AS Schweineohren Testbericht

No-product-image
ab 12,68
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von sape26

Eine echte Schweinerei....

5
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  schlecht
  • Benutzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

natürliche Gebißreinigung/pflege, langanhaltende Kaubeschäftigung,gute Verträglichkeit

Kontra:

Geruch!!

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Heute schreib ich mal über Ohren..besser gesagt: über getrocknete Schweine-Ohren..klingt makaber – ich weiß
,aber andererseits..das Schwein ist ja leider Gottes nicht nur wegen den Ohren geschlachtet worden....
Die Schweineohren dienen nat. nicht meinen leiblichen Genüssen, sondern denen meines Hundes ;)

**Produkt**
„AS“ getrocknete Schweineohren.
Die von mir beschriebenen Schweineohren sind von AS-der Eigenmarke von Schlecker.
Die Schweine-Ohren wurden bei 110°C Kerntemperatur getrocknet.

**Verpackung**
Die Verpackung, in der sich 2 Stück Ohren befinden ist rötlich und aus Plastik. Auf der Verpackung befindet sich eine Abbildung eines Hundes und die Produktbezeichnung.


**Das Schweineohr*

++Aussehen / Konsistenz++
Nun ja..das Ohr an sich sieht irgendwie komisch aus..es ist bräunlich und wenn man es angreift fühlt es sich etwas fettig und sehr hart an..möchte man es –aus welchem Grund auch immer – teilen, dann glaub ich ist das nur mittels Sägemesser machbar…
Optisch sieht es ziemlich unappetitlich aus..aber ich seh das Ohr ja auch nicht mit den Augen der Hunde..;)
Ein getrocknetes Schweineohr ist nun mal nicht wirklich ein optischer Hingucker..anfangs fand ichs ziemlich eklig es anzugreifen, aber mittlerweile bin ich diesbezüglich schon abgehärtet ;)

**Geruch**
tja, wie bei fast allen getrockneten Produkten ist auch hier der Geruch ein wesentliches Thema..diese Ohren stinken ziemlich intensiv!
Ich kann euch nur wärmstens empfehlen immer ein Fenster offen zu haben, wenn ihr eurem Liebling ein Ohr anbietet..anders könnte es leicht sein, dass man von plötzlicher Übelkeit befallen wird ;)


**Wie lange ist der Hund damit beschäftigt?**
Mein Hund ist mit 1 Ohr ca. 1 Stunde beschäftigt..wobei sie es nie ganz auffrisst , sondern immer ein kleines Stück über lässt und dieses dann nächsten Tag auffrisst
Während des Fressens kann man sehr schön hören, wie knackig das Ohr ist und wie sehr die Beißerchen des Hundes in Anspruch genommen werden..

**Verträglichkeit**
Mein Hund verträgt es eigentlich sehr gut..ICH vertrag bloß den Geruch sehr schwer;)
Sie bekam nie Durchfall, Blähungen, etc. Alles bestens

**Akzeptanz beim Hund**
Da gibt´s natürlich überhaupt keine Probleme! Als ich ihr das erste Mal diese Ohren kaufte, war sie gleich begeistert davon! Und das hat sich auch nach 6 Jahren nicht geändert ;)

**Vertrieb,Preis**
Pitti-Heimtierprodukte GmbH
D-45659 Recklinghausen
Tel:02361/92090
2 Ohren um 1,39 Euro nur bei Schlecker erhältlich!

**Meine Meinung**
Ich sehe, wie die Schweineohren meinem Hund schmecken und das stimmt mich zufrieden! Das Gebiß wird auf natürliche Art und gepflegt und gestärkt und der Hund wird auf sinnvolle Art und Weise beschäftigt und hat dabei noch eine wahnsinns Freude :0)
Einzig der Geruch ist event. etwas störend..aber, wozu gibt es Fenster und Türen, die man öffnen kann ;)
Daher fällt meine Empfehlung folgendermaßen aus: 5 Sterne und nat. auch eine Kaufempfehlung!

Ich danke euch vielmals fürs lesen, bewerten und event. kommentieren! =0))

69 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    29.09.2006, 20:30 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

  • Volker111

    12.08.2006, 20:32 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch Hunde kennen den Anstandsrest. ;-))

  • blackangel63

    22.06.2006, 14:50 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • Baby1

    18.05.2006, 14:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein Hund liebt die auch total LG Anita

  • anonym

    16.05.2006, 02:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat Sunny bis dato noch nicht bekommen. ;o) <br/>< * SH * > <br/> <b> Lieben Gruss, <br/>Manuela :o)) </b> <br/>

  • star87

    15.05.2006, 20:36 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** Sehr Hilfreich ***

  • anonym

    15.05.2006, 00:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ............ LG, Marianne ;o)

  • Mogry1987

    14.05.2006, 18:20 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • yr0k

    14.05.2006, 16:04 Uhr von yr0k
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht :) LG von mir **

  • Sayenna

    12.05.2006, 16:16 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Sabse0802

    11.05.2006, 17:45 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die DInger liebt mein Hund auch...außer das der dann am liebsten nichts anderes mehr essen würde..naja verwöhnt halt. <br/>SEHR HILFREICH...LIEBE GRÜßE

  • superlativ

    10.05.2006, 18:28 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • Estha

    10.05.2006, 11:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    so... ich kann deinen klasse geschriebenen bericht jetzt auswendig ;o) ... lg susi ( chat für yopi-user: www.yopi.de.vu )

  • anonym

    09.05.2006, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Dani :-)

  • misscindy

    09.05.2006, 18:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font color="FF0000"><b>sh + lg </b></font>

  • nise88

    09.05.2006, 14:23 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!lg,nise

  • Venezianerin_2005

    09.05.2006, 12:36 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Timmy war ganz verrückt nach den Dingern... <br/>SH + LG <br/>Ina

  • sokinai

    09.05.2006, 11:44 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • redwomen

    25.08.2005, 00:07 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kann sogar ich ein Lied davon singen. Unsere Luna steht da auch total drauf.

  • NancyNoack

    21.08.2005, 22:57 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schnuffel ist ganz verrückt danach. Lg, Nancy

  • feldhase

    21.08.2005, 20:15 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur noch der Hund..... ;-) Aber diese Ohren gibt's doch auch für Menschen, oder? LG vom Feldhasen

  • Saska16

    21.08.2005, 16:58 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht gefällt mir sehr gut. Solange es den Hund schmeckt, brauch man sich über die Hintergründe zum Glück keine allzu großen Gedanken machen... Liebe Grüße Saska