Abtei Biotin 10mg Testbericht

Abtei-biotin
ab 5,78
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Hier wird Geduld belohnt

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn es um meine Haare und Fingernägel geht, versuche ich fast alles, um sie schön zu haben.
Da vor allem meine Haare ziemlich angegriffen sind, will ich wenigstens, das sie durchweg gesund nachwachsen.


ABTEI Biotin Tabletten


Für die Packung mit 30 Tabletten, also ausreichend für einen Monat, zahle ich in der Drogerie etwa knappe fünf Euro, ich nehme die nun schon seit rund sechs Monaten.


Angaben:


"Ursache von brüchigen Nägeln, dünnerem Haar und schuppiger Haut kann ein Mangel an Biotin, auch Vitamin H genannt, sein.
Durch die Einnahme der hochdosierten Abtei Biotin 10 mg Tabletten wird einem Biotinmangel vorgebeugt und entgegen gewirkt.
Abtei Biotin 10 mg unterstützt die Bildung von Keratin. Dieses Strukturprotein ist wichtig für den Stoffwechsel in den schnellwachsenden Zellen und unterstützt das Wachstum und die Versorgung von Haut, Haaren und Nägeln."




Zusammensetzung:


1 Tablette enthält:
10 mg Biotin

Sonstige Bestandteile:
Mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat (Ph.Eur.), Povidon K 30, Crospovidon, Lactose-Monohydrat
Enthält Lactose. Bitte Packungsbeilage beachten



Meine Meinung:


Oben habe ich ja erwähnt das meine Haarlängen angegriffen sind, da helfen keine Tabletten, wer also dem Irrglauben erliegt, das bei kaputten Haaren was zu reparieren geht, der irrt.
Ich erwähne das, da meine Freundin vor ein paar Tagen meinte, sie habe die Tabletten auch mal genommen und ihre strohigen, blondierten Strähnen seien davon nicht besser geworden, es gibt also wirklich Menschen, die glauben, man könnte alles retten, bei kaputten Haaren hilft aber nur tricksen und früher oder später die Schere, dessen sollte man sich bewusst sein.

Ich habe vor etwa einem halben Jahr begonnen, die Tabletten zu nehmen und es dauert auch, bis man was merkt, also nachdem die erste Packung leer war, ist mir nichts aufgefallen, aber ich hab sie tapfer weitergenommen und mache das auch weiterhin.
Wenn man also die erste Packung verbraucht hat, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, alles braucht halt seine Zeit.

Nach etwa drei Monaten konnte ich dann sehen, das die Haare, die nachgewachsen sind, extrem gesund und glänzend aussehen, meine Nägel sind wieder erheblich fester und nur noch feilbar, mit der Nagelschere hätte ich da keinerlei Chance mehr, gegen anzukommen, da die wirklich hart geworden sind.
Das schlucken der Tabletten geht total einfach, da sie nicht allzu groß und auch glatt sind, damit habe ich kein Problem.

Ich werde die auch weiterhin nehmen, um meine extrem festen Nägel und gesund nachwachsenden Haare so zu erhalten, mir bricht beim putzen kein Nagel mehr ab, das ist seit vielen Wochen nicht mehr passiert und vorher war ich immer die erste, die dran glauben musste.
Unverträglichkeiten gibt es bei mir gar keine, ich schlucke die Tabletten und gut, ich merke, ausser mittlerweile an meinen hammerharten Nägeln und dichten, festen, nachgewachsenen Haaren nichts.

Bei vielen soll sich auch das Hautbild verbessern, da merke ich aber keinen Unterschied, allerdings habe ich auch keine Probleme mit Unreinheiten oderr ähnlichem.
Ich bin damit sehr zufrieden, meine Geduld wurde belohnt und ich vergebe gern alle Sterne und eine Empfehlung.

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • bella.17@live.de

    30.03.2013, 23:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    30.03.2013, 22:42 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • sammelmeilen

    30.03.2013, 19:39 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Ostern und Lg Antje

  • katjafranke

    30.03.2013, 17:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Feiertage. LG KATJA

  • anonym

    30.03.2013, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    30.03.2013, 17:28 Uhr von anonym

    bw folgt

  • minasteini

    30.03.2013, 17:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern! LG Marina

  • Lale

    30.03.2013, 17:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • knuddelfire

    30.03.2013, 17:10 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Ostern LG

  • anonym

    30.03.2013, 17:09 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Muss ich auch mal probieren... LG

  • allegra1805

    30.03.2013, 16:49 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Ostern.

  • monagirl

    30.03.2013, 15:27 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona