AS Hunde Pansen Sticks Testbericht

As-hunde-pansen-sticks
ab 7,67
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von phobee

Zauberstäbchen

Pro:

Preis, Geschmack, zuckerfrei

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Anscheinend gibt es bei Hunden eine direkte Verbindung zwischen Magen (bzw. Nase) und Ohren. Wenn eine Aussicht auf ein Leckerli besteht, können sie selbst das leiseste Flüstern verstehen. Deshalb habe ich meistens irgendwelche Kausnacks in der Tasche wenn ich mit meiner Luna raus gehe.
Bei der Auswahl der Snacks ist natürlich wichtig, dass man sie in Hosen- oder Jackentaschen transportieren kann, ohne dass es eine Riesensauerei gibt. Außerdem müssen sie natürlich meiner Süßen schmecken und gesund sein. Was den Gesundheitsfaktor angeht, achte ich bei Kausnacks nicht unbedingt auf biologischen Anbau oder so, sondern für mich ist in erster Linie entscheidend, dass kein Zucker enthalten ist. Eines der Produkte, die alle Anforderungen erfüllen, sind die Pansen Sticks von AS.


Produkt und Hersteller

Da AS eine Eigenmarke von Schlecker ist, sind die Pansen Sticks nur in den Schlecker-Märkten und unter www.Schlecker.de erhältlich. Die Packung mit 12 Sticks kostet 79 Cent.

Hersteller:
Pitti Heimtierprodukte GmbH
Blitzkuhlenstr. 125
45659 Recklinghausen

Telefon: 02361-92090
Telefax: 02361-920945

Die Sticks sind ca. 12 cm lang und einen halben Zentimeter dick. Sie sind braun und fühlen sich recht angenehm an, also nicht klebrig oder fettig. Die Sticks sind außerdem ein bisschen biegsam, aber man kann sie auch durchbrechen, wenn man weiter biegt. (Klingt jetzt irgendwie komisch... - is aber so)
Aufgrund dieser Konsistenz krümeln die Sticks auch nicht, wenn man sie auseinander bricht.


Inhaltsstoffe

Rohprotein 31,3 %
Rohfett 6,7 %
Rohfaser 3,2 %
Rohasche 1,0 %
Feuchtigkeit 25,0 %

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 50%, davon 20% frischer Pansen), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Außerdem sind Konservierungsstoffe (EWG Zusatzstoffe) enthalten.


Geruch

Schon beim Öffnen der Packung steigt einem ein kaum zu definierender Hundefuttergeruch in die Nase. Die Sticks riechen glücklicherweise nicht so richtig nach Pansen, so dass man sie auch in die Tasche stecken kann, ohne dass einem gleich schlecht wird. Trotzdem ist der Geruch so intensiv, dass die Hunde alles dafür tun würden, um die leckeren Sticks zu bekommen.


Geschmack

Nein, ich werde die Dinger auf keinen Fall probieren. Aber Luna scheinen sie sehr gut zu schmecken. Es gibt eigentlich nicht viele Leckerlis, die ihr nicht schmecken, aber man merkt doch einen Unterschied, wie sehr sie sich dafür interessiert. Bei manchen Snacks lässt sie sich manchmal ablenken und manche lässt sie auf keinen Fall aus den Augen. Die Pansen Sticks gehören zu der Kategorie „uneingeschränkte Aufmerksamkeit“. Die Konsistenz der Sticks ist so, dass sie schon ein bisschen kauen muss, aber nicht zu lange. Genau richtig als kleine Motivation beim üben, denn so kann die Belohnung nebenbei gekaut werden. Bei harten Keksen oder ähnlichem würde dann die Hälfte auf den Boden fallen und der Hund kann sich nicht richtig konzentrieren und schon gar nicht weitergehen, bevor sämtliche Krümel aufgeschleckt sind.

Wichtig ist allerdings, dass man die Packung nicht mehrere Tage offen liegen lässt, die Sticks werden nämlich sehr schnell hart.


Fütterungsmenge

Die Fütterungsmenge hängt natürlich von der Größe des Hundes ab. Luna ist ein Dobermann und bekommt so 1-2 Sticks pro Tag. Entweder breche ich die Sticks einmal durch oder in vier Teile, zum Beispiel als kleine Motivationshäppchen beim „Fuß gehen“. Was die Verträglichkeit angeht, ist mir nichts Negatives aufgefallen.


Meine Meinung

Ich kaufe die Pansen Sticks von AS immer wieder, weil sie Luna sehr gut schmecken und vor allem, weil sie zuckerfrei sind und somit ihren Zähnen nicht schaden. Den Preis finde ich absolut in Ordnung, denn bei uns hält so eine Packung ungefähr eine Woche. Darum bekommen die Sticks von mir auch die vollen 5 Sterne!

73 Bewertungen, 20 Kommentare

  • LiFo

    17.03.2009, 21:51 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • creedy18

    22.02.2007, 18:34 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    18.02.2007, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Elke

  • krullinchen

    20.12.2006, 11:42 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Ein sehr hilfreicher Bericht ☼ Liebe Grüße Bine

  • diana75

    05.12.2006, 14:02 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**LIEBE GRÜSSE**(O:

  • anonym

    30.11.2006, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    20.11.2006, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sudden23

    05.11.2006, 00:34 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • anonym

    03.11.2006, 01:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • paula2

    02.11.2006, 16:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    02.11.2006, 12:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • sandraberg

    02.11.2006, 09:59 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat zwar etwas gedauert, aber für das cis bei yopi hab ich nicht jeden tag zeit ;-) glg sandra

  • Ingo_S

    02.11.2006, 09:37 Uhr von Ingo_S
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++ + SH + ++ + SH + ++ + SH + ++ + SH +

  • morla

    01.11.2006, 20:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    01.11.2006, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Vicky

    01.11.2006, 17:52 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Gozo-Bernie

    01.11.2006, 17:05 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

  • B_Engal

    01.11.2006, 17:04 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • HiRD1

    01.11.2006, 17:04 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • florrischu

    01.11.2006, 17:00 Uhr von florrischu
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß, florrischu