adidas Kaiser 5 Goal Testbericht

Adidas-kaiser-5-goal
ab 77,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Lupo2107

Kaiser 5 Goal - Mein Hallenschuh!!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  gut

Pro:

guter Preis

Kontra:

Ballgefühl nicht berauschend

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

Jetzt gibt es mal einen Bericht über meinen Hallenschuh beim Fussball. Da jetzt die Freiluftsaison vorbei ist und der Budenzauber wieder beginnt möchte ich euch meinen Hallenschuh mal etwas genauer vorstellen.

--- Hersteller ---

Adidas Group Hauptstandort
Adidas AG
Adi-Dassler-Strasse 1
D-91074 Herzogenaurach
Deutschland
Phone: +49 (0) 9132 84-0
Fax: +49 (0) 9132 84-2241

--- Eignung des Schuhes---

Wie man bereits an der Sohle des Schuhes erkennen kann ist er vorallem für Hallensport geeignet und auch gemacht worden.

--- Preis und Kaufort ---

Ich habe den Schuh über Amazon erworben und dafür 45 Euro bezahlt. Sehr günstig!

--- Optik des Schuhes ---

Der Schuh von Adidas präsentiert sich im klassischem Design. Überwiegend schwarz dürfen aber auch hier die drei weißen Streifen der Marke Adidas nicht fehlen. Im hinteren Bereich des Schuhes gibt es noch eine kleine weiße Markierung in der in schwarz der "Adidas" Schriftzug eingearbeitet wurde. Die Sohle ist hellbraun und für Hallenboden geeignet. In der Mitte der Sohle findet man noch ein Branding der Marke Adidas. Im Allgemeinen ein sehr schöner Schuh.

--- Die Passform und das Befinden im Schuh ---

Auch hier gibt es nichts zu bemängeln. Der Schuh passt sich optimal der Form des Fußes an und drückt an keiner Stelle. Probleme könnte es geben wenn man über einen etwas schmaleren Fuß hat, denn der Kaiser 5 Goal ist schon eher ausgelegt für den breiteren Fuß. Bei mir sitzt der Schuh hervorragend und auch hier hatte ich noch keine Blasen oder Druckstellen. Jeder Fussballer, der Adidas Produkte benutzt weiß, das die Schuhe etwas breiter ausfallen als bei anderen Herstellern von Fussballschuhen. Ich finde das persönlich sehr gut, da mein Fuß etwas breiter ist und der Schuh somit nirgends drückt.

--- Das Wichtigtigste ---- BALLGEFÜHL ---

Wie auch beim Fussballschuh für Draußen muss man dem Kaiser 5 hier einen Punkte abziehen. Da er eben etwas breiter ist hat man nicht das Ballgefühl wie man es sich von einem Fussballschuh wünscht. Allgemein ist der Schuh etwas stumpfer als die etwas teureren Modelle von Adidas. Aber Qualität hat eben seinen Preis, was aber nicht heißt das der Schuh schlecht ist. Das Gewicht des Schuhes ist ebenfalls deutlich höher, was den Umgang mit dem Ball nicht gerade erleichtert. Gut finde ich wiederrum das Haften am Hallenboden. Hier gibt es kein rutschen oder sonstiges dergleichen. Ich würde mal sagen für die paar Auftritte pro Jahr in der Halle muss es kein allzu teures Produkt sein und mit dem Kaiser 5 bekommt man viel Qualität für relativ wenig Geld.

--- Die Pflege des Schuhes ---

Die Pflege des Schuhes ist meiner Meinung nach nicht sehr schwierig, da er ja in der Halle nicht dreckig wird. Nach jeder Benutzung wird der Schuh von mir mit farbloser Schuhcreme eingeschmiert. Dies mache ich im übrigen auch vor jeder Benutzung. Bilde mir ein, dass es dadurch besser läuft ;)

--- Die Qualität des Schuhes ---

Nach wie vor bin ich vom Produkt Kaiser 5 begeistert. Seit nunmehr drei Jahren leisten sie ihren Dienst in der Halle und sehen eigentlich noch aus, als hätte ich sie vor einer Woche gekauft. Die Verarbeitung des Schuhes ist sehr überzeugend. Der Schuh garantiert auf jeden Fall eine lange Lebensdauer!!

--- Mein Fazit ---

Der Hallenschuh von Adidas (Kaiser 5 Goal) ist ein sehr guter Fussballschuh für den Budenzauber. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und die Qualität ist hervorragend. Ich denke, ich werde auch die nächsten drei Jahre noch den Schuh verwenden, da er einfach unverwüstlich ist und mir sehr gut gefällt!
4 von 5 Sternen. Aufgrund des etwas schwächeren Ballgefühles gibt es einen kleine Abzug.

46 Bewertungen, 10 Kommentare

  • niki2392@abv.bg

    21.03.2015, 21:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • anonym

    03.12.2011, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    03.12.2011, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima vorgestellt, über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • Miraculix1967

    03.12.2011, 14:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem verregnten gallischen Dorf Miraculix1967

  • Nina1805

    03.12.2011, 11:21 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende!

  • fopinion

    03.12.2011, 09:20 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und schönen 2. Advent! Fopinion

  • tina08

    03.12.2011, 00:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    03.12.2011, 00:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    02.12.2011, 23:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • scorpion0911

    02.12.2011, 23:23 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika