adidas Team Force, Deo Spray Testbericht

Adidas-team-force-deo-spray
ab 5,71
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von infoload

ADIDAS IN HOCHFORM

Pro:

Guter Duft, Preis, langanhaltende Wirkung

Kontra:

ein Inhaltsstoff

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community,

endlich kann ich mal wieder Berichte schreiben und fange daher gleich mit der Kategorie Deo Spray an. Ich hatte ja nun genug zeit seit meinem letzten Bericht ein paar verschiedene Deos auszuprobieren. Das erste mit dem ich hier nun anfangen möchte ist das

ADIDAS 24h FRAGRANCE TEAM FORCE.

Diese hat mich überzeugt und daher nun folgend mein Bericht im Details.

-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Einleitung und Allgemeines aus meiner Sicht <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------

Vor ca. 2 Monaten kaufte ich mir mal wieder neue Deo Sprays. Da eine meiner Favoritenfirmen Adidas ist, wählte ich gezielt zwei neue Sorten davon aus. Die erste über die ich nun schreibe ist die Sorte Team Force. Immer wieder auffallend hierbei ist das doch ansprechende Design der Dosen die mich letztendlich neben dem Preis zum Kauf auforderten. Gekauft habe ich diese Sorte in meinem mittlerweile Stammladen Kaufland die diese wieder einmal zum Sonderpreis anboten.

Da die Auswahl mal wieder riesig war, entschied ich mich spontan zu zwei Sorten. Ich benötigte dringend wieder Deo und so wollte ich mal wieder neues probieren. So landeten die Dosen natürlich direkt in meinem Einkaufswagen. Weil ich den Duft noch nicht kannte, war ich natürlich voller Neugier darauf. Zwar probierte ich die Düfte an Ort und Stelle mit den Probedosen aus, jedoch konnte ich die gezielte Wirkung hier selbstverständlich nicht feststellen. Wäre doch mal was, Pulli aus mitten im Geschäft und unter die Arme damit ;-)

Wie ich schon andeutete waren meine Sprays komplett alle, so konnte ich direkt am nächsten morgen den ersten Test vornehmen. Ich duschte und sprühte mir später das Deo unter die Arme. Der Duft war mir direkt schon sehr angenehm, so dass ich nach erstem Beurteilen den Kauf schon als gut ablegte. Über den Tag verteilt musste ich dann auch feststellen, das die Wirkung bei diesem Produkt mal wieder hielt was sie versprach. Selbst nach Abend nach dem Nachhause kommen konnte ich noch Duftspuren davon feststellen, geschweige denn dem doch tollen und sauberen Gefühl unter den Armen. Und wieder mal ein Produkt, das seiner Beschreibung "24h" alle Ehre macht.

-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Was verspricht uns eigentlich der Hersteller? <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------

► Mit Athleten entwickelt

An dieser Stelle erwähnte ich schon einmal, das sich wohl kaum ein Sportler ins Labor begibt und mal einfach so ein Deo entwickelt. Jedoch dürfte der ein oder andere Sportler von der Wirkung begeistert sein, die eigentlich sehr gut umgesetzt wurde. Natürlich auch für den Normalverbraucher.

► Männlicher, holziger Duft

Na ja ob er holzig ist, darüber lässt sich natürlich streiten. Jedenfalls ist es ein sehr angenehmer und wirkungsvoller Duft, der zumindest mit mehr als nur zugesagt hat. Frisch und Sportlich, so soll es sein.

► 24 Stunden Schutz vor Körpergeruch

Wie bei allen Deos verfliegt auch das Deo nach einiger Zeit, obwohl ich nach guten rund 10 Stunden Arbeit den Geruch noch immer wahrnehmen konnte. Auch danach war er noch einige Zeit zu erkennen. Irgendwann war er dann weg, aber mindestens 10 Stunden. Wenn das nix ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Mir zumindest hat es eine angenehme Arbeitszeit beschert und dafür danke ich Adidas. Gut gemacht!

► Dermatologisch getestet

Das kann ich doch voll und ganz bestätigen. Keiner Zeit eine Hautreizung oder gar Schmierfilm unter den Armen. Das Deo ist sehr zart, so dass man ein gutes Gefühl unter seine Arme bekommt. Natürlich kann ich hier nicht für andere Leute sprechen, denn natürlich kann es sein, das gewisse Leute da ganz anders reagieren.

Ich habe mich jedoch zu jeder Zeit damit ziemlich wohl gefühlt und konnte keinerlei negative Feststellungen machen. Reinlichkeit für den ganzen Tag, für mich so wie es immer sein sollte.

-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Handhabung des Sprays <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich wie bei jedem Adidas Deo

Mal wieder frisch geduscht, wendete ich das neue Spray zum ersten Mal an. Zuerst entfernte ich die silbergraue Verschlusskappe der Dose. Darunter befand sich, natürlich in gleicher Farbe, der Sprühkopf. Dieser muss beim mit einem kleinen Kraftaufwand betätigt werden. Unter die Arme sollte man das Deo am besten aus ca. 15 cm Entfernung sprühen. Stets vor Sonne und Feuchtigkeit schützen, wobei das Feuchte der Dose eigentlich nichts ausmachen sollte. Der obere Teil besteht nämlich aus Plastik, so das ein oxidieren wie bei vielen anderen Dosen erst gar nicht zustande kommen sollte. Oxidieren? wird sich nun so mancher denken. Ja, das weiß ich, weil ich mal vor Jahren eine Dose irgendwie vergessen hatte. Bei dieser passierte es dann. Die absolut maximalste Temperatur sollte 50 ºC sein, da die Dose sonst Explodieren kann. Diese Temperatur sollte allerdings auch das höchste der Gefühle sein. Niemals mit Feuer daran spielen.

Ach übrigens: Auf der Kleidung konnte ich keine Rückstände oder ähnliches feststellen.

► Zum Geruch:

Ein sportliche frischer Duft, der Zugleich ein wenig nach Zitrusfrüchten riecht. Hier konnte ich keinerlei Schärfe im Geruch feststellen. Bei manchen Deo bekommt man diese ja und findet sie ein wenig aufdringlich. Dieser Geruch ist zwar direkt erkennbar aber dabei nicht aufdringlich. Nach einiger Zeit, ein bis zwei Minuten, entfaltet sich dann der endgültige Geruch. Frisch, Frech und dezent und wie schon erwähnt immer noch mit Zitrus Untersetzung. Eine gelungene Mischung, die ich in jedem Fall weiterempfehlen kann.

► Die Ausdauer:

Habe ich schon bei den Herstellerversprechen angeschnitten. Das Deo ist sehr ausdauernd, wobei ich bisher nicht wirklich auf die genaue Zeit geachtet habe. Die längste von mir wahrgenommene Zeit, wie bei den meisten Adidas Produkten liegt hier bei ca. 12-13 Stunden. Der Duft ist nach einiger Zeit natürlich nicht mehr so intensiv wie in den Stunden zuvor, jedoch noch immer wahrzunehmen. Schweißgerüche konnte ich bei diesem Deo noch nicht feststellen. Daher werde ich dieses Deo im Sommer unbedingt mal wieder antesten. Hier wurde mal wieder ein Produkt zur Zufriedenheit umgesetzt.

► Die Verträglichkeit:

Bei mir wirkte das Deo sehr verträglich. Bei manchen Produkten bildet sich bei mir entweder ein weißer Film unter den Armen, oder die Achseln werden rot und brennen etwas. Auf solche Deos versuche ich nach Gelegenheit zu verzichten. Aber testen schützt ja bekanntlich vor der Wirkung nicht. Die Wirkung dieses Deos hat mich allerdings mal wieder überzeugt. Keine störenden Nebeneffekte habe ich festgestellt. Im Gegenteil, das Spray kühlte sogar noch unter den Armen, was ich als genialen Zusatzeffekt sehe. Ein Deo das sich auf jeden Fall sehen lassen kann. Wahrscheinlich wurde auch hier der dermatologische Test mit einer guten Note abgeschlossen.

------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Haltbarkeit <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------

Laut Stiftung Warentest halten Deo-Emulsionen mindestens 1 Jahr, ab dann ist es nahezu unbegrenzt. Nicht mehr Haltbar wird es dann, wenn eine Phasentrennung bei Emulsionen entsteht.

Für alle die nicht wissen was Emulsionen sind hier wieder die Erläuterung:
Unter einer Emulsion versteht man ein fein verteiltes Gemisch zweier verschiedener Flüssigkeiten. Die so genannte innere Phase liegt dabei in kleinen Tröpfchen zerteilt in der so genannten äußeren Phase vor. Werden diese getrennt wird das Deo unbrauchbar, daher Immer verschließen, sonst trocknet es aus.

-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Inhaltsstoffe und Daten <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------

Diese will ich Euch natürlich nicht vorenthalten und versehe diese natürlich wie immer noch mit einigen wichtigen Daten:

► Alcohol Denat - vergällter Alcohol, Lösungsmittel

► Butane
Butan ist ein zur Gruppe der Alkane gehöriges Molekül mit der Summenformel C4H10. Butan kann durch Destillation aus Erdöl extrahiert werden; es dient als Brennstoff sowie in flüssigem Aggregatzustand als Kühlmittel und Treibgas.
Formel: CH3-CH2-CH2-CH3

Der Begriff Alkan beschreibt eine Gruppe von Kohlenwasserstoffen, die vollständig gesättigt sind, also ohne Doppelbindungen auskommen.

Quelle: http://flexicon.doccheck.com/N-Butan

► Propane
Gruppe: Molekül der Alkane
Verwendung: Treibgas und Kühlmittel
Formel: C3H8

Quelle: http://flexicon.doccheck.com/Propane

► Isobutane
Gruppe: Alkane
Verwendung: Treibgas und Kühlmittel
Formel: CH3-CH-(CH3)2

Quelle: http://flexicon.doccheck.com/N-Butan

► Fragrance - Parfümsorte
► Propylene Glycol - Glykole gehören zur Gruppe der Alkohole.
Dem Glycerin ähnliches Kohlenhydrat, wird als Feuchthalter und Stabilisator eingesetzt

► Triethyl Citrate
Verwendung: Antioxidantien, Desodorierungsmittel, Antitranspirantien, Lösungsmittel
Wirkung: wirkt schweisshemmend

Quelle: http://www.beautyjunkies.de

► Farnesol - ätherisches Duftöl (z.B. Rosenöl, Orangenblütenöl)
► Hexyl Cinnamal - ätherisches Duftöl (Rose, Lavendel)
► Butylphenyl - Bleichmittel
► Methylpropional - Bleichmittel
► Limonene - Mittel aus Schalen von Zitrusfrüchten
► Linalool - Zitrus Riechstoff
► Alpha-Isomethyl Ionone - Bestandteil von ätherischen Ölen
► Benzyl Alkohol - Lösungsmittel
► Coumarin - ätherisches Duftöl

► Salicylate - nicht-steroidale Entzündungshemmer
Wirkung: Toxisch


Allgemeine Angaben der Dose
----------------------------------------

- Inhalt: 150 ml (96g)
- Entzündungshinweis
- Handhabungshinweise

-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Herstellerdaten <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------

Hersteller:

Corty SA - adidas department
54, rue de Londres
75008 Paris, Frankreich

Vertrieb:

Corty Schweiz AG
Hünengurg

Internet: konnte ich nicht finden

-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Verpackung <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------

Das Spray befindet sich in einer überwiegend anthrazit gehaltenen Sprühdose. Das Design hierbei ist schlicht aber ansprechend. Schwerpunkt der Dose ist wie so oft der 24 Stunden Schutz. Die Dose ist durch abnehmen der Verschlusskappe leicht zu öffnen. Der Druck des Sprühkopfes ist mittelmäßig schwer, d. h. man braucht etwas mehr Kraft um den Sprühkopf auszulösen.


-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Verpackungsangabe <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------

- Produktbezeichnung und Firmenlogo
- Handhabungshinweise zum Umgang (6 Sprachen)
- Werbeversprechen (6 Sprachen)
- Sicherheitshinweise (6 Sprachen)
- Inhaltsstoffe (Englisch)
- Herstellerangaben
- Gewicht
- Barcode
- Recyclinghinweis
- Produkt Nummer
- Recyclinghinweiß

-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Zum Preis <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------

Gekauft haben wir das Spray einzeln in der Kaufland Supermarktkette für 1,65 Euro pro Dose. Ein ansprechender Preis wie ich finde. Einzeln liegt der Normalpreis bei ca. 2,- Euro.

-------------------------------------------------------------------------------------------
>>> Gesamtfazit <<<
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Deo, das ich sicherlich wieder kaufen werde und das sich in den weg zu meinen Favoriten gebannt hat. Ein toller Geruch und ein absolut sauberes Gefühl lassen hier keine Worte offen. Ein sehr lang anhaltender Hygienischer Schutz, der zwar keine 24 Stunden hält, jedoch mit guten maximalen 13 Stunden zu den Top Deos eingeordnet werden kann. Ein wohl durchdachter Duft der trotz seiner ätherischen Inhalte nicht den entsprechenden Eindruck hinterlässt. Vorwiegend soll das Deo hier Rose oder Lavendel enthalten. Mir kommt das Ganze eher wie ein Mix aus Zitrus uns Rose vor, denn wenn man genauer riecht kann man einen Hauch der Rose verspüren. Ein Wirkstoff "Salicylate" ist zwar mal wieder enthalten, der zum Denken bewegen könnte. Dieser lässt mich hierbei jedoch ausnahmsweise mal kalt. Ein guter Preis mit 1,65 Euro lässt hier keinen Grund zum Überlegen. Von mir daher die vollen fünf Sterne.

Liebe Grüße an meine Leser
Euer infoload

© 2006 infoload

59 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Clarinetta2

    06.03.2007, 19:14 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein + dazu

  • paigematthews

    04.03.2007, 21:47 Uhr von paigematthews
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Paige

  • marti22

    28.04.2006, 14:46 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • Rosensammlerin

    26.04.2006, 00:51 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und lieben Gruß Rosen

  • jens1488

    30.03.2006, 15:32 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens ;-)

  • Madrianda

    26.03.2006, 22:31 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---SH! , VG Beate ♦------------------

  • feldhase

    21.03.2006, 23:52 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow - schnüffel.... Hmmmm. :-) sh - LG vom Feldhasen

  • sascha6525

    14.03.2006, 00:57 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • moniseiki

    12.03.2006, 23:12 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße moniseiki

  • kengi

    03.03.2006, 12:47 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht. Fand auch gut das du was zur Verträglichkeit geschrieben hast. Von meinem jetzigen Deo hab ich Ausschlag bekommen.

  • octopussi

    27.02.2006, 14:56 Uhr von octopussi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön ausführlich

  • skorbut

    15.02.2006, 22:33 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    14.02.2006, 20:21 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Dirk

  • kG1UNIT

    14.02.2006, 19:30 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! kG

  • topfmops

    14.02.2006, 17:28 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • anonym

    14.02.2006, 17:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bubbelchen05

    14.02.2006, 16:58 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • redwomen

    14.02.2006, 16:36 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, *freu* mal wieder etwas von dir zu lesen. LG Maria

  • morla

    14.02.2006, 16:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht.L.G.Morla

  • kakaue

    14.02.2006, 16:23 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sin willkommen und gibts auch von mir :-))