 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht würde mich über gegenlesung freuen. Danke schonmal. Lg Sonja

  • anonym

    03.03.2006, 18:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sommergirl

    03.03.2006, 18:01 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei dieser Überschrift schaudert es mir....

  • Gozo-Bernie

    03.03.2006, 17:53 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Titelfrage: ja, ich hab schon an Schweinohren geknappert, die gabs frueher immer beim Metzger an einem Wochentag (ich glaube donnerstags) und die waren gekocht und ganz billig und schmeckten lecker mit etwas Senf!

  • morla

    03.03.2006, 17:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kG1UNIT

    03.03.2006, 17:49 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilrreich, sehr informativ, sehr schön;-) <br/>Vieleicht findste den einen oder anderen Bericht von mir ganz in Ordnung;-) <br/>Greetz <br/> <br/> <br/> <br/> <br/>

  • Nathalie

    03.03.2006, 17:48 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freue mich über gegenlesung.Liebe Grüsse Nathalie