adidas adiPure IV TRX FG Testbericht

Adidas-adipure-iv-trx-fg
ab 29,74
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lebensdauer:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lupo2107

Adidas Adipure - Mein Lieblingsschuh

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Ballführung:  sehr gut

Pro:

Alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute gibt es einen Bericht über meinen Fussballschuh den ich bei den Spielen immer anhab.

Preis: 94 Euro bei amazon.de gekauft.

Optik:
- Der Schuh ist überwiegend schwarz. Auf einem Adidas Schuh nicht fehlen dürfen natürlich die drei Streifen, die weiß sind. Im hinteren Bereich ist noch ein Schriftzug mit "AdiPure", also dem Schuhnamen eingearbeitet. Die Sohle ist eigentlich auch schwarz, nur die Noppen darauf sind Rot. Der innere Berich des Schuhes ist rot. Ich denke von der Optik her ist der Schuh nicht zu auffällig, was ich aber auch nicht meine Absicht war. Er ist schlicht aber dennoch schön anzusehen.

Passform/Wohlbefinden:
- Bei einem Fussballschuh ist natürlich auch sehr wichtig, dass er richtig passt und man sich darin wohlfühlt. Bei einem Schuh der Marke "Nike" z.B. muss man einen sehr schmalen Fuß haben, ansonten bekommt man Schwierigkeiten. Bei Adidas ist dies anders und natürlich auch beim AdiPure Fussballschuh. Der Schuh passt sich sehr gut der Form des Fußes an und ich hatte bisher noch keinerlei Druckstelle, Blasen oder sonst dergleichen. Bei mir sitzt er hervorragend, da er sich schön anpasst.

Ballgefühl:
- Ja kommen wir zum wichtigsten beim Fussball. Es bringt natürlich das ganze schöne Design und eine knallige Farbe nichts wenn man mit dem Schuh nicht vernünftig Fussballspielen kann. Dieser Schuh verkörpert allerdings, dass was man unter Ballgefühl versteht. Durch das sehr weiche Leder, aber sehr robuste Leder wird das Ballgefühl natürlich optimiert. Vorher war ich noch Besitzer eines Adidas Predator und dabei hat mich immer die Zunge gestört, die man dann über die Schuhbänder macht. Die gibt es hier nicht. Die Bänder werden ganz oben, auf höhe des Knöchels geschnürt, was dem Fuß zusätzliche Stablität bietet. Dank dieser vielen Vorteile ist es möglich den Ball noch präziser zu führen, harte, platzierte Schüsse aufs Tor abzugeben und genaue Flanken zu schlagen.

Spielen muss man allerdings immer noch selbst, dass kan einem der Schuh nicht abnehmen :)

Pflege:
- Nach jedem Spiel den Schuh natürlich erstmal wieder reinigen. Anschließend lasse ich den Schuh einen Tag trocken - hierbei kann man auch noch Zeitungspapier in den Schuh hineinstopfen, damit er nicht an Form verliert. Ist der Schuh dann getrocknet benutzte ich immer einen Schuhspanner, damit die Form auch wirklich so bleibt wie ich sie haben möchte. Außerdem verwende ich noch farblose Schuhcreme, damit das Leder schön geschmeidig bleibt und der Schuh länger hält. Ich benutzte ihn zwar wirklich nur für die Spiele (mein Trainingsschuh kommt noch ;) ) aber er hat bereits über ein Jahr ausgehalten.

Qualität:
- Wie bereits erwähnt habe ich den Schuh schon über ein Jahr und es sind noch keine Nähte aufgeplatzt oder sonstiges. Auch die Sohle löst sich nicht vom Schuh, wie es desöfteren bei Fussballschuhen vorkommt. Bisher ein Top-Schuh mit Top-Qualität. Habe damit in 18 Bezirksliga-Einsätzen bereits 13 Tore erzielt ;)

Fazit:
- Meiner Meinung nach ist das der opitmale Schuhe für mich. Ich habe keine Probleme, keine Schmerzen damit und das Ballgefühl ist hervorragend. Ich hatte vorher einen Predator Fussballschuh, der noch etwa 120 Euro mehr kostet. Allerdings löste sich bei dem nach einem halben Jahr die Sohle vom Schuh, obwohl ich ihn auch nur bei Spielen benutzte. Beim AdiPure ist dies bisher noch nicht geschehen und er sieht auch noch sehr gut aus. Von dem gibt es von mir klare 5 Sterne! Preis - Leistung stimmt auf jeden Fall. Mit diesem Schuh ist man gut beraten!

33 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lale

    01.12.2011, 00:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    30.11.2011, 19:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    30.11.2011, 18:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • scorpion0911

    30.11.2011, 16:13 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • anjaangelina123

    30.11.2011, 15:32 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesunge.